Seite 19 von 62 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 921

Thema: [DMS] Privatbesprechung auf der Akropolis

  1. #271
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.960
    Die Kaukasen werden dann schonmal abgeholt Richtung Italien. Dort sollen sie beim Kampf gegen Räuber und Piraten helfen und die Region stabilisieren. Stationierungsort ist Bari.

    Rhodos wird dann abgezogen, wenn das mit dem Geld geklärt ist. Ich gehe davon aus, dass dort jetzt weiter gesprochen wird.

  2. #272
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.315
    Über das Geld? Da wird im Augenblick keine Antwort kommen. Wie gesagt, nach dem Kuriltai kann ich dir mehr sagen.

  3. #273
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.960
    Ja was ich bedingt gut finde, weil ich sie, vermutlich nachvollziehbar, jetzt bräuchte und ohne spielexterne Gründe schon hätte.

  4. #274
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.315
    Nö, das Khanat hat im Augenblick auch keine 75000 S. Spielintern ist das aber ohnehin eine Forderung, die erst später dazukam, also erst mit Verzögerung in Gaza angekommen sein kann. Und spielintern würdest du das Geld vor Mai auch nicht bekommen, selbst wenn es im April nach Athen geschickt würde.

  5. #275
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.960
    Na das stimmt ja einfach nicht.
    -Die Schuld ist bekannt, seit dem Tag der Abgabe der entsprechenden Runde.
    -Meine Abordnung ist "life" vor Ort und bringt sie aktuell vor, also keine Verzögerung.
    -Spielintern ist es mir komplett egal ob das Geld im Mai oder sonst wann ankommt. Es geht darum, dass aktuell noch Truppen auf Khanats-Boden stehen und man um deren Abzug bittet. Diese Situation möchte ich nutzen um über das Geld zu reden.

    Und wenn man das Geld nicht hat, dann wiederhole ich, muss man sich was anderes einfallen lassen. Aktuell gestaltet sich die Sache für mich so, dass Ägypten gern alles von mir sofort hätte und sich wegen spielexterner Gründe nun drückt seinen Teil zu leisten.

    Ich will aber diese Verhandlung und den Moment nutzen um darüber zu verhandeln, solang ich noch Truppen dort habe und das ist eben nur noch jetzt. Und der einzige Grund der dem entgegensteht ist kein Ingamegrund. Also wünsche ich mir schon eine Lösung dafür, die abseits von "Pech gehabt" liegt. Du scheinst aber immer noch nicht mein Anliegen verstanden zu haben, was nunmal nicht ist "ich will jetzt kohle", sondern ich will jetzt über diese Schuld verbindlich sprechen und darüber was Ägypten dafür tun wird sie abzubezahlen.
    Geändert von Caporegime (07. November 2019 um 19:33 Uhr)

  6. #276
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.315
    Gut, dann würfle ich das aus.

  7. #277
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.960
    Ich hoffe wir habens jetzt, ohne Missverständnis und fehlende Hintergrundinfos

  8. #278
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.315
    Also die Leute in Südanatolien soll ich zurückrufen?

  9. #279
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.960
    Die Kaukasen werden dann schonmal abgeholt Richtung Italien. Dort sollen sie beim Kampf gegen Räuber und Piraten helfen und die Region stabilisieren. Stationierungsort ist Bari.
    Soweit das Ziel ihrer Reise schlüssig ist, ja. Andernfalls ein empfohlenes Ziel, aber ein Abzug in jedem Sinne, ja.

  10. #280
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.960
    Okay und wir verlegen die Griechen von Rhodos nach Athen.

    Ich möchte dass nach diesen Verlegungen die Flotte sich wie folgt formiert:

    I. Flotte "Löwen von Piräus"
    Stationierungsort: Piräus
    Aufgabe: Schutz der griechischen Gewässer
    Befehlshaber: X (ein arabischer fähiger Gefolgsmann)
    Schiffe:
    3x 150 (venez.)
    7x 100
    6x 50
    5x 25

    II. Flotte "Kampanische Greife"
    Stationierungsort: Neapel
    Aufgabe: Schutz der hellenisch-italienischen Gewässer
    Befehlshaber: X (ein arabischer fähiger Gefolgsmann)
    Schiffe:
    2x 250 (venez.)
    3x 100 (venez.)
    8x 50 (venez.)
    8x 25 (venez.)

    III. Flotte "100 Helden"
    Stationierungsort: Neapel
    Aufgabe: zur besonderen Verfügung
    Befehlshaber: X (ein arabischer fähiger Gefolgsmann)
    Schiffe:
    1x 400 (venez.)
    3x 150
    10x 100
    2x 50
    5x 25

    Wenn letztere Flotte bereit steht bitte melden.

  11. #281
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.315
    Die Namen gefallen mir.

  12. #282
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.960


    Zu den Synoden, ich möchte da auch weiterhin Zurückhaltung üben. Das einzige was man als Wunsch äußern könnte wäre, dass ein Dialog zwischen Ost- und Westhellenen gefiele. Zusammenhalt ist das Stichwort.

    Und ich möchte ein Bild in Auftrag geben. Mit dem Titel Wachablösung soll gezeigt werden, wie Hellenen, die Rhodos sicherten nun ihren mongolischen Freunden die Insel zur Wache übergeben. Handschlag, lächeln, Geschichtsverklärung halt.
    Geändert von Caporegime (09. November 2019 um 11:21 Uhr)

  13. #283
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.315
    Die Gesandtschaft in Gaza meldet, dass die Ägypter offenbar auf Zeit spielen. Sie scheinen immer wieder das Thema einer Entschädigung für die Zerstörungen auf Rhodos einzubringen.

  14. #284
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.960
    Ja ok. Wenn ihnen das Bündnis zwischen uns soviel wert ist, soll es mir egal sein. Wenn sie bessere Beziehungen wollen rede ich gern, ansonsten sollte ja alles geklärt sein.

  15. #285
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.960
    Das Khanat Hellas erklärt,

    In längster Freundschaft stand das hellenische Khanat an der Seite des ägyptischen, lang bevor noch ein Bürgerkrieg drohte und man half mit Geld und Truppen ohne je eine Gegenleistung zu erwarten.

    Die Hochzeit des Erben mit der engagierten ägyptischen Prinzessin zeugt von einer Zeit des Vertrauens.

    Mit der stetigen Verschlechterung der Lage, der gänzlichen Vernichtung hellenischer Verbände für Ägypten und dem Erstarken der päpstlichen Führungsposition trat diese Bindung etwas in den Schatten. Nichtsdestotrotz half man auch weiter mit Geld ohne an Zinsen überhaupt zu denken.

    Unter päpstlicher Anleitung folgte dann ein fataler Rückschlag nach dem Anderen. Mit der sultanatschen Landung auf Zypern wurde klar, dass nun keine Besitzung des ägyptischen Khanates mehr sicher ist. Zu diesem Zeitpunkt schon drängte die hellenischen Gesandtschaft auf Hilfe des Großkhan.

    Es verdeutlichte sich die Lage, nach der Südanatolien entgegen des Wunsches des ägyptischen Khans izmirisch besetzt werden sollte. Die sichere Lage von Rhodos drohte in diesem Moment schon ebenso durch das Sultanat besetzt zu werden. Eine Gefahr, die sich auch im Waffenstillstand mit dem Papst widerspiegelt.

    Aus den Reihen des Khanates kam allerdings kein Ruf nach Unabhängigkeit vom Papst. Statt die Kraft zu entbinden, die Ägypten fortwährend ausverkaufte, behielt dieser die Fäden in der Hand und von einer Regierung, die das ägyptische Khanat wirklich vertritt fehlte jede Spur.

    Es war dann der Moment, als die Prinzessin ihre Heimat nicht länger bluten sehen wollte und den Untergang abwenden wollte. Man drängte unentwegt auf ein freies und einiges ägyptisches Khanat, weil Hellenen und Ägypter in der Zeit zusammenstanden. Man verteidigte Südanatolien, für das ägyptische Khanat und erzwang eine diplomatische Pattstellung, über die nun der Großkhan richten kann. Man sicherte Rhodos, denn die päpstlichen Truppen standen bereits auf der Insel und das in Masse. Die Möglichkeit, dass sie eine Übergabe an das Sultanat erzwingen, immerhin wurde es diesem im Waffenstillstand zugeschlagen, betrachten wir als abgewehrte Gefahr.

    Wir haben, wie auch die Prinzessin selbst solang gehandelt, wie diese die einzig wehrbereite und unabhängige Regentschaft stellte. Nach dem zusammentreten und effektiven Arbeiten der derzeitigen Regentschaft haben wir diese ohne zu zögern anerkannt und den Kontakt gesucht. Den Wünschen dieser nach Abzug wurde sofort entsprochen, ein Austausch war als Entlastung auch angebracht.

    Man hatte zudem zwischenzeitlich den Rhodosern wiederholt einen Abzug angeboten. Dies blieb unbeantwortet. Wir bedauern nicht vorzeitig diese informiert haben zu können. Die Zeit aber drängte und der Schutz dieser beiden Gebiete musste abseits des Papstes endlich in ägyptische Hände gelangen.

    Nun steht das Khanat wieder abseits des Konfliktes.




    Meinungen der Berater?

Seite 19 von 62 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •