Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 103 von 103

Thema: [3] - Vorlage für ein mögliches PBC Turnier

  1. #91
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Okay beenden wir es. Auf mich macht PBC auch einen verbuggten Eindruck, da er nach wie vor behauptet, ich sei dran....
    und musste schon beim Start 2 mal anlegen, weil es beim 1. Mal nicht klappte. Als Konsequenz werde ich aber dann auch kein weiteres Turnier mehr planen.

  2. #92
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Noch eine Randnotiz. Ich konnte zwar hundepriester rauswerfen aber danach übernahm Computer und konnte es nicht mehr auf "offen" setzen. Für mich sieht es so aus, als könnte man keine Spieler ersetzen. Aber hatte ja auch keinen Ersatz mit Einladungscode.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Ok. Ist wohl das Beste. Warum kein Turnier über PBEM?

  4. #94
    MrPozor/Rince
    Registriert seit
    20.10.05
    Beiträge
    14
    Schade dass das mit dem PBC nicht funktioniert. Für euch waren nicht nur die Benachrichtigungen verbuggt sondern auch die Zugfolge selbst?
    PBEM tönt ziemlich umständlich. Cool bei PBC ist halt auch dass man auf verschiedenen Computern spielen kann ohne manuell Savegames zu laden.

  5. #95
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich bin nicht mehr dran. Jedenfalls sehe ich das nicht. Jetzt ist der Spiel aber bereits weg, richtig?

    Ein PBEM werde ich sicher nicht mitspielen, der Aufwand mit den Saves ist mir zu hoch. Automatische Tools gibt es ja, das kostet aber Geld. Also nein.

    Blöd ist wirklich, dass PBC, wie alles in Civ, ohne Erfahrung der MP-Spieler entwickelt wurde. Einfachste Sachen wurden nicht berücksichtigt: Vertretung und Austausch der Spieler. Aber, selbst gute Features wie Benachrichtigung die fehlerhaft.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen

    Blöd ist wirklich, dass PBC, wie alles in Civ, ohne Erfahrung der MP-Spieler entwickelt wurde. Einfachste Sachen wurden nicht berücksichtigt: Vertretung und Austausch der Spieler. Aber, selbst gute Features wie Benachrichtigung die fehlerhaft.

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    könnt ihr das mit den fehlerhaften benachrichtungen genauer erläutern? das habe ich noch nicht erlebt bis jetzt

    ansonsten könnt ihr feedback zu pbc hier schreiben, ich werde es dann fx weiterleiten
    replace-funktion haben die schon auf dem schirm, es wird aber frühestens mit dem übernächsten update kommen

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Hier eine Website, die die Webhooks anzeigt:
    http://www.pozor.ch/civ6pbc3/

    Wenn du dort schaust, siehst du, dass insbesondere ich nicht angezeigt bin. Das geht also verloren.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Hier eine Website, die die Webhooks anzeigt:
    http://www.pozor.ch/civ6pbc3/

    Wenn du dort schaust, siehst du, dass insbesondere ich nicht angezeigt bin. Das geht also verloren.
    Ja, das fand ich auch komisch. Man kann die Webhooks ja einstellen, dass man bei jeder Zugabgabe eine Nachricht bekommt. Das bildet die Seite wohl ab. Da war er auch nicht dabei. Als ob PBC eine Abneigung gegen Hundepriester hat, einfach ignorieren.

  10. #100
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Also ich war mind. 3 mal in dem Spiel, obwohl Steam behauptet hatte, ich wäre dran, war aber nicht dran.
    Dazu kommt noch, dass es bei der 1. Anlage das Spiel abgestürtzt ist, ich konnte meinem eigenen Spiel nicht beitreten.
    Aber löschen konnte ich es, logisch.

    Für mich ist das Experiment schief gegangen, werde wenn überhaupt nur noch PBEM spielen. Bietet mir zu wenig Vorteile, selbst wenn es reibungslos funktioniert, was Cloud Lösungen nie wirklich tun. Im Prinzip hätten die nur das von CIV4 kopieren müssen, dann wäre es sogar für PBEM toll gewesen.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Wo ich einmal verwirrt war, das war bei der Ingame Benachrichtigung. Da habe ich das Spiel gewechselt und gezogen und dann habe ich aufgehört zu spielen. Am nächsten Tag habe ich das SP-Spiel fortgesetzt und die Benachrichtigung war wieder da. Bis ich gemerkt habe, immer noch da. Die muss man wie jede Benachrichtigung löschen. Meinste du das?

  12. #102
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Das Spiel lief eigentlich gut, 1 Zug pro Tag. Bis irgendwann jemand den Zug nicht macht. Bei mir hat er in dieser Zeit ständig geschrieben, dass ich dran sei. Nachdem Spieler aus Frust raus wollten, gab ich das Spiel auf. Da ich auch keine Möglichkeit sah, jemanden zu ersetzen. Eigentlich ein NoGo PBC zu spielen (für mich), weil man muss ja mind. 2 Jahre für ein Spiel rechnen. es wird nicht schneller sein wie unsere PBEM Spiele, bestenfalls 5-10% schneller, fürchte aber eher langsamer.

  13. #103
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich habe kA woher du diese Vorstellung hast, aber langsamer sollte das eigentlich nicht sein. Warum auch?
    Wenn das ersetzen der Spieler fertig ist, haben wir ja alles. Muss nur noch gut funktionieren...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •