Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 103

Thema: [3] - Vorlage für ein mögliches PBC Turnier

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    bekommt man jetzt was über Steam oder nicht? Wobei ich ja nicht immer in Steam bin. Aber wenn ich nicht bin, kann ich auch nicht Spielen in der Regel. Insofern wäre es egal.
    Wie gesagt Ingame kein Problem. Ich schaue mal ob ich etwas finde. Ansonsten doch wie oben vorgeschlagen?

  2. #62
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Also ich bekomme von Steam auch eine Meldung auf dem Bildschirm unten rechts und im Steam-Client wird angezeigt, dass ich eine neue Nachricht habe. Allerdings muss der Steam-Client dafür natürlich online sein, ich persönlich habe aber mein Mailpostfach häufiger offen als der Steamclient online ist.

    Edit:
    So sieht das dann aus:

    Bild

    Bild

    Wenn man dann auf "Spiel starten" klickt, kommt man ohne Launcher direkt ins betreffende PBC. Schon komfortabel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von luxi68 (03. März 2019 um 18:31 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Danke erstmal Viktorianer. Ich komme aber aus einem Bereich und einer Zeit wo die Amtssprache Deutsch ist. Deswegen will ich solches Wissen gar nicht kennen. Werde mich aber morgen damit befassen. Bin aber mehr für einfache Lösungen ohne wieder ewig neue mir unbekannte Programme herunterzuladen. Deswegen bleibe ich dabei, dass es nicht konfortable ist. Allerdings lasse ich mich eines besseren belehren, wenn es funktioniert.

  4. #64
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ja wie gesagt, habe noch nicht mal ein Zug gespielt, deswegen will ich das auch gar nicht beurteilen. Langsamer wie PBEM wird es wohl nur sein, wenn deren Technik nicht zuverlässig funktioniert, oder die irgendwann den Server aus Kostengründen abschalten (ist schon in der CIV Vergangenheit passiert). Aber das ist natürlich im Moment Quark, wird alles zu 99% verfügbar sein. Freue mich aufjedenfall dass Firaxis überhaupt was machte, auch wenn es leider keine Pitboss Lösung ist. Das wäre der Durchbruch im Multiplayer gewesen, nicht diese PBC Lösung.

  5. #65
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich habe die Beiträge zu Webhooks in das passende Thema verschoben. Ich hoffe ihr habt nichts dagegen. Dort hilft es jeden. Hier nur paar leuten.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Also ich habe nun einen Webhook, der endlich funktioniert. Gmail war das Problem, ich weiß nicht genau, woran es lag. Wie auch immer:

    Bei jedem Zugwechsel schickt Civ mir nun eine E-Mail mit dem Namen des Spielers im Betreff! Wenn ihr möchtet, erstelle ich in meinem E-Mail Postfach eine Regel, die diese E-mail an euch weiterleitet. Dann müsst ihr da selber nichts einstellen

    Schickt mir dazu bitte eine PM mit eurer E-Mail.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Also ich habe nun einen Webhook, der endlich funktioniert. Gmail war das Problem, ich weiß nicht genau, woran es lag. Wie auch immer:

    Bei jedem Zugwechsel schickt Civ mir nun eine E-Mail mit dem Namen des Spielers im Betreff! Wenn ihr möchtet, erstelle ich in meinem E-Mail Postfach eine Regel, die diese E-mail an euch weiterleitet. Dann müsst ihr da selber nichts einstellen

    Schickt mir dazu bitte eine PM mit eurer E-Mail.
    Danke für das Angebot. Komme ich erstmal darauf zurück. Ich will es aber trotzdem selber zum Laufen bringen. Hatte bei der letzten Runde gehofft eine Nachricht zu bekommen. Ich nutze nicht Gmail sondern Mail. Verbindung zu Mail war hergestellt, also der vierstellige Kode erhalten und bestätigt. Die Webhook Adresse habe ich getestet. Da bekam ich auch eine Mail. So. Und die selbe Adresse habe ich in die Optionen bei Civ eingetragen. Benachrichtigung gab es aber keine.
    Ich poste das auch noch in dem anderen Faden.

  8. #68
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    wie sieht es sind alle mit ihrem Start zufrieden? Ich fand schon jemand....

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Start war okay, mal sehen was da noch kommt 😉

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Ja, soweit in Ordnung. Aber definitiv keine um den Trait von Kanada nutzen zu können. Da müsste jetzt schon viel passieren. Bei freier Civwahl, wie hier, persönliches Pech. Aber bei einem Turnier mit Zufall Civ definitiv ärgerlich. Das scheint aber ein grundsätzliches Problem beim PBC, wenn ich das richtig lese.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Start finde ich bisher auch ok, ist aber natürlich bei mir Glück dabei. Wer weiß wie es in eine andere Richtung schwimmend aussieht ...

    Die PBC Funktionalität finde ich aber katastrophal. Das ich nicht einsehen kann, wer dran ist, geht gar nicht. Die Webhooks sind eine tolle Idee, ausgerechnet meinen habe ich aber nicht bekommen Der Vorteil (mit einem Klick ins Game) wird von dem Nachteil (keine Möglichkeit den aktuellen Spielstand einzusehen, komplizierte+nicht-funktionierende Webhooks) in meinen Augen deutlich überwogen.
    Schade.

  12. #72
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ja für größere Turniere (4-6 Spieler pro Spiel * max. 3-4 Spiele für jeden) scheitet das aus, ich werde vielleicht einfach eine Lose Anzahl von PBC Liga Spielen organisieren (vielleicht gibt es ja noch jemand, der Spiele dann erstellt und reportet auf unserer BF Seite). Mir reicht die Alarmierung per Steam vollkommen. Was mich derzeit abhält etwas schneller zu spielen ist die lange Lade Zeit in CIV6. Man braucht einfach 10 Min bis man da ist...alle andere Spiele gehen da schneller (AOW, Dom etc.)

    Ansonsten verweise ich gerne wieder auf unser PBEM Turnier Konzept....das auf PBC nicht abbildbar wäre.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Ich gebe es auch auf mit den Webhook. Jetzt funktioniert es soweit, dass ich eine Nachricht bekomme, wenn ich den Zug weitergebe. Gut. Als ich ihn bekommen habe, erhielt ich keine. Das ist blöd.

  14. #74
    MrPozor/Rince
    Registriert seit
    20.10.05
    Beiträge
    14
    Ich hab eine Webseite gebaut auf der zu sehen ist wer gerade am Zug ist:
    http://www.pozor.ch/civ6pbc3/

    Mein Start war bisher normal, nicht gut, nicht schlecht. Gefunden hab ich noch niemanden.

  15. #75
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Die PBC Funktionalität finde ich aber katastrophal. Das ich nicht einsehen kann, wer dran ist, geht gar nicht. Die Webhooks sind eine tolle Idee, ausgerechnet meinen habe ich aber nicht bekommen Der Vorteil (mit einem Klick ins Game) wird von dem Nachteil (keine Möglichkeit den aktuellen Spielstand einzusehen, komplizierte+nicht-funktionierende Webhooks) in meinen Augen deutlich überwogen.
    Schade.
    Aber vielleicht liegt es gar nicht an Webhooks...

    Zitat Zitat von Hrshgn Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Webseite gebaut auf der zu sehen ist wer gerade am Zug ist:
    http://www.pozor.ch/civ6pbc3/

    Mein Start war bisher normal, nicht gut, nicht schlecht. Gefunden hab ich noch niemanden.
    Genau daran habe ich auch als erstes gedacht. Ist ja super einfach zu bauen. Ich wollte aber eigentlich eins machen, wo jeder sein PBC hinterlegen kann. Vielleicht hast du ja Lust das so zu erweitern .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •