Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 103

Thema: [3] - Vorlage für ein mögliches PBC Turnier

  1. #46
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Hat geklappt. Sehe es auch.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Viktorianer ändere bitte noch deinen Schwierigkeitsgrad

    /edit was sind nun eigentlich unsere civs? Habe ausversehen was ausgewählt, wsa ich aber gar nicht spielen will

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Also, Nationen sind wie folgt gewürfelt:

    schreije -> Kanada
    hundepriester -> Maori
    Vik -> Rom
    Cr -> Japan
    Hrshgn -> Suleymann, ottomans
    Markymark -> Dido

    Bis jetzt sehe ich noch niemanden.
    Hier sind sie.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Die Zugreihenfolge ist ja nicht zu beeinflussen, oder? Erst Marky und dann je nach Zeitpunkt der Anmeldung. Na wir werden es ja merken.

  5. #50
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    weiß nicht, normalerweise wie man Joint....der 1. müsste hosten, denke ich. ob es anders geht? Glaub eher nicht.

  6. #51
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    2 fehlen noch, ich habe meine Farbe ändern müssen, gab ein Konflikt mit viktorianer. Leider konnte ich ihn nicht auf Kaiser stellen...irgendwie blöd als Hoster sollte man mehr machen können.

  7. #52
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    2 fehlen noch, ich habe meine Farbe ändern müssen, gab ein Konflikt mit viktorianer. Leider konnte ich ihn nicht auf Kaiser stellen...irgendwie blöd als Hoster sollte man mehr machen können.
    Du muss es auch nicht ändern. Da die Schwierigkeitsstufe von Host gilt. Ich kann auch Gottheit einstellen, spielt keine Rolle. War auch schon in Civ5 so.

    Farbe ist an sich auch egal. Der Konflikt sagt ja nur, dass wir schwieriger voneinander unterschieden werden können. Spielt aber bei Menschen ja keine große Rolle


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #53
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    CRoyx76 fehlt noch (Japan). Zugangscode Kb9o

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    So bin drin

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Also ich habe meinen ersten Zug gemacht!

    Wie kriegt man denn die Steam-Benachrichtigung hin? Da kam irgendwie keine

  11. #56
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Habe im Moment auch meine Zweifel. Denke so wie ich es verstand wird PBC auf keinen Fall schneller sein wie unsere PBEM Lösung, eher langsamer, da technisch anspruchsvoller, aber auch abhängiger. Unser 2on2 PBEM Turnier Konzept wäre derzeit technisch per PBC gar nicht abbildbar (suchen übrigens noch Spieler!). PBC hat nicht nur Vorteile. Aber wie gesagt, ich habe bis jetzt noch nicht mal ein Zug gespielt (wobei im PBEM 52 sind wir schon im Zug 4).

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Also so wie bei mir gestern ist es Klasse. Hatte gerade gespielt, da wurde eine Nachricht (rechts bei den anderen) eingeblendet. Mailsymbol. Das ist natürlich gut. Aber wenn man nicht spielt steht man auf dem Schlauch. Wann bin ich dran? Muss man ja ständig Civ starten. Da ist BF besser, Email und fertig oder nachschauen wer gerade an der Reihe ist. Schließe mich der Meinung von Marky an. Die Reihenfolge ist ja auch unklar. Blendet kurz die Lobby ein, für Bruchteile von Sekunden und lädt dann. Dachte du wärst als Host als erster dran. Muss ich zumindest jetzt nicht den PC anwerfen, wenn du noch nicht dran warst.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Gibt es denn die Möglichkeit, Spieler zu tauschen? Sollte einer keine Lust mehr haben o.ä.?

    /edit zu den Benachrichtigungen:
    Da sollte man mit IFTTT wohl was machen können, z.B. eine E-Mail bei gmail einrichten in der dann automatische Weiterleitungen hinterlegt werden oder so... Da könnte man dann für ein Spiel alle Spieler reinschubsen und entsprechend anschreiben?
    Ich versuche da mal was zu basteln, wenn ich Zeit fnde

  14. #59
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    bekommt man jetzt was über Steam oder nicht? Wobei ich ja nicht immer in Steam bin. Aber wenn ich nicht bin, kann ich auch nicht Spielen in der Regel. Insofern wäre es egal.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Vielleicht erstmal hier eine kurze Info, dass man weiß wo der Zug überhaupt ist. Vielleicht bekommt man dann ein Gefühl wie schnell wir hier unterwegs sind. Im 52er sind auch schon 4 Runden gespielt.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •