Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 178 von 178

Thema: PBEM 52 - Wenig Wort Viel Wind (GS)

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Na, ich wäre nicht abgeneigt. Müssen natürlich alle zustimmen. Wir sind wohl jetzt in einer Phase, die sehr zäh werden kann. Will sagen, das Ende kann noch eine Weile auf sich warten lassen. Hier habe ich mich in meiner Story schon sehr anerkennend geäußert. Vermutlich wird sich aber an der Reihenfolge nichts mehr ändern. Gebe euch recht, durch meine Größe habe ich wirtschaftliche Vorteile die bleiben. Ja, die Ungarn. Wenn andere Truppen bauen müssen, können die buildern und Gold sparen und billig Truppen kaufen. Zumal ich hier auch erwähnt habe, dass der Patch nicht wirkt! Kann immer noch für lau modernisieren!

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Ich bin übers Wochenende weg. Den aktuellen Zug spiele ich heute abend, habe es heute morgen nicht mehr geschafft.

    (Meine Unterstützung von Croys Vorschlag, das Spiel zu beenden, liegt daran, dass der Gewinner ja feststeht. Ob ich nu zweiter, dritter oder vierter werde, ist mir völlig egal... . Aber wir können gerne weiterspielen )

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Ich bin übers Wochenende weg. Den aktuellen Zug spiele ich heute abend, habe es heute morgen nicht mehr geschafft.

    (Meine Unterstützung von Croys Vorschlag, das Spiel zu beenden, liegt daran, dass der Gewinner ja feststeht. Ob ich nu zweiter, dritter oder vierter werde, ist mir völlig egal... . Aber wir können gerne weiterspielen )
    Kein Problem.
    Es mag eventuell ein wenig komisch klingen, aber die Motivation ist in diesem PBEM bei mir nicht mehr allzu hoch. Fürchte ein wenig, dass wir hier einen ewig langen Stellungskrieg führen müssen. Sechseck um Sechseck quasi. Geht ja auch gar nicht anders.

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    Als neutraler Zuschauer kann ich bestätigen, dass das spiel vorbei ist. GG und gratz an schreje!

  5. #170
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ok um das abzukürzen schließe ich mich der Mehrheit an wenn sie aufhören will. Es soll ja Spaß machen am Ende und dass ich aus dem Spiel keine Wissenschaft mehr mache hatte ich ja bereits mitgeteilt. Es stört mich halt auch nicht da ein Zug unter 5Minuten bei mir dauert, von daher hätte ich gerne auch weitergespielt. Aber wie dem auch sei, es war ein bisschen ein Experimentalspiel und wenn es enden soll - mein Herzblut hängt da eh nicht dran also ich muss da auch nichts Durchpeitschen wenns eh nicht gewollt ist.

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Dann sind wir uns einig? Und beenden das Spiel.
    Ich kann nur für mich sprechen und finde eigentlich nur Schade dass sich die Truppe auflöst. War mein erstes PBEM wie gesagt. Mittlerweile sind es ein paar mehr geworden. Aber das 52er lief immer durch. Wir sind bei Runde 112, ein fast zeitgleich gestartetes Spiel ist bei Runde 40. Muss ich immer überlegen was ich eigentlich machen wollte. Also das war super.
    Ich schließe mich auch Jet an. Für mich war es auch eine Experiment. Viele Dinge hätten anders gemacht werden können. Das Lernen stand im Vordergrund. Und über allen steht natürlich Ungarn. Gut war Zufall, was jeder bekommt. Aber man kann auch nicht von Chancengleichheit sprechen. Nachfragen können dann wohl an Marky und Nighty gerichtet werden. Beide hatten keine Chance.
    Von daher wohl eine gute Entscheidung, hier nicht bis zum Ende durchzuspielen. Wobei ich CRoy noch viele, viele Runden zutrauen würde. Weiß nicht wie es bei ihm ist, aber ich brauche mit Truppenbewegungen und Überlegen immer ein gute halbe Stunde. Und es erspart mir irgendwann meinen treuen Verbündeten den Krieg zu erklären. Wäre ja unausweichlich!

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja, auch bei mir war das Spiel eim Experiment, habe mich ja gegen die Maori und für die Amerikaner entschieden um zu sehen, wie sich eine Vanilla Civ gegen die GS-Civs schlägt. Das Ungarn dermassen über sein wird konnte man da ja nur ahnen, Ungarn wurde ja dann ein bisschen genervt. Pech / Glück war, das es für unser Spiel nicht mehr gezählt hat. Anschliessend mit dem Juni-Patch wurde es dann wieder bitter, durch das anheben der Kosten für Einheiten-Upgrades haben sich die kostenlosen Upgrades bei den Stst-Truppen dann noch mehr ausgewirkt. Hatte trotz Söldnerkarte am Ende einfach nicht mehr genug Gold um die Armee modern zu halten. Hätte mich zwar im Verteidigungskrieg wohl noch eine Zeit lang halten können, am Ende hätte mich Ungarn dann doch überrollt. Auch Mali hat sich entgegen der ersten Prognosen von Jet noch super entwickelt, mit Ungarn hat er sich auch den besten Verbündeten geschnappt . Ungarn als Kriegsmaschine und Mali als Geldgeber ist eine fast nicht zu besiegende Macht.

    Die Truppe muss sich ja nicht zwingend auflösen, auch wenn ich erstmal keine neuen Spiele anfangen werde. Das Turnier ist momentan echt fordernd ( Hundepriester ) und auch privat ist momentan einiges zu tun. Aber da sich abzeichnet, das 3 PBEMs ( 52er mit eingerechnet ) in der nächsten Zeit zu Ende gehen für mich wäre bald wieder ein neues Spiel drin. Würde mich freuen dann den einen oder anderen aus der Truppe wiederzusehen.

    Also der Abwehrkampf wäre sicher noch interessant, obwohl er das Ende nur hinauszögern würde. Deshalb meine Stimme fürs beenden. @Schreije es war schade, das Ungarn so über war, aber musste da versuchen auf dem Schlachtfeld eine Entscheidung zu suchen. Wäre sehr gerne weiter mit dir verbündet geblieben, wäre halt ein nebeneinader herbuildern gewesen, für mich wäre maximal der zweite Platz drin gewesen. Dennoch super gespielt, freue mich schon auf deine Story. Marky und Nighty habe ich nur am Rande kennen gelernt. @Hundepriester leider war ich noch an den NAP gebunden und die Kriegserklärung kam zu früh, wobei es letzten Endes wohl auf das selbe hinausgelaufen wäre. Aufgrund der Übermacht Ungarns konnte ich auch nicht genug Truppen an der Grenze binden. @Jet du hast ja Mali dann noch gut zum laufen gebracht, obwohl du Anfangs ja doch deine Probleme mit deiner Position und Mali hattest. Mali braucht halt einfach seine Zeit, aber wenn man die Zeit bekommt machen sie letzen Endes doch Spass. Leider haben wir uns recht spät getroffen, und ich kann dein Entscheidung pro Ungarn vollkommen nachvollziehen. Ungarn wäre über dich genauso hinweg gerollt wie über Frankreich, Osmanien, Schweden und letzen Endes auch Amerika. Zudem ein großes Lob an alle super Zuggeschwindigkeit nette Mitspieler und eine große Herausforderung

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Ja, dann hören wir hier auf!

    War echt ein super Spiel, die Spielgeschwindigkeit ist wahnsinnig gut gewesen!

    Es hat sehr viel Spaß gemacht, früh den Kampf gegen die Osmanen zu spielen. Leider habe ich dann durch eine diplomatische Dummheit das Spiel entschieden: Wäre Jet bei uns gewesen, in einem 3-gegen-1, hätte Schreije vielleicht nicht gewonnen. So war das Ergebnis dann klar.

    Sehr ärgerlich natürlich auch, dass ich mit Schweden eine katastrophal schlechte Zivilisation hatte. Ich habe nicht einen einzigen Vorteil aus den Schweden gezogen. Immerhin, besser als Mali sind sie wohl...

    Wie auch immer: Tolles Spiel mit vielen Höhepunkten!

  9. #174
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Hehe okay, dann gratuliere ich Schreije, dem Sieger aufs Herzlichste! Auch ich fand die Truppe super, leider ist es bei mir derzeit so wie bei CRoyX76 dass ich im Moment aus Zeitgründen vorerst keine neuen Multiplayerpartien in Angriff nehmen will.
    Aus meiner Sicht war wie schon gesagt die Startposition einfach zu schlecht um da etwas zu reißen, immerhin habe ich befreit aufspielen können und da echt weit mehr herausholen können als gedacht. Es hat sich auch für mich unerwartet entwickelt, gerne hätte ich Hundepriester weiter zur Seite gestanden aber: Du hast mir den einzigen StSt angegriffen auf den ich Wert gelegt hätte, erstens brauchte ich ihn als Puffer zu Dir und zweitens wollte ich sowieso alle meine Gesandten nur da reinstecken um dies auch langfristig vor Ungarn abzusichern. Dank der guten Geschwindigkeit hat`s auch mir entgegen meinen Befürchtungen doch noch weiter Spaß gemacht.

    @CRoyX76: Das stimmt, schade dass wir uns so spät getroffen hatte, lag daran dass meine Späher alle Pech hatten wegen Barbaren oder Umwelteinflüssen, und die Entscheidung fiel mir ja dann eh leicht nachdem Ungarn mir ne Stadt überlassen hatte und mir die Schweden eh gesteckt hatten dass ihr einen Generalangriff vs. Ungarn plant!

    Also, bis bald schätze ich mal wieder!

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Na dann lasst es uns beenden. Wie wollen wir das Ranking vornehmen, nach Punktestand ?. Dann bräuchten wir noch einen Abschlussscreen von den Punkten. Schreije ist ja noch dran könntest du einen machen bzw. das Spiel beenden ?

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Na dann lasst es uns beenden. Wie wollen wir das Ranking vornehmen, nach Punktestand ?. Dann bräuchten wir noch einen Abschlussscreen von den Punkten. Schreije ist ja noch dran könntest du einen machen bzw. das Spiel beenden ?
    Okay, das kann ich machen. Wo muss ich den das Spiel beenden? Mache erstmal den Screenshot. Muss noch die Story fertigstellen und die anderen lesen. Da freue ich mich am meisten drauf. Wer was entschieden hat.
    Mir war es immer wichtig nie alleine zu stehen. Deshalb die NAP mit CRoy und Jet. Mit Hundepriester war eventuell ein Fehler. Hätte ich durchziehen müssen. Plötzlich waren wir nämlich alles Buddys. Naja, mal schauen wer hier welches Spiel gespielt hat. Hoffentlich bin ich von keinem enttäuscht.
    Bei mir ist es aber auch so, dass ich momentan keine neues Spiel dazu nehme. Und dann nicht mehr so viele auf einmal. Dafür dann wieder richtig. Da finden wir uns bestimmt mal wieder. Sind ja noch in einigen Spielen dabei.

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Im BF-Tool auf das Game klicken, im Dropdown Menü dann Spiel beenden wählen, danach einfach den Anweisungen folgen . Viel Spass beim lesen, ich freue mich auch schon auf deine Story

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Das ist der Spielstand in Runde 111.

    Bild

    Ich habe das Spiel beendet und auch die Spieler bewertet. Sehe das aber gar nicht.

    Das Ergebnis habe ich eingetragen. In der Reihenfolge.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •