Umfrageergebnis anzeigen: welche völker spielt ihr so?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • human

    3 23,08%
  • evon

    0 0%
  • psilon

    5 38,46%
  • meklars

    1 7,69%
  • cynoid

    0 0%
  • silicoids

    2 15,38%
  • trilarian

    2 15,38%
  • nommo

    2 15,38%
  • imsais

    1 7,69%
  • eoladi

    2 15,38%
  • ithkul

    3 23,08%
  • klackon

    3 23,08%
  • tachidi

    0 0%
  • sakkra

    2 15,38%
  • raas

    0 0%
  • grendarl

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: welche völker spielt ihr so?

  1. #1
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138

    welche völker spielt ihr so?

    ich nehme gerne ithkul oder eoladi.
    dagibts vielepunkteund es sind nicht wie beiden human oder insectoid gleich alle planetenweg ,die passen.
    einstart im senat ist zwarimo immer stärker,nervt aber - ein argument mehr für die ithkul


    schuhuh

    edit: hab michverklickt - wassolls? eoladi oder imsais? eh eine sosse*!

    *ist das jetzt so nach der neuen rechtschreibe?
    Geändert von psyche (24. April 2003 um 14:50 Uhr)
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe immer so meine Probleme mit den Insektenvölkern, weil ich bei dem Wachstumstempo nie mit dem Bioharvesting hinterher komme und mir dann meine kleinen Kolonien wieder verloren gehen.

    Da ich gerne forsche und mit einer Mod spiele, die die Forschung beinahe 20 mal verlangsamt ( ), heißt meine Lieblingsrasse momentan noch nommo.

    Aber die Silicoids haben auch schon was ... vor allem eine interessante Art der Kommunikation. ... Nein, aber mal ehrlich. Wenn man Silicoids spielt, braucht man sich um bioharvesting nicht die Bohne zu kümmern. Die essen nämlich nur Mineralien !!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.02
    Ort
    dunkelheit
    Beiträge
    7
    verschwindet dann die kolonie wenigstens nach ner weile bei den sillies?hab moo 3 gestern ma installiert und ausprobiert.. aber ich seh da kein stück durch.. hab mir ne eigene rasse gemacht, zwar human aber forschung plus, jegliche bodenkämpfe minus etc.. und habs sogar geschafft meine raumschiffe zum 2. system zu lenken.. das wars aber auch schon.. is völlig überladen mit anzeigen etc.. da spiel ich lieber moo2 und lass es alle stunde ma abstürzen.. *g
    ...Und rings umher im Wasser blühen Rosen...
    ...Der Liebsten die Roten...
    ...Die Weißen den Toten...

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Nein, die essen ja nur die Mineralien, die sie vorher durch Bergbau abbauen. Da man ohnehin Mineralien für jegliche Arten der Produktion braucht, ist das ein enormer Vorteil, weil man sich völlig auf Mineralien konzentrieren kann und nicht immer zwischen Farm und Mine abwägen muss.

  5. #5
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Kümmert sich denn die AI um diese Abwägung?
    Wenn dann spiel ich nur so, dass das Micromanagement, bis auf die Schiffe, von der Ai durchgeführt wird... hm...

  6. #6
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ich (und afaikstern auch) lasse praktisch alles die ai machen.
    die ersten paarplaneten sucheich noch per hand aus ,aberdas wars.
    alles andere ist oft schon so micro ,daßman es ohne taschenrechner und formelnmit 27 variablen eh schlechter machen würde als die ai.
    das spiel dreht sich um etwa 10 schlichte management tools,n bissel diplo und verdammt höllisch viel überblick und gefühl für timing...die typischen qualitäten eines imperators eben

    wenn ihr auf den aufbau des spiels nicht klar kommt ,guckt einfach immer wieder den vorspann - eristabsolut wegweisend.
    es geht darum zehn malso viel auf einmalzu beobachtenwie man eigentlich beobachten kann,die neun zehntel "zu sehen" ,die mannicht beobachten kann, fehler in der entwicklung zuerkennen und zu erahnen undmitwenigen handgriffen an den richtigen stellen zu auszugleichen. es ist funky
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.02
    Ort
    dunkelheit
    Beiträge
    7
    kann ich ja gleich d2 spielen.. barb mit ww.. rechte maustaste gedrückt halten und nurnoch die 9/10 des bildschirms beobachten die der barb nich grad bearbeitet..

    vielleicht schau ich die tage nochma in moo3 rein,nachdem ich n paar foren gelesen hab.. aber atm..reizt es nich..
    ...Und rings umher im Wasser blühen Rosen...
    ...Der Liebsten die Roten...
    ...Die Weißen den Toten...

  8. #8
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Original geschrieben von Morla
    Kümmert sich denn die AI um diese Abwägung?
    Ja, bei den Silicoids baut die KI keine Farmen. Das kann unter Umständen höchstens unpraktisch werden, wenn man einen feindlichen Planeten mit Lebensformenfressern erobert, der selber nicht genug Nahrung produziert.

  9. #9
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Na das klingt ja gut.
    Da kann ich ja getrost den ganzen Kleinkram von der AI machen lassen. Noch besser, dadurch kann es überhaupt weiter spielen, weil der Kleckerkram ist per Hand nicht sinnig zu managen.

  10. #10
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    Also ich spiel eigentlich nur noch mit den Silicoids. Allerdings nervt es extrem wenn man nen Planeten mit Eingeborenen besiedeltz, denn bis die ausgestorben sind (verhungert) baut die AI sonst wieviele Farmen auf allen Systemen, die ich dann alle abreizen lasse, außerdem gibts in der Zeit der Ausrottung im späteren Spiel (in den letzten beiden Schwierigkeitsgraden), wo ich immer spiele, extrem häufig Unruhen, wodurch oft die Kontrolle über den Planeten verloren geht.

    Außerdem gibt es im späteren Spiel irgendwelche Techs, die dafür sorgen, dass Planeten auch so Nahrung für weiß nicht was brauchen, nur bereits weit ausgebaute Planeten sind betroffen. Z.B. brauchen die Fabriken auch später Nahrung. Zu mindest baut die KI auch bei den Silicoids später wie blöde Nahrung an, aber das geht dann, weil man dann eigentlich schon übermächtig ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •