Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 176

Thema: [BAYERN] Wittelsbacherfanclub König Ludwig

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ungarn allein hat 10 Minghan der Besten Krieger. Ich glaube irgendwie nicht, dass die nur durch potentielle Rebellen gebunden sind.

  2. #77
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Ungarn hat einiges an Kämpfern verloren. Und wenn der Papst, in welcher Figur auch immer aufruft passiert sicher einiges. Und es geht auc mehr um ne Machtrdemonstration.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ne, hier geht's darum das Schicksal von ganz Europa zu bestimmen und bevor man ein gigantisches Risiko eingeht, muss wenigstens grundlegend geschaut werden, wer wo steht und wie viel ins Feld führen kann. Und die 10 Minghan aus Ungarn hören mit Sicherheit nicht auf den Papst.

  4. #79
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Nee, die 10 Minghan aus Ungarn werden mit Sicherheit entweder nach Europa marschieren oder versuchen, Venedig unter Druck zu setzen, damit es Schiffe für den Khan baut.

  5. #80
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Nee, die 10 Minghan aus Ungarn werden mit Sicherheit entweder nach Europa marschieren oder versuchen, Venedig unter Druck zu setzen, damit es Schiffe für den Khan baut.
    Ungarn ist dafür nicht nötig. Hellas kann zur See Probleme bereiten und die Androhung von Handelsrestriktionen reichen, dass der Rat eine pro mongolische Linie fährt.

  6. #81
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Für einen Plan müsste erstmal klar sein, wer potentiell mitmacht, weil dann weiß man erst wer Freund und Feind ist. Man kann natürlich auch das Pferd von hinten aufzäumen und einen Plan mit tausend If-Anweisungen ausarbeiten, der alle möglichen Konstellationen enthält. Wäre halt nur unübersichtlich, um es freundlich auszudrücken

    Grobplan ist wie die fünfte Kolonne bereits angemerkt hat der oben. Angesichts des Umstandes, das im Falle eine Rebellion das Schlachtfeld viel zu groß ist, um die Detailplanung zentral zu machen, würde sich die Sache dann in mehrere Kriegsschauplätze aufspalten, die sich jeweils selbst koordinieren, während die Zentralplanung vor allem die Truppenverlegungen zwischen den Schauplätzen koordiniert bzw. neue einrichtet bzw. nicht mehr benötigte auflöst und eine Grobstrategie vorgibt.

    Wenn man was detailliertes als mögliche strategische Ziele haben will, hier mal ein mögliches Vorgehen:

    Nordischer Kriegsschauplatz:
    Heer: England, Schweden, Reich (teilweise); Flotte: Alle verfügbaren Schiffe
    Ziele: Sicherung der Meerenge gegen mongolisches Durchfahren, Verzögerung des mongolischen Vormarsches in Schweden, sofern vorhanden

    (Die Truppenverteilung geht von einem Angriff Novgords und einem loyalistischen Dänemark aus)

    Reichsschauplatz Süd:
    Heer: Italien, Frankreich, Bayern (Schwaben, Tirol)
    Ziele: Sicherung Österreichs und loyalistischer Khanate im Süden, Befestigung Ostgrenze nach Ungarn, Befestigung Südgrenze nach Hellas.

    Reichsschauplatz Nord:
    Heer: Burgund, Reich (teilweise), Kalifat (Böhmen, Hessen)
    Ziele, Sicherung loyalistischer Khanatsgebiete, Angriff auf Satrapie Stettin (Satrap ist ehemaliger Militär, der in Garnisonen gedient hat, man kann also mit massiven Belagerungen rechnen. Wer hatte noch mal besonders effektive Belagerungswaffen? ), Befestigumg Grenze nach Satrapie Krakau (Satrap ist Verwalter und daher eher weniger gefährlich als Stettin)

    Danach sieht man ja ob Novgorod nach Schweden marschiert oder Krakau stützt und kann entsprechend Truppen verlegen. Analog für ein Rebellisches Dänemark, dann könnte man die Flotte auch zu Angriffen auf Novgorod nutzen und ggf. auch in der Satrapie Stettin anlanden. Genauso wie Im Süden potentiell auch Italien alleine ausreicht, man die anderen in die Mitte ziehen und die Satrapie Krakau angreifen kann, um Verhandlungsmasse zu bekommen. Das ist alles erstmal davon abhängig, wer mitmacht.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Das Kalifat und Italien sehe ich nicht unbedingt im Konflikt. Böhmen und Hessen steht eher mit Bayern und Schwaben auf Feindseite.

  8. #83
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Ungarn allein hat 10 Minghan der Besten Krieger. Ich glaube irgendwie nicht, dass die nur durch potentielle Rebellen gebunden sind.
    Österreich sind Berge und Befestigungen, da schwappt man nicht einfach drüber, speziell nicht mit Kavallerie.

    Wenn's um Kavallerie geht: Bayern 5, Frankreich 13, Italien 3, Papst 1. Dazu Massen an Fußvolk, das Ungarn nicht hat und massiv mehr Geld für Söldner. Selbst inklusive Hellas mehr als machbar.

  9. #84
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Bayern und das Kalifat hatte ich bereits angeschrieben, die würden mitmachen. Die Details müsste halt Burgund mal aushandeln. Bei Italien weiß ich nicht, da es hier mit rumspringt sieht das schon irgendwie als dabei aus, wenn nicht hat man eine Frontverkürzung und braucht nur noch in Richtung Ungarn denken. Geld für Söldner gegen Ungarn ist ja genug da durch Wegfall der Tribute.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Bist du im Bayern Faden? Dort meinte Jon auf Barts Nachfrage, dass der Adel dem Khan überall hin folgt, außer gegen den Großkhan. Als Bayern wird sicher nicht viel zu einer Rebellion beitragen können. Im besten Fall ist es mit sich selbst beschäftigt im schlechtesten Fall ist der Khan schnell abgesetzt und Bayern marschiert gegen die Rebellion.

  11. #86
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Wie müssen in Italien auf Hellas achten.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #87
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Das Königreich Burgund, vertreten durch den König von Burgund, dass Königreich Frankreich, vertreten durch den Regentenrat, dass Königreich England, vertreten durch den König von England sowie dem Parlament Englands, dass Königreich Schweden, vertreten durch den Regentrat, ... usw. usw. usw.

    Gemeinsame Erklärung
    Die Fürstenhäuser Europas geben hiermit bekannt, keine Tribute mehr nach Sarai oder Krakau senden werden. Vielmehr sei es Zeit, die volle Unabhängigkeit wiederzuerlangen. Die Unterzeichner verkünden nicht die Absicht zu haben mit den Groß-Khan einen Militärischen Konflikt loszulösen. Doch jeder Unterzeichner ist bereit füreinander einzustehen und so notwendig die Tribut Entsagung militärisch zu Verteidigen.

    1. Verpflichtungen der Unterzeichner Staaten
    1.1 die Unterzeichner verpflichten voll umfassend hinter die Erklärung zustellen
    1.2 die Unterzeichner verpflichten sich militärisch gegenseitig zu-schützen vor einer Intervention des Mongolen Reiches und jeder anderen Macht
    1.3 kein Unterzeichner wird einen Seperates Abkommen mit dem Mongolen Reich abschließen

    2. Sonstiges
    3.1 Dieser Vertrag ist zeitlich befristet, bis ein Gesamt abkommen für alle Unterzeichner mit dem Mongolen Reich beschlossen wurde.

    Unterzeichnet;
    ….
    ….

    Wir treffen uns Anfang nächsten Jahres, bevor die Tribute nach Sarai abgeführt werden an einem Zentralen Punkt. Dort wird dann Unterzeichnet. Im Vorfeld haben die Regentenräte, Parlamente usw. die Notwendige Zeit miteinander ins Gespräch zugehen. Am besten für Ende „Januar“ einen Sitzungs Termin ein beräumen und weiters klären.

    Oder von mir aus auch noch Ende dieses Jahr das Treffen im tiefsten Winter ;-) Und Ihr klärt das vorher ab und die Erklärung wird zum Beginn der nächsten Runde rausgehauen.

  13. #88
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Gegen uns würde eine Allianz aus

    - Khanat Hessen
    - Khanat Schwaben
    - Khanat Böhmen
    - Khanat Tirol
    - Khanat Ungarn
    - Khanat Hellas
    - Khanat Livland
    - Khanat Novgarod (das Frankreich der Europäischen Mongolen)
    + Was auch immer der GK aufstellen kann

    .... stehen.

    Ausgangsposition ist, beginnen wir den Krach. Werden sich sehr wahrscheinlich auch Bauern und viele andere mit erheben. Es gibt noch weit verstreut westlichen Adel. So könnte auch auch in Kroatien oder anderen teilen zu Adligen Aufständen kommen.

    Nur weil ein "Khan" vieleicht uns helfen würde, heißt es nicht das es seine Krieger auchtun werden, insbesondere wenn Sie besonderns Mongolisch geprägt sind. Das heißt ich Rechne im Falle von Bayern - selbst wenn es auf unserer Seite steht mit mindestens 75% Reiter die auf Seiten des GK bleiben werden.

    Ich rechne lieber absichtlich schlecht und lasse mich positiv überraschen als anders herum ;-)

  14. #89
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Hessen dürfte wemig machen können, sagte zumindest Ghaldack letztens.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #90
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Hessen hat vom Großkhan bezahlte Söldner stehen.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •