Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 176

Thema: [BAYERN] Wittelsbacherfanclub König Ludwig

  1. #46
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Lässt sich leicht sagen aus einer Position heraus - die keine Tribute entrichten müssen.

    Ich warte nur darauf das der GK wegen der aktuellen Situation - Venedig dazu verdonnert auf eigene Kosten - dem GK eine Flotte zubauen. Mal gucken wie schön du das finden wirst wenn du Ihm Gratis ne 300k Flotte bauen musst.

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Und dann wird der Frieden auch nicht lange halten, weil immer irgendwer nach Krieg sucht. Egal, ob in Deutschland oder durch außerhalb.
    Das kommt noch hinzu. Die Wirtschaft ging ja schon durch den England vs Irland Krieg und das Hanse-Dänemark Piratending bei vielen nach unten. Die ganzen Kriege werden also die Einnahmen aus dem Handel massiv schwächen

  3. #48
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Das kommt noch hinzu. Die Wirtschaft ging ja schon durch den England vs Irland Krieg und das Hanse-Dänemark Piratending bei vielen nach unten. Die ganzen Kriege werden also die Einnahmen aus dem Handel massiv schwächen
    Wenn der Krieg beginnt - Springt mein Etat auf 400k runter. Das ist mir bewusst. Deshalb mache ich immer wieder deutlich - alleine mache ich bestimmt nichts! Ich kann mir derzeit einfach keinen Leisten!

  4. #49
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Lässt sich leicht sagen aus einer Position heraus - die keine Tribute entrichten müssen.

    Ich warte nur darauf das der GK wegen der aktuellen Situation - Venedig dazu verdonnert auf eigene Kosten - dem GK eine Flotte zubauen. Mal gucken wie schön du das finden wirst wenn du Ihm Gratis ne 300k Flotte bauen musst.
    Die Mongolen machen sowas eigentlich nur wenn Iloyalität gezeigt wird. Meine Hilfe bei Bagdad wurde damals sogar mit 50k belohnt

  5. #50
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Wenn es schon kein gemeinsames Dokument gibt könnten ja alle, die einen Aufstand wollen, schauen, dass sie es zum Hoftag im Herbst schaffen. Da sieht man dann eh, wer sich beteiligt.

    Meine Städte sind ja erstmal eher dagegen wies scheint, aber wenn Europa kollektiv rebelliert kann sich das ja noch ändern.
    Die sind gegen die Unterwerfung unter einen Kaiser, denn bekannterweise ist die eiserne Krone eine der drei Reichskronen. Da kann man sich auch was überlegen, wie deren Erlöschung und Schaffung einer neuen, die faktisch, de jure und symbolisch nix mit dem Reich zu tun hat.

  6. #51
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ohne Tribut habe ich im Krieg den gleichen verfügbaren Betrag wie mit Tributen im Frieden. Die Wahl fällt mir also sehr leicht

  7. #52
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.470
    Mir gehts ums Prinzip. Meine armen Wittelsbacher!
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #53
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Lässt sich leicht sagen aus einer Position heraus - die keine Tribute entrichten müssen.

    Ich warte nur darauf das der GK wegen der aktuellen Situation - Venedig dazu verdonnert auf eigene Kosten - dem GK eine Flotte zubauen. Mal gucken wie schön du das finden wirst wenn du Ihm Gratis ne 300k Flotte bauen musst.
    Gem. Rundenfaden zahlt Venedig 100k an Tribut PLUS Flottenbau.


    Ich werde lieber abwarten. Ein nicht gerade unerheblicher Teil meiner (Handels-)Einnahmen kommt gerade über Handelsposten bei den Mongos.

  9. #54
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Ich bin durch die Mongos auch recht Stabil - was die Finanzen angeht. Ein Aufstand jetzt ist ein Minus Geschäft. Aber darum geht es nicht. Es geht um die Ehre und Kultur der westlichen Landen.

    Das größte Interesse sollte Frankreich haben, dass derzeit aber noch schweigt. Einfach weil es 2 große Optionen hat.

    a) Ich Revoltiere, Investiere 500k in Söldner und los geht es (um so den Tribut loszuwerden) = Frankreich kann meine Armee einfach in Söldnerheere aufstellen ... wann immer es möchte
    b) Ich warte was die anderen treiben, schaue mir den Kampf an und Springe auf den Siegerzug auf ... womit es sich vieleicht Tribut senkungen und Gebietsgewinne einheimsen könnte
    c) ich sitze die Sache aus

  10. #55
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Die Handelsrepubliken brauchen ja auch nicht rebellieren. Sie brauchen sich nur mit der Unterstützung der Seiten zurückhalten und können dann hinterher weiter bei allen absahnen.

    Die bisherigen HI-Invasionen waren halt mäßig gut durchdacht. Hier haben wir aber noch nicht mal groß Invasionen, die müssen ja die Mongos machen.

    Ein Dokument, das nicht existiert, kann man auch nicht unterschreiben. Die Unterschrift vor dessen Anfertigung zu setzen macht keinen Sinn.

  11. #56
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Es sind nur begrenzt Söldner da, wenn wir die schon alle haben kann Frankreich keine mehr aufbringen. Zumal der Adel da auch nicht happy wäre.

    Und schweigen tut's weil du es nicht anschreibst.

  12. #57
    Provence
    Gast
    Ihr vergisst schon, dass, wenn die Hanse mit den Mongolen mitkämpft, sie auch ein nicht zu unterschätzender "Gegner" wäre.

  13. #58
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Es sind nur begrenzt Söldner da, wenn wir die schon alle haben kann Frankreich keine mehr aufbringen. Zumal der Adel da auch nicht happy wäre.

    Und schweigen tut's weil du es nicht anschreibst.
    Nicht korrekt. PN ging schon vor Tagen raus. Obwohl mir eine Beteiligung Frankreichs hier deutlich lieber wäre.

  14. #59
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.470
    Warum macht mans nicht so: Der Ritter Hrafnagaldr (Strohmann) von der Insel Rodön fertigt einen Aufruf an, dem sich alle zeitgleich anschließen können. Dann ist keiner der Dumme.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #60
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Dann frag halt das Kalifat. Im Zweifel machen wir halt doch den 100 jährigen Krieg auf

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •