Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 176 von 176

Thema: [BAYERN] Wittelsbacherfanclub König Ludwig

  1. #166
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich nicht! Venedig muss keine Heeresfolge leisten
    Ach, du Glücklicher! Heeresfolge ist das einzige, was Italien den Frieden verhauen kann.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #167
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Allerdings wäre so ein Untergang des Großreichs generell schlecht für Venedig, weil viele Handelseinnahmen durch die Pax Mongolica erst generiert werden können.

  3. #168
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Allerdings wäre so ein Untergang des Großreichs generell schlecht für Venedig, weil viele Handelseinnahmen durch die Pax Mongolica erst generiert werden können.
    Ja, sehe das ähnlich wie du mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

    Aber ich bin mir nicht sicher, ob das Großreich schon zerbricht. Scheint mir das Vorspiel zu sein.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #169
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Das Vorspiel war doch schon in Indien und dessen Abspaltung sowie der Aufstand in China. Das ist jetzt nur der Nächste schritt. Da bröckeln jetzt immer wieder einzelne Stücke aus dem Groß-Reich raus.

    Außer natürlich - wenn der Groß-Khan großes Würfelglück hat und jetzt alle erfolgreich verhaut ;-)

  5. #170
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin einfach neutral...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #171
    Provence
    Gast
    Ich glaube, viel hängt von Seged ab. Der kontrolliert anscheinend die ganzen asiatischen Gebiete und hat noch gute Beziehungen zum aktuellem chinesischem Kaiser. Die Frage ist halt, auf welche Seite er sich stellt oder ob er selber versucht Großkhan zu werden

    Bertai hat aber auch anscheinend absichtlich erst später den Krieg angefangen, damit die ganzen Tribute aus China, Indien etc. ankommen und nicht verweigert werden.

  7. #172
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Ja, Seged ist spannend, weil man nicht voraussagen kann, wie er sich verhalten wird. Laut Hofkalender versteht er sich ja gut mit Bertai und hält vom Christentum nicht viel, aber er ist halt auch ein stiller Grübler, also wer weiß schon, was er tun wird.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #173
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Wenn er ebenfalls rebelliert, war es das wohl für das Großreich. Bleibt er neutral, könnte man die Gelegenheit nutzen um das Großreich in einen echt christlichen Staat umzuwandeln

  9. #174
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Viel Erfolg, du schaffst das schon VK

  10. #175
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ja, Seged ist spannend, weil man nicht voraussagen kann, wie er sich verhalten wird. Laut Hofkalender versteht er sich ja gut mit Bertai und hält vom Christentum nicht viel, aber er ist halt auch ein stiller Grübler, also wer weiß schon, was er tun wird.
    Es hat schon seine Gründe warum Bertai eher nach Süden und Süd-Westen expandiert und kaum was nach Nord-Osten geschickt hat. Der wird schauen, wie weit kann er gehen, bevor Seged sagt. Stop - ab hier ist mein Gebiet.

    Und im Norden wird auch noch Irgendwer hocken, vordem Bertai wohl respekt hat. Auch dahin ist ja auch nur eine kleinere Armee unterwegs. Also wird er auch hier schauen, wie weit kann ich expanideren - bis da wer aufmuckt.

    Und im Westen - Nordwesten hockt dann wohl der GK, die Russen usw. - wenn widerstand kommt ... dann aus der Richtung.
    Geändert von PaPaBlubb (29. Mai 2020 um 11:39 Uhr)

  11. #176
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wenn er ebenfalls rebelliert, war es das wohl für das Großreich. Bleibt er neutral, könnte man die Gelegenheit nutzen um das Großreich in einen echt christlichen Staat umzuwandeln
    So erfolgreich wie in Spanien?

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •