Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 100

Thema: [1] All Random - Planlos in der Wüste ?

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 33

    Wir haben es geschafft, Stonehenge zu bauen, leider nicht die erste Religion. Allerdings hat Japan keine Reli mit VdG gegründet, es wurde Kultur aus Schreine/Tempel und +2 pro Stadt mit ihrer Religion. Somit kann ich für meine Reli VdG + Nahrung aus Schreine/Tempel holen. Mal sehen ob ich da noch zum verbreiten komme, ich rechne ründlich mit einem Angriff der Inkas. In der Hauptstadt wird ein Handwerker gebaut, um die Mine/Steinbruch zu reparieren. Ausserdem noch in eine Einheit zu holzen und weitere Minen zu setzten.

    Timbuktu baut noch den Händler fertig, danach wird der Schleuderer gebaut. Es ist zwar riskant, erst den Händler dann die Schleuder zu bauen, sollte ich aber noch einen guten Goldertrag hinbekommen, kann ich weitere Einheiten in Timbuktu kaufen, und eventuell doch den Angriff abwehren.

    In 4 Runden kann ich dann auch Victor engagieren, um in Timbuktu die Loyalität zu pushen, und ausserdem die Verteidigung zu stärken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.jpg (303,1 KB, 129x aufgerufen)

  2. #47

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Rein mit Produktionleistung werde ich den produktionsstarken Inkas nicht her werden, da haut der Produktionsmali zu stark rein. Ich muss auf die Vorteile der Mali bauen, oder eben akzeptieren, das es hier schnell zu Ende geht.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 34

    Wie erwartet erkären uns die Inkas den Krieg, 2 Krieger und 1 Schleuder beginnen den Angriff. Bisher noch nicht wirkliche Gefahr, interessant wird werden, was da im Nebel wartet. Unser Krieger aus Timbuktu gibt dem Inkakrieger mächtig eins mit, sollte er nicht befördert werden können, ist er nächste Runde fällig. Interessant wird auch sein, wohin der Sandsturm im Osten zieht, eventuell kriegen da die Inka auch noch etwas ab. Allerdings könnte er natürlich zusätzlich die Stadt beschädigen. Mal sehen was passiert.

    Nächste Runde stelle ich dann eine Schleuder ein, der Händler wird dafür sorgen, das Goldeinkommen zu erhöhen. In 3 Runden kann dann die 50 % Bonus-Karte eingesetzt werden, um wenigstens etwas Produktion für Einheiten zu bekommen.

    Niani baut den Handwerker fertig, danach gibt es hier einen Krieger

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.jpg (316,8 KB, 125x aufgerufen)

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 35

    Rg-one macht mir ein unwiderstehliches Angebot, da mir momentan das Kleingeld fehlt ich aber ab nächster Runde den Handelsweg losschicken und mein Goldeinkommen verbessern kann, nehme ich das Angebot an. Ich zahle zwar 32 drauf, aber wenn ich verliere nutzt mir das ganze Gold auch nichts mehr.

    Bild

    Dann tauchen am Bildschirmrand zwei weitere Krieger auf, die gegen Timbuktu ziehen wollen. Als erstes Stelle ich die Schleuder ein, in 4 Runden ist diese fertig. In zwei Runden setze ich Bogenschiessen aus, danach muss ich versuchen etwas Geld für ein Bogi-Upgrade zu bekommen. Mal sehen was der Handelsweg im Norden einbringt . Mit Bogen in der Stadt sollte es für die Inkas zunehmen schwieriger werden.
    Der Krieger zieht aus der Stadt und erledigt den angeschlagenen Krieger der Inkas, er steht jetzt sehr gefährdet, wird aber die Attacke vom Inkakrieger überleben. Eventuell kann ich ihn nächste Runde mit beiden Kriegern aus dem Spiel nehmen mal sehen.

    Inka-Mali Krieg

    Mali

    -

    Inka

    1 Krieger

    Bild

    Der Handwerker in Niani wird in 3 Runden fertig gestellt, danach werde ich dort einen Bogenschützen zur Verteidigung bauen. Der Handwerker wird dann als erstes den Wald -6-9 in den Bogenschützen holzen, der Überschuss geht in einen weiteren Bogen, danach eine Mine setzen und anschliessend den Steinbruch + Mine reparieren


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 12.jpg (130,0 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.jpg (326,3 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14.jpg (321,4 KB, 111x aufgerufen)
    Geändert von CRoyX76 (17. April 2019 um 07:24 Uhr)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 36

    Ich gehe volles Risiko und greife den beförderten Inka-Krieger aus der Stadt und anschliessend mit dem Krieger von -9 an ( die Kampfanzeige war sehr ausgeglichen ). Mein Krieger überlebt denkbar knapp und schickt den Gegner in die ewigen Jagdgründe . Nächste Runde wird getauscht, der Krieger zieht aus der Stadt, wohin entscheide ich nächsten Zug, der Krieger vom Hügel in die Stadt um dort zu heilen.

    Timbuktu braucht 3 Runden für den Schleuderer, danach wird dort ein weiterer Krieger gebaut

    Niani baut noch 2 Runden am Handwerker, danach wird ein Bogenschütze gebaut

    Nächste Runde muss ich Bogenschiessen für eine Runde aussetzen, Frühes Reich wird erforscht. Ich werde Victor engagieren und direkt nach Timbuktu schicken

    Inka-Mali Krieg

    Mali

    -

    Inka

    2 Krieger ( 1 diese Runde )


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52

  8. #53
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Wenn da jetzt nicht noch 3 weitere Einheiten auftauchen, dann dürfte Timbuktu weiter mali bleiben...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja da hatte ich echt Glück, das der Angriff nicht gut vorbereitet ist. Ich denke er stand da auch etwas unter Zeitdruck, nach der abgelehnten Freundschaft habe ich ja mit dem Angriff gerechnet.

    Rein vom Militärwert sollten da nicht so schnell mehr Einheiten auftauchen, er hat ja auch die Cree ziemlich nah sitzen und die KI ist sehr unberechenbar. Sollte er noch mehr Einheiten verlieren kann es sogar passieren, das die KI den Inka einen Krieg erklärt.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 38

    Der Krieg ist im vollem Gange, Timbuktu wird weiter angegriffen. Die Schleuder wurde fertig gestellt, ich stelle auf Bogenschiessen. In ca. 3 Runden kann die Schleuder dann zu einem Bogenschützen modernisiert werden. Zudem feuert die Schleuder auf den Krieger -9, der tief in den roten Bereich geht. Fry3k muss nächste Runde überlegen, ob er den Krieger befördert, oder er das Risiko eingeht, die Stadt anzugreifen. Ich denke die Stadt sollte das überstehen.

    Ausserdem stelle ich einen weitern Krieger ein, in 4 Runden ist dieser fertig.

    Inka-Mali Krieg

    Mali

    -

    Inka

    2 Krieger ( 1 diese Runde )

    Niani stellt den Handwerker fertig, er zieht auf das Feld -6-3, um dort den Bogen ( momentan Schleuder )zu holzen und anschliessend eine Mine zu bauen. Der Bogen zieht dann Richtung Niani, in der Stadt wird ein zweiter Bogen gebaut.

    Sollte das alles so klappen wie gedacht und ich im Süden keine großen Verluste machen, könnte ich eventuell sogar an eine Offensive denken. Aber jetzt erstmal solide weiter verteidigen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Puh, 4 Angriffe auf die Stadt. Das könnte knapp werden (Angriff 3+4 sind etwas schwächer, da die Einheiten ja angeschlagen sind) Die Stadt hat aber halt auch nur 10 Verteidigung.
    Ich denke, du hättest den Krieger in der Stadt lassen sollen (wäre dann doch 15, oder?). Mal sehen, wenn es nicht für die Inka reicht, hast du natürlich alles richtig gemacht

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    3 Angriffe, 2 Krieger und die Schleuder. Die Krieger -6 und -7 gehören mir . Tatsächlich hat mir das aber am meisten Sorgen gemacht, habe mich dann aber doch für die Risikovariante entschieden

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    tjoa, also ein bisschen Farbenblind bin ich dann wohl doch...

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ach das passt doch zu meiner Ost-West Schwäche. Aber das dunkelrot und braun ist echt schwer zu unterscheiden 😂

  15. #60

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •