Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 100

Thema: [1] All Random - Planlos in der Wüste ?

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Lustiger Flussname da im Süden...und eben Pech beim Lager...hat dein Fluss einen Namen?
    Stimmt ist mir noch gar nicht aufgefallen, den Namen meines Flusses habe ich noch nicht entdeckt, werde mal schauen

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 13

    Mein Späher ist weiter am aufklären, nächste Runde wird der Handwerker fertig. Danach gibt es einen Siedler. der Handwerker wird einen Steinbruch errichten, danach einen Wald in Siedler und Stonehenge -9-9 holzen uns eine Mine für zusätzliches Gold bauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.jpg (261,6 KB, 220x aufgerufen)

  3. #33
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Du musst dringend expandieren und Gold scheffeln. Einheitenbau ist ja eher so unterdurchschnittlich mit Mansa.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    definitiv, möchte auch möglichst vermeiden Einheiten zu bauen, weshalb auch der Handwerker auf jeden Fall min. 1 Mine baut. Und der Siedler muss dringend in die Wüste geschickt werden

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 15

    Auch hier geht es weiter, Japan bietet mir eine Freundschaft an, die ich gerne annehme. Durch den Produktionsmali starten die Mali erst später durch, wenn genug Geld zum Einheitenkauf vorhanden ist. Da kann ich keinen frühen Krieg gebrauchen.

    Ich ändere den Plan für den Handwerker, er wird die Steine ernten, die Prod geht in den Siedler. Danach wird hier eine Mine gebaut. Mit der letzten Ladung wird der Wald -4-4 geholzt, da hier die heilige Stätte stehen soll. -4 der Stadt dann die Suguba, -4-4-7 dann der Campus mit +5


    Bild

    Bei den Punkten bin ich im unteren Mittelfeld

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.jpg (276,4 KB, 193x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.jpg (283,9 KB, 190x aufgerufen)

  6. #36
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Suguba ist wichtig. Und etwas Glauben kann auch nicht schaden. Alle Gebäude im Suguba können mit Glauben gekauft werden. Und sobald Suguba steht, sind auch Einheitenkäufe mit Glauben (so denn durch GA oder Karten/Politiken ermöglicht) billiger.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 16

    Wieder was gelernt Steine ernten geht nur mit Steinmetzkunst. Deshalb tritt Plan A in Kraft es wird ein Steinbruch inkl. Heureka gebaut. Dann kaufe ich die Felder für Stonehenge und die Heilige Stätte ein. Als erstes wird die Mine gebaut, danach der Wald in Stonehenge geholzt.

    Der Siedler wird, wenn er gebaut ist die Stadt südlich gründen, dort gibt es wunderbare Plätze für Suguba -4, Heilige Stätte -4-7 und Campus -4-7-7. Ausserdem will ich Cree/Inkas zuvor kommen


    Bild

    Dann die Punkte dort liegen wir dank wüstenlosem Start auf dem letzten Platz, wobei der Abstand noch nicht auschlaggebend ist. Interessant ist, das ausser mir auch rg1 auf Astrologie als zweite Tech gegangen ist, was aufgrund der günstigen Heiligen Stätten verständlich ist

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.jpg (288,0 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.jpg (284,8 KB, 186x aufgerufen)

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 18

    Mein Späher wird weiter den Westen erkunden, eventuell gibt es dort einen Stst oder Bonushütten. Der Handwerker zieht Richtung Wald, um dort zu holzen. Damit dürfte der Siedler in 2 Runden fertig sein. Der Überschuss wird dann auch in Stonehenge gehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.jpg (265,9 KB, 165x aufgerufen)

  9. #39
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Apropos Überschuss: Hier wird doch nach GS-Regeln gespielt. Wieviel Siedlerholz geht dann eigentlich ins Wunder?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Nach GS-Regeln der normal Betrag ohne Bonusproduktion durch Karten. Aber der Siedler wird eh ohne Bonuskarte gebaut, von daher kann ich es leider nicht überprüfen.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 21

    Der Siedler ist fertig geholzt worden, und macht sich zusammen mit der Kriegereskorte auf den Weg in den Süden. In 3 Runden kann er dort gründen.

    Niani macht sich derweil an Stonehenge, mal sehen ob ich eine Chance habe, das Wunder fertig zu bekommen. Der Handwerker wird an jetziger Stelle noch eine Mine bauen, das Bonusgold kann ich gut gebrauchen.

    Im Norden hat leider ein Barbscout meinen Steinbruch geplündert , leider habe ich gerade keine Einheit vor Ort um ihn aufzumischen.

    Zudem habe ich westlich die Khmer entdeckt, man erkennt schön den modernisierten Steinbruch. Ich werde dort mal scouten, ob ich eine Baustelle für Stonehenge finde. Aber generell muss ich sagen ist hier ziemlich wenig Platz zum siedeln

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.jpg (270,5 KB, 146x aufgerufen)

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 23

    Niani baut noch 12 Runden an Stonehenge, mal sehen ob ich da Erfolg habe, es wird auf jeden Fall eng werden. Im Süden ist der Siedler an der Sidlungsposition angekommen, nächste Runde kann dort gegründet werden. Somit hab ich dann auch endlich eine Wüstenstadt mit Mali . Werde dort dann erstmal ein Monument bauen, um recht schnell umliegende Felder einzugemeinden, anschliessend einen Handwerker. Zudem werde ich solbald möglich einen Schleuderer bauen.

    Bei den Punkten auf dem letzten Platz, mit der Stadtgründung sollte ich dann wieder besser dastehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.jpg (288,4 KB, 124x aufgerufen)

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 26

    Ich gründe Timbuktu, auf der anderen Seite des Gebirges wird Wanuku von den Inkas gegründet. So wie es aussieht hocken wir hier alle auf einem Fleck. Japan hat mich kurz nach dem Start entdeckt, Inka und Cree hängen südlich aufeinander, aber auch nicht wirklich weit weg von mir, und im Osten sehe ich schon die ersten Khmer-Städte. Und das mit einem Volk, das erstmal den Fokus auf Ausbau legen muss. Das wird kein großes Spiel werden. Und scheinbar hat irgendjemand verdammt viel Platz zur Verfügung

    Dennoch werkle ich weiter an Stonehenge, um mit meinen wenigen Einheiten zumindest etwas Widerstand leisten zu können. Nach Stonehenge werde ich die Heilige Stätte + Schrein bauen, um meine Religion verbreiten zu können.

    In Timbuktu wird das Steinfeld im Gebirge noch gekauft, dort passt ein prima Campus hin. Timbuktu selbst baut einen Händler, um mehr Gold generieren zu können. Nach dem Händler baut Timbuktu einen Handwerker und dann ebenfalls eine Heilige Stätte, Einheiten werde ich dann mit Gold einkaufen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.jpg (293,5 KB, 106x aufgerufen)

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 27

    Bei Niani nervt der Barbarenspäher, er plündert die Mine. Ich werde jetzt mal den Krieger losschicken, um den Späher eines überzubraten. Leider bricht dadurch erstmal der Goldertrag ein, mit dem Händler in Timbuktu wird dies aber ein bisschen ausgeglichen.

    Stonehenge dauert noch 5 Runden, wir müssen weiter Daumen drücken.

    Der Händler bei Timbuktu dauert noch 5 Runden, mit dem Goldertrag werde ich dringend benötigte Einheiten kaufen. Den die Inka haben die Freundschaft abgelehnt, ich denke es wird dort bald zu einem Angriff kommen.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.jpg (308,6 KB, 94x aufgerufen)

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 28

    Niani braucht noch 3 Runden für Stonehenge ( hier ist weiter zittern angesagt ), danach baue ich erstmal einen Handwerker, um die geplünderten Modernisierungen zu reparieren und den Goldertrag wieder zu steigern.

    In Timbuktu habe ich auch Schleuder gestellt, um wenigstens etwas Gegenwehr leisten zu können, falls die Inkas angreifen. Mit dem gesteigerten Goldertrag sollte ich uch noch die eine oder andere Einheit für Timbuktu kaufen können

    Allerdings hat jetzt auch die Cree-Ki eine Stadt an den Vesuv gesetzt, es wird spannend dort unten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.jpg (322,1 KB, 74x aufgerufen)

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •