Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: [1] All Random - Planlos in der Wüste ?

  1. #91
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Wer auch immer deine Stadt einnimmt, sollte doch direkt von VdG proitieren, oder?
    Nein, VdG wirkt nur für den Religionsgründer

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Genau einzige Ausnahme ist der Kongo, da kannst du von allen Glaubensätzen der Mehrheitsreligion profitieren 😉

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Hier mal bis auf weiteres keine Updates, da nichts passiert. Sowohl Japan wie die Inkas haben die Hauptstadt eingekreist, keiner traut sich den ersten Schlag zu machen, wohlwissend das im Gegenschlag der jeweils andere die Stadt einnimmt. Wahrscheinlich werde ich irgendwann raus sein und gar nicht wissen, wer die Stadt eingenommen hat

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 79

    Eine Runde davor noch Belagerungszustand, nun haben sich Inkas und Japan doch geeinigt. Niani wird wohl an Japan gehen Vermutlich auch die letzte Runde in diesem PBC.

    Somit wird es Zeit für ein kurzes Fazit. Der Startpunkt der Hauptstadt war im Grunde nicht schlecht, allerdings hat Mali viel Boni auf Wüstenfelder, so das gerade der Vorteil eines schnellen Pantheon und Nahrung verpufft ist ( +1 und +1 ). Ansonsten schöne Dschungelhügel, Orangen, Steine etc. was mich dazu verleitet hat, Stonehenge zu bauen. Hat ja auch geklappt, auch VdG konnte ich holen. Eventuell hätte ich die Produktion in Einheiten stecken sollen, ich vermute aber, das es das Ende nur etwas hinausgezögert hätte. Zudem fehlte mir dann auch die Zeit, meine Religion zu verbreiten.

    Denn Mali ist ein Civ, die Zeit braucht und sich erstmal aufbauen muss, um mit Glaube und Gold die fehlende Produktion auszugleichen. Und diese Zeit hatte ich nicht, es war alles in allem zu eng. Eine zeitlang konnte ich mich dann auch gegen die Inka halten, diese waren ja dann auch erstmal mit den Cree beschäftigt. Aber letzten Endes hat dann die höhere Produktion und der Angriff Japans das Ende besiegelt.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #96

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ja wenn man mit den Mali so bis ca. Runde 100 buildern kann ( war ja der Grundgedanke im 41er 42 er PBEM ), kann man denke ich schon besser mithalten

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

  9. #99
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Vorbei? Sprechen alle japanisch?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #100
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Ja wenn man mit den Mali so bis ca. Runde 100 buildern kann ( war ja der Grundgedanke im 41er 42 er PBEM ), kann man denke ich schon besser mithalten
    Hat aber auch im 41/42er nicht wirklich geklappt.

    Im Übrigen sehe ich solche Ansätze eher skeptisch. Vermutlich wird es dazu führen, dass eventuelle Start-Vorteile bei einigen Spielern noch krasser zum Ausdruck kommen, und sobald dann ab Runde 100 alle aufeinander losgelassen werden, siegt derjenige, der den besseren Startplatz, die besseren Hüttenfunde und den besseren Reichsaufbau hinbekommen hat.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •