Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 100

Thema: [1] All Random - Planlos in der Wüste ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    [1] All Random - Planlos in der Wüste ?

    Hallo zusammen,

    nach langem überlegen und Problemen beim Start habe ich mir überlegt, doch eine kleine Doku zu diesem ersten PBC zu schreiben.

    Der Grund hierfür ist, das ich ein zweites Mal die Mali zugelost bekommen habe, diesmal aber mit einem für die Civ nicht optimalen Startplatz, allerdings kann man mit einer "normalen" damit durchaus leben.

    Deshalb möchte ich dokumentieren, wie sich Mali unter solchen Umständen macht, wie die Stärken und Schwächen der Civ hier zum tragen kommen.

    Also starten wir mit Mali planlos in die nicht vorhanden Wüste

    So und ab hier die Mitspieler bitte nicht weiterlesen !!!
    Geändert von CRoyX76 (22. Februar 2019 um 08:26 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Zug 1 und 2

    Aufgrund der relativ späten Entscheidung, und da noch nicht sicher wahr ob dieses Spiel auch so gespielt wird, fehlt der erste Screen und ich beginne gleich mit dem zweiten Zug

    Achtung Spoiler:


    Die Startposition, wie gesagt für das Wüstenvolk Mali nicht optimal, aber auch nicht schlecht. Habe an OuS gegründet, da ich zwar ein Wüstenfeld im Süden gesehen habe, aber zum einen der Weg recht weit und hügelig ist, und auch nicht sicher wahr, ub ich dort tatsächlich mehr Wüste zur Verfügung habe.

    Mal sehen ob ich damit recht behalten werde.

    Zum Startplatz, wir haben eine Geothermale Spalte im ersten Steine im zweiten Ring , Orangen als Luxusresi und eine Menge Hügel mit Dschungel und Wald. Wir werden also genung Gold haben. Was fehlt ist wahrscheinlich Nahrung, da muss ich aber noch mehr aufklären . Eventuell werde ich die Religion darauf auslegen und Nahrung aus Schreine und Tempel wählen, sollte ich den eine Reli schaffen.

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Zug 4

    Achtung Spoiler:


    Der Krieger betritt das Stammesdorf und bekommt ein Heureka geschenkt. Zudem entdecken wir Silber , eine Mine auf dem Vorkommen beschert mir 7 , dank Mali-mali aber auch nur 1 Es lohnt sich also auf jeden Fall, hier weitere Städte zu planen.

    Niani wächst in 2 Runden, der Späher ist in 3 Runden fertig. Danach ein weiterer Späher, danach ein Handwerker und Siedler. Der Handwerker wird den Platz für die Heilige Stätte -4-4 frei holzen, danach -4-1 eine Mine setzen und dann je nach Feldkauf der Stadt einen weiteren Wald in das geplante Stonehenge -9-9 holzen. Werde also versuchen Stonehenge zu bekommen, da VDG zwar geschwächt wurde aber immer noch stark ist. Ist erstmal eine kurzfristige Planung kann sich noch ändern


    Bild



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.jpg (222,7 KB, 312x aufgerufen)
    Geändert von CRoyX76 (21. Februar 2019 um 13:52 Uhr)

  4. #4

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal mit "gebannt" meinst Du "Abgeschwächt"
    au man ich banne VDG schon automatisch. Du hast recht ich habe abgeschwächt gemeint

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Noch Platz hier? Egal rückt mal rüber, ich möchte in die 1. Reihe!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Willkommen Schafspelz, mach es dir aber noch nicht zu gemütlich. Kann sein das wir nochmal umziehen müssen , da einige Mitspieler ziemlich miese Startplätze zugelost bekommen haben

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Na dann, passt ja das Wochenende! Lasst mal jemand draufgucken!

  9. #9
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Flyte
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    238
    Mal so aus Interesse: wie wird Verteidiger des Glaubens (hab inzwischen erraten, dass die Abkürzung dafür steht) "abgeschwächt"? War lange nicht mehr hier und hab noch keine Civ 6 Story gelesen

  11. #11
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Flyte Beitrag anzeigen
    Mal so aus Interesse: wie wird Verteidiger des Glaubens (hab inzwischen erraten, dass die Abkürzung dafür steht) "abgeschwächt"? War lange nicht mehr hier und hab noch keine Civ 6 Story gelesen
    Ja, mit Gathering Storm wurde es auf +5 abgeschwächt, immer noch sehr stark aber nicht mehr so total übermächtig.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Flyte
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    238
    Aaaah. Ich dachte es gäbe eine Art Community-Regel dafür. Habe nie auf die kriegerischen Glaubenssätze geachtet, deshalb ist es mir im Spiel nicht aufgefallen. Danke für die Erklärung!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Zug 7

    Wir bekommen Besuch, rg-oneś Japaner scheinen in der Nähe zu sein. Und auch im Süden treffen wir einen Krieger von Topo, auch die Cree sind in der Nähe, somit wohl auch Fry3k ś Inkas, da die ja im Forum geschrieben haben, das sie ziemlich eng zusammen sitzen. Nun ja, bin ja mal gespannt, somit sind 4 Nationen in unmittelbarer Nähe

    Der Späher wurde fertig gestellt, ich baue an einem Handwerker. Dieser soll einen Steinbruch errichten, idealerweise auch einen Wald in Stonehenge roden und eine Mine für verbesserten Goldertrag bauen.

    Im Süden werden wir uns vermutlich um das Lager prügeln, mal sehen wer hier den Punkt für sich holt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.jpg (237,4 KB, 209x aufgerufen)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Zug 8

    Der neue Späher zieht Richtung Westen, er entdeckt -7 einen perfekten Platz für einen Campus mit +5 davon -3 die Heilige Stätte und -3-6 die Suguba

    Dann baue ich hier einen Handwerker, der den Steinbruch bauen wird, -9-6 den Wald in Stonehenge holzt und anschliessend eine Mine für +4 baut

    Im Süden der erste Angriff auf das Barblager, in 2 Runden mit Disziplin geht der Angriff dann weiter


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.jpg (224,3 KB, 159x aufgerufen)

  15. #15
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Das ist echt ein schöner Spot mit 4 angrenzenden Wüstenfeldern für die Stadt. Das macht richtig was los bei Mansa...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •