Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kriegsrat erbeten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.14
    Beiträge
    99

    Kriegsrat erbeten

    Ich bin eine echte Graupe in der Kriegsführung.
    Ständig irgendwelche Dinge die nicht so funktionieren wie ich mir das vorstelle. :-)

    Folgende Situation stellt sich mir nach einem Siedlerklau und Krieg in der Frühphase.

    Im Grunde habe ich alle seine Einheiten weggeschossen.
    Sporadisch tauchen natürlich neue auf und in etwa 5 Runden bekomme ich es mit Schwertkämpfern zu tun.
    Ich habe das nun schon zweimal versucht die Hauptstadt zu erobern und bin gescheitert.
    Meine Bogenschützen richten Aufrund eines Malus 17 gegen Befestigungen selbst 5 Fach nicht genug Schaden an.
    Einen Belagerungszustand bekomme ich auch nicht hin aufgrund des Wassers.
    Ich schieße also später auf die Stadt und die neu produzierten Einheiten und selbst nach 6 Runden ist die Stadtverteidigung noch wie neu.
    Irgendwann kommen dann Schwere Reiter und Schwertkämpfer und greifen die Belagerer an.
    Ich komme da nicht rein.
    Muss ich jetzt Wassers erforschen und eine Einheit in Wasser setzen?
    Oder hat sich was an den Spielsystematiken geändert? 5 Bogenschützen haben in allen Gameplays die ich gesehen habe locker ausgereicht für eine Stadt ohne Mauern.....Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Du kannst die Stadt nicht belagern und die Stadt hat eine Stärke von 38, damit kommst du weder mit deinen 13 er Bogis noch mit deinem 20 Krieger gut an.

    Deine einzige Möglichkeit wäre es hier mit Masse statt Klasse drauf zu gehen. Sprich 4 Krieger so viele Bogis wie möglich und hoffen, dass er keinen Ausfall macht. Wirklich erfolgreich dürftest du aber erst wieder mit Schwertern oder Reitern sein, du hast einfach das Fenster zum erfolgreichen Feldzug mit Kriegern/Bogis verpasst.

    Du hast ja Pferde, aber weder welche im Bau noch wird daran geforscht, falls sie noch nicht erforscht sind wäre dass dann der nächste Fehler.

    Wassern wäre eine Möglichkeit die Belagerung herbeizuführen aber nur wenn in der Stadt nicht Viktor sitzt.

    Entweder du führst schnell ein paar Reiter ran oder du musst den Feldzug vorerst abbrechen.

    Mit dem Patch sollte sich in der Hinsicht auch nichts geändert haben (später bei den Mauern schon, die sind jetzt deutlich stärker).

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.14
    Beiträge
    99

    Ok

    Also kann ich sein Friedensangebot annehmen.
    Ab welcher Verteidigungstärke der Stadt ist den Krieger und Bogi keine Option mehr?
    Oder hat das was mit den Zeitaltern zu tun?
    Ich habe nur gesehen, keine Stadtmauern, und dachte da komme ich rein.

    Außerdem hätte ich erwartet, dass ich den Belagerungszustand herstellen kann, wenn links und rechts daneben ein Krieger steht. Das ist aber wohl bei Wasser nicht so.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Deine Städte kann man noch problemlos mit Kriegern einnehmen

    Ich orientiere mich da immer an der Stadtverteidigung, weil das halt das Kräfteverhältnis angibt. Dein Krieger hat eine Stärke von 20, die Stadt von 38. Dein Krieger wird da keine Chance haben.

    Übrigens sind diese Werte nicht relativ zu sehen. Entscheidend ist der Unterschied. Hier also 18 Punkte Unterschied, das ist mehr als ein Zeitalter. Also wie wenn dein Krieger gegen einen Schwertkämpfer kämpfen müsste.

    Ab einen Unterschied von 30 kannst du zB eine Einheit mit einem Angriff killen.

  5. #5
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Dein Gegner ist Dir technologisch vorraus und hat stärkere Einheiten als Du, damit steigt auch die Stärke seiner Stadt.
    An sich könnte man sie vielleicht noch kleinbekommen, aber ohne Belagerungsmöglichkeit sieht das nicht gut aus.
    Also Frieden schliessen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •