Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 268

Thema: Antiker Blindflug am Nil

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Danke für die Einschätzung!
    Mein BSP ist recht gut, allerdings habe ich nicht sehr geradlinig geforscht (EV, Bündnisse, Streitwagen, Vet.Medizin). Großen Spion, Tronanisches Pferd und Krummsäbel haben Andere abgegriffen, z.T. nur 2 Runden, aber knapp is halt auch zu spät.

    Bib+Philo wird mir als 7+12 Runden angezeigt (warum eigentlich so unterschiedlich, kann er bei der zweiten Tech den Forschungsbau oder was anderes nicht mitrechnen?). Ausschließen würd ich jetzt nicht, daß das jemand schon hat, aber vielleicht war der Philosoph vor 2 Runden auch zufällig ein gezüchteter.
    Wenn ich das schon forsche, lohnt es sich den Sykretismus anzunehmen? Ohne Staatsreli finde ich erstmal bisschen doof wegen Prodbonus, aber vermutlich fallen dann all die Diplo-Mali weg, oder? Dann könnte ich ggf handeln... oh mist, ich seh grad, daß man ja noch Gestze braucht, das dauert dann eh noch.
    Bild


    bunte Linien:
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild


    Ich habe Agamemnon "sehr glücklich" gemacht
    (Seine diplomatische Anfrage, in seinen Krieg mit einzusteigen, ließ nicht lange auf sich warten, hab ich mal angenommen, weil Hattusili keine Weltmacht sein wird.)
    Gibt leider nur +1 in unseren Beziehungen (insgesamt jetzt -4) aber immerhin konnten wir uns auf offene Grenzen verstädigen Jetzt fährt mein erstes Schiffchen Athen suchen, um Zedernholz dort zu verkaufen. Hab gehört, daß die Griechen große Schiffsbauer sind.
    Kurz danach(sic!) fällt mir auf, dass das Boot gerade in plötzlich feindlichen Gewässern herumfährt

    Ganz im Westen hat der Superjäger Berberische Kultur entdeckt und kurz vorher noch ein Kamel gefangen. Das Kamel wollte ich gleich dort verkaufen, aber leider gibt's trotz ausglichenen Beziehungswerten (+-0) keine OG. Zwei Tech habe ich mal getauscht, aber besuchen darf ich ihn nicht :/
    (übrigens laufen beide Tondateien gleichzeitig, wenn man zwei Tech bekommt. geht vielleicht nicht anders?)
    Bild


    Bei 50% mach ich seit dieser Runde leichtes Minus. Ich möchte kurzfristig noch 2-3 Städte gründen, hab aber leichte Bedenken, ob das nicht zuviel kostet. Bisher hat sich aber jede neue Stadt gelohnt, also die Wirtschaftsleistung war höher als der Unterhalt.
    Eine in die Nähe des Libyers, um dort zu handeln.
    Eine aud den Sinai wegen Sylphium und Kult-Ressis.
    ggf später noch eine Füllstadt an den Nil.
    Bild


    One more thing:
    Das Boot im Roten Meer ist ja irgendwie... sinnlos (und beladen).
    Das "Projekt Suez" soll das Problem experimentell klären
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    @ Bib Phil
    Also ich geh mal davon aus, dass du den Phil GP bekommst
    Kostenunterschied, ich denke du hattest nen Übertrag der auf Bib angerechnet wurde
    Auch kostet Phil ja mehr als Bib (1932 für Bib, 2173 für Phil, auf epish)

    @ Sykretismus
    Also ich denke, in deiner derzeitigen Situation lohnt es sich nicht Sykretismus zu forschen.
    Aber du hast schon einen Vorteil der Staatsform erkannt, Diplobonus
    der 2. Vorteil ist, der Malus von fremder Religion verändert sich von 2 auf 1 , was man dann wieder mit dem Tempel ausgleichen kann
    Aber du verliert die 1 von Totenkult!!!

    @ Religion
    Wurde das Judentum schon gegründet?
    Wenn nein, wäre es eventuell ne Option für dich
    Dann hat Thutmosis seinen eigenen Moses
    Und wenn man "richtig" mit dem Judentum umgeht, hat man seinen Spaß

    @ Ressourcen
    Verbreitet du auch schön deine Nahrungsressourcen in den Städten?

    @ Handelseinheiten
    Du müsstest mittlerweile auch Handelsposten und damit Händler bauen können
    mit 3 Handelskarren und 3 Karawanen kannst du schon sehr gut auch im eigenen Land Geld verdienen
    Immer versuchen wertvolles Zeug (für 40 oder besser 50 ) in die HS verkaufen
    Später, ab Handelsschiffe, kannst du dann auch noch 3 Handelsschiffe mitmachen lassen
    Versuch immer mit Ressourcen zu handeln, die der eine bzw du nicht hast

    kannst auch mal nen Stadtrundgang machen

    Und zum Schluss noch mal mein Ägypter Reich im Spoiler
    Achtung Spoiler:

    Norden:


    Süden:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Vortechbonus wird nur angerechnet, wenn man die Vortech schon hat

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    ahja, klingt einleuchtend, Flunky

    Judentum hab ich auch mal kurz überlegt und mir dann gedacht, daß bestimmt schon jemand dabei ist. Mantik haben andere schon lange. Und man müsste das dann aktiv verbreiten, was mit geschlossenen Grenzen schlecht geht. Wie macht man es denn "richtig"?

    Resourcen... najaaa, ich versuche es, aber in jeder Stadt sind schon so viele, daß ich denke es geht eh nicht. Gerste hab ich zumindest zweimal(?) kultiviert und Kamele weil die Nahrung bringen auch hne das Feld zu bewirtschaften. Bei manchen weiß ich nicht ob es funktionieren würde, da könnte man noch mehr ausprobieren... Taugen Datteln für Wüstenhügel? (Leucus braucht noch irgendwas)
    Schafe wollte ich noch zwischen Gizeh und der neuen Stadt ansiedeln... das dauert alles, wenn man jedesmal nen neuen Karren braucht...

    Vom Handelsertrag war ich enttäuscht, vielleicht geht es jetzt besser mit größeren Städten, aber ich hab auh recht weit entfernt gesiedelt, ähnlich wie du. Straßen sind auch Mangelware, weil eh fast alles per Fluß verbunden ist.

    Waset ist bis bis jetzt gewachsen, aber ich glaube auf 12 kommt die nächste Stadtstufe, oder? Das dürfte jetzt noch bisschen teuer sein, daher die ganzen Spezis. Jetzt müsste ich eigentlich noch eine Füllstadt gründen für die Nahrungsfelder... aber erstmal die anderen Städte.



    Dann mach ich mal einen Rundgang mit Modernisierungsplanung.
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Israelische Kolonie

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    "Projekt Suez" war ein Reinfall
    Das Schiff will nicht auf den Wagen. Vielleicht geht das nur in einer Stadt (oder gar nicht?), dann warte ich eben noch länger, bis ich den Ort auf dem Sinai gründe. Bis in den Süden runterschippern würde wohl ähnlich lange dauern :/

    Wenn das Archiv veraltet, dann fällt hoffentlich auch der +10% Unterhalt weg?

    Ein Blick in Persische und Indische Hauptstädte.
    Der Inder ist ja völlig eingekeilt und hat nur eine Stadt! Und irgendwie kommt es mir falsch vor, so viele tolle ausgebaute Resourcenfelder nicht zu bewirtschaften. Wenn er nur Spezis haben möchte, ok, dann ginge aber noh ne Stadt daneben, die die Felder übernimmt. Er mach wohl ne OCC

    Bild

    Bild


    Wow, in der Westsahara kämpft der Jäger gegen einen Löwen und befreit dabei noch nebenbei ein kleines Dorf, das uns aus Dankbarkeit die Chaldäische Mathematik beibringt Das sind mal locker 11 Forschungsrunden. Da habe ich wirklich Glück gehabt, daß es überhaupt ne Tech gab und daß es dann nicht so was mega-billiges wie "Glas" war... und dann passt es noch perfekt zu meinem Techweg zu Münze/Währung


    Eine Seltsame Sache fällt mir gerade auf:
    Ein Wüstenhügel mit Nahrung. Schwemmland, ohne Süßwasseranschluß? Ist das Absicht oder ein Versehen des Kartengottes?
    Bild


    Und zum Schluß noch zwei schöne Kurznachrichten:
    Die erste Kontere bekommt gleich "navi" dazu.
    Ein Großer Philosoph wurde in Waset geboren

    Zentralisierung für eine noch bessere Hauptstadt? Die Hauptwirtschaftsleistung hab ich eh dort, aber dann fiele der Prodbonus überall weg. Oder doch Kolonisierung, weil ich einiges an Unterhalt habe (und da kommt anscheinend auch die Nahrung bei HW her, wie ich sie bei den Nachbarn sehe)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Das hat der Kartengott falsch gesetzt. Bzw vergessen zu ändern, als der Fluss versetzt wurde.

    Schiffe können in Städten aufgeladen werden. Entladen aber überall an den Küsten. Ist ein technisches Handicap.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    ok... da fällt mir ein, daß ich noch einen Siedler bauen wollte.



    Angriff der Killer-Söldner! Emoticon: run

    Gerade hab ich ein Boot mit zwei Kriegern Richtung Hattusili geschickt, in der Hoffnung, daß da irgendwo eine einzelne Einheit herumsteht. Krieger auf Streitwagen auf Schiff geht übrigens nicht Ich vermute mal ganz stark, daß die Barbaren von ihm kommen.
    Viele Kämpfer hab ich nicht in meinem Kernland... das war vielleicht ein Fehler. Ich kratze zusammen was geht, ein Hund wird noch fertig und eine Axt kann ich in einer Runde produzieren und einen Bogi kaufe ich noch im Söldnerposten... um dann zu sehen, daß der gleich 3 Runden unbeweglich ist Ich hätte mit einer Runde gerechnet. Die Angreifer sind übrigens nicht unbeweglich!? Verdammte cheater
    Bild


    Babei fällt mir auf, daß ich noch nicht von meinem ersten Sklaven berichtet habe.
    In Arabien stand eine Axt herum, die mit Tieren trainieren sollte, und dann kam eine barbarische Streitaxt des Weges. Es war ein knapper Kampf, aber ich war siegreich und jetzt auf dem längeren Weg in eine Stadt. Ich hoffe, daß nicht noch ein Löwe auftaucht oder der Sklave in den 15 Runden einfach so verstirbt.


    Irgendwo treffen wir noch einen Kelten, der ebenfalls an Griechische Götter glaubt. Das wird mir langsam unheimlich. Er hat fast keine Resourcen, also bin ich mal nett und schenke ihm ein Kamel. Emoticon: snicker
    Bild


    Krieg!
    Also schon länger, aber jetzt auch aktiv Da standen drei ungeschützte Arbeiter herum, in der Stadt nur ein Kurzbogen und daneben ein Hund. Den Hund hätte ich auch vom Schiff aus angreifen können, aber 75% waren mir zu unsicher. Vermutlich wird er in die Stadt ziehen, dann werd ich mich irgendwo verschanzen und zwei Sklaven nach Hause bringen, ggf mit Zwischenstop auf Zypern. Krummschwert und Streitwagen sind zwar keine großartige Armee, aber einem kleineren Angriff sollten die schon standhalten.
    Die Assyische Kultur an der Küste nervt ziemlich, das würde den Weg stark verküzen.
    Edit: Oh, ich kann ja trotzdem durch fahren, auch ohne OG.
    Bild


    Zuhause: Aktive Verteidigung!
    Die Barbaren haben einmal bombardiert, ich dann ebenfalls, bis mir aufgefallen ist, daß die Medjau-Bogis auch im direkten Angriff sehr gut sind, selbst der angeschlagene hat gute Chancen
    Bild
    [...]
    Jawoll! Der Bogi hat zwar was abbekommen, konnte aber den Söldner gefangen nehmen. Ich habe darauf verzichtet, ihn zu foltern, das Geld hab ich grad nicht übrig.
    Den Weg nach Waset sollte ich vielleicht aber noch verstellen, da ist nur ein Krieger und zwei Wissenschaftler
    Einen zweiten Kampf wage ich auch noch, eigentlich habe ich es nicht eilig, aber weg ist weg.
    Bild
    Der schwarze Schwerti trifft häufiger als meiner.
    Aus Wut lass ich den 4er Axtkrieger auch noch angreifen... und der gewinnt souverän, nimmt den Kurzbogi gefangen und findet auch noch zwei Goldstücke in seinen Hosentaschen.
    Nächste Runde hat sich das Söldnerproblem erledigt (die drei Einheiten aus der Levante sind natürlich viel zu spät und latschen wieder zurück)

    Knifflig wird die Rettungsaktion in der Türkei, da auf Zypern ein wilder Leopard lebt. Da kann ich weder Sklaven noch angeschagene Krieger abstellen
    5 Einheiten wollen zurück aber nur 2 passen aufs Schiff... wie war das nochmal mit dem Fährmannsproblem? Einer hin, frischer Bogi wieder zurück, kaputter Kämpfer wieder hin... omg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Dareios hat Poros den Krieg erklärt!?!?
    Mir war so, als hätten sie zuletzt noch ein Verteidigungsbündnis.
    Wenn jetzt noch der Assyrisch-Persische Block gegen die Griechisch-Religiösen vorgeht, dann versinkt alles im Chaos und die Ägypter lehnen sich einfach zurück und beobachten
    Aufgrund der langen Wege wird das leider nicht so passieren.
    Bild


    Beide Spione in Assyrien wurden gleichzeitig entdeckt, verdammt! Gerade wollte ich eine Räucherhütte sabotieren, weil Assur schon einen Kranken und Pestgefahr hatte. Eine Pest, die sich weiterverbreiten kann, wäre doch was feines Eine Kuhweide zu sabotieren kostet leider übertriebene 100 Gold, den Spaß verkneife ich mir.
    Die Beute der Söldner betrug immerhin 42 Gold
    Mein West-Elite-Jäger wurde beim Heilen von Barbaren und Tieren angegriffen. In letzter Not musste er das Kamel zurücklassen und fliehen. Ein Krummschwert der Berber ist in der Nähe, aber ob der Jäger das überleben wird ist ungewiss. Die Chancen stehen schlecht.
    Bild


    Neueste Kriegspäne sehen folgendermaßen aus:
    2 Sklaven erfolgreich mit dem Schiff heimgeholt.
    Nomarch (8 ) und Bogi eingeladen.
    Einer kommt auf Zypern, um den Leoparden zu erlegen, das Stammesdorf zu besuchen und eine sichere Zwischenstation zu gerantieren.
    Die angeschlagenen Kämpfer halten sich erstmal zurück. Entweder heilen oder durch frische Truppen ersetzen und ggf mal ausprobieren, ob ich das Dorf mit einem Kurzbogi abfackeln kann. Wenn die Chancen zu schlecht sind, ists auch egal, dann nach Hause oder bisschen plündern.
    Bild



    Handel geht jetzt außer Leucus-Waset zwischen Gizeh und Libyen (auch wenn das wohl nicht lohnt, da sehr wet weg) und mit einem Schiff zwischen Athen und Taucheria(Lybien), das sind 4(?) Runden zwischen Hauptstädten, mittelfristig wären dort mehr Schiffe gut. Optimal wären OG mit Theben, das gleich neben Athen liegt, aber das wollen die mir nicht geben.

    Der Kelte möchte meine Kamele nicht mehr, hehe, 2 Runden bis Münzprägung, dann kann ich den Leuten was für Gold anbieten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Wenn ich dieses Bild unseres ersten Jägers veröffentliche, dann geschieht das leider als letzte Ehrung eines herausragenden Kämpfers und legendären Wüstenfuches. Zahllose wilde Großkatzen hat er gejagt oder ist ihnen davongeschlichen. Er hat ferne Länder erkundet und mit mehreren unbekannten Völkern erste Kontakte geknüpft.
    In einem unbekannten Gebirgen wurde er gleichzeitig von einem barbarischen Axtkrieger, einem Löwen und gleich zwei Leoparden umringt. Bis aufs Letzte gekämpft und mehrmals zurückgezogen, aber das waren einfach zu viele
    Wir gedenken einem großartigen Mann mit erstaunlichen 30 Erfahrung. Der nächste Steinpfeiler soll in seinem Namen errichtet werden
    Bild




    Niobe von Theben fragt nach Kryptographie. Ich finde das recht teuer, um es mal eben als Geschenk zu überreichen, aber immerhin freut es sie so sehr, daß wir endlich die Grenzen öffnen können und Ägypten den Thebaner Gerste für Gold/Runde verkaufen kann. Außerdem kann das Handelsschiff nun den extrem kurzen Weg Theben-Athen nutzen

    Der Bogi auf Zypern verliert gegen den Leoparden


    Diplomatie und Handel wird einfacher, wenn man goldene Argumente hat... und wenn man gefragt wird, ob man vielleicht Interesse an einem sinnlosen, weit entfernten Krieg hat. Der Inder hat nur eine Stadt, aber ich helfe dem Perser mal... was in etwas darauf hinausläuft, mit einem Hündchen dort rüber zu laufen und zuzugucken.
    Wir können uns jetzt einigermaßen leiden, aber den Spruch bei den Trauben verstehe ich nicht, da wird er plötzlich extrem zickig.
    Bild



    Jetzt können wird noch bessere Zeiten ermöglichen
    Nazareth wird eine schöne Wunderstadt, das nächste bau ich gleich hinterher.
    Bild




    ...und dann...



    ...ein emotionales Auf und Ab...



    Emoticon: run

    scheiße...
    Bild




    Huldigt den einzig wahren Göttern! Es brennt nur ein verlassenes Stück Wüste.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Neuigkeiten von der Front.
    Einmal bombardieren erhöht die Chance von 47 auf 75%. Etwas riskant, aber ich möchte es versuchen und vertraue darauf, daß der Nomarch sich zur Not zurückzieht...
    Bild

    ...und er siegt. Wir brauchen das Kaff nicht, aber Gold und Sklaven nehmen wir gerne mit
    Nach der Zerstörung bleiben leider zwei gegnerische Axtkrieger zurück... einen erlegt mein Schwerti ohne eigene Kratzer, sehr gut!
    Bild

    Drei Tagesmärsche nach Westen revoltiert eine weitere Stadt aus Angst vor unseren Kämpfern, aber die Kontere sichtet 3 Bogis auf den Palisaden. Bis ich dort bin, sind die wieder frisch und der Aufstand niedergeschlagen. Ich werde mich erstmal um den Leoparden und das Stammesdorf auf der Insel kümmern. Der kleine Feldzug war auch so erfolgreich genug.

    [...]
    Verdammt! Aus dem Nichts (aka Norden) kommt ein Steinschleuderer, der meinen Bogi mühelos abräumt So arg zufrieden bin ich mit meiner Spezialeinheit gerade nicht. Er sollte eigentlich die Nahkämpfer schützen. Und dann lässt der Verräter sich auch noch fangen und dient dem Feind.
    Der Nomarch fängt noch schnell einen Sklaven und steigt dann ins Schiff ein. Einer der Sklaven kommt noch mit, die anderen beiden müssen sterben.


    [...]
    Eine Axt von Lars aus Etruskien läuft durch Hethitien, ihr Volk ist mit 10 Städten recht groß, aber andere haben schon bessere Forschungsergebnisse. Trotz griechischer Reli ist der mal nicht mit Hattusili im Krieg... aber dafür mit Divico, dem Kelten
    Bild




    Mein Händler kommt in Theben an, und findet Verwüstung vor. Verkohlter Wald, Brände in der Stadt und auf den Felden... dort muß etwas schreckliches passiert sein.




    Zur Stadtplanung eine Frage: Sollte ich hier weiter "investieren" oder das Dorf so belassen wie es ist. Es wird mit der neuen Stadt am Sinai vermutlich am Handelsnetz sein, aber es hat so geringe Produktion, daß es einfach passiv seinen kleinen Beitrag leistet und nicht weiter beachtet werden muß.
    Datteln wachsen leider nicht auf Hügeln...
    Bild



    Und ganz im Süden entstehen wilde Elefanten in unserer Kultur... Ich soll lernen, sie zu domestizieren, um beeindruckende Einheiten zu züchten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Ein Handelsschiff fährt in die Ägäis zum Erkunden und trifft einen Germanen.
    Weiter nicht so spannend
    Bild



    ...und dann haben wir Divico dem Kelten auch noch den Krieg erklärt.
    Naja, der Etrusker hat nett gefragt und danach hatten wir offene Grenzen und er freute sich über eine billige Tech für 80 Gold.
    Daß die drei Kriegsgegner gerade die drei Untersten der Punkteliste sind, ist reiner Zufall!



    WTF!?
    Bezahlte Söldner außerhalb der Kultur? Ok. Aber welche, die gleich neben der Stadt auftauchen und sofort angreifen und Felder plündern? Dagegen kann ich rein garnichts tun Den Bogi muß ich mit dem Medjau aus Abu Simbel beseitigen, weil er auf einer Gemeinde steht, aber dann könnte der Speer dort einen einfachen Krieger angreifen... Krieger und Axti in Napata haben verteidigt und sind stark angeschlagen...
    Bild



    In einem persischen Hochgebirgstal treffe ich einen hethitischen Kampfhund. Dieser ist leicht angeschlagen und da mein eigener Hund ihn nicht töten kann, trainiert er jetzt jede Runde ein wenig, um Erfahrung zu sammeln
    Bild


    süüüüß! Riesige Babyelefanten
    Tech wird passend fertig, ich hoffe nur, daß der meine Felder nicht zertrampelt.
    Edit: Öhm, am nächsten Tag war der Elefant weg. Spurlos... wo ist dieser Zauberer Hans Klok?!? In die Schlangengrube mit ihm!
    Bild


    Fuhrwerk+Keftion =
    Ihr sagtet, daß man in einer Stadt ein Boot aufladen könnte. Beide stehen dort, haben Bewegungspunkte, aber ich sehe keine Möglichkeit. Die Ladeoptionen sind in beiden Fällen nur Resourcen.



    Und dann fährt die Pharaonische Familie mal kurz in den Süden des Landes, wo viele Leute in Thermalquellen herumliegen und über nasse Rutschen schliddern. Ein fremdartiger "Südling", "Erdling" oder so ähnlich hat dort eine Grube ausgehoben und vermutlich bloß Nilwasser auf den heissen Saharasand geleitet... Sie nennen das Spaß und Entspannung. Der Pharao ist skeptisch, aber man sollte sein Reich schon kennen, also hin da.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #118
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Du brauchst einen Versorgungswagen (der die Truppen auf feindlichem Terrain heilen kann)

  14. #119
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ha! Ich geb dem Fuhrwerk einfach auch die Möglichkeit. Intuitiv besser.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #120
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zu Leucos Limen:

    Da würd ich noch etwas investieren: Mit Belegung von Fisch kann die Stadt noch wachsen. Wenn du die Wüstenhügel mit nem steinbruch versiehst, haben die je 3 Hämmer. Da kann man schon noch was rausholen. Und die ganzen Wasserfelder läppern sich auch irgendwann.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •