Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie ist das mit dem Multiplayer?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Kubikfranz
    Registriert seit
    04.07.16
    Beiträge
    44

    Wie ist das mit dem Multiplayer?

    Hallo ZUsammen,

    sollte es das falsche Forum sein dann bitte ich das zu entschuldigen.

    Ich habe in Civ noch NIE Multiplayer gespielt. Also bin ich jetzt nach dem Addon mal in den Multiplayerbereich gegangen. Die "normalen" Matches, wie lange gehen die? Sicher werden die doch an einem Stück durchgespielt oder?

    Ich dachte mir mal dass ich mal ein Cloudghame joinen könnte oder einem beitreten könnte. Jetzt das Problem: Erstelle ich eines, kommt auch nach einer STunde Wartezeit irgendwie keiner in die Lobby. Möchte ich einem beitreten finde ich entweder nur Spiele die schon voll sind oder, habe ich mal Glück, komme ich nicht in die Lobby rein. Kann mir mal jemand erklären wie das ganze funktioniert und ob ich vielleicht was falsch mache?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Ich habe noch beinahe kein Multiplayer Spiel an einem Abend durchgespielt. Sie dauern einfach zu lange, grade wenn man mit 4 oder mehr Leuten spielt, sind die Zeiten eher begrenzt.

    Wir als Multiplayer Gruppe hier aus dem Forum verabreden uns über Doodle immer für den nächsten Tag an dem alle können und spielen den Abend zwischen 3 und 4 Stunden. Das Spiel erstreckt sich dann gern so über 4 Partien an denen wir das Spiel fortsetzen. Je nachdem dauert es auch mal ein paar Monate bis so eine Partie zu Ende geht, da nun mal viele ein RL haben, was die Terminfindung grade bei großen Gruppen doch sehr erschwert ^^

    Mit den Random Beitritten zum Multiplayer habe ich persönlich nur negative Erfahrungen gemacht. Da wird einfach zu gerne gequittet wenn man verliert oder keine Lust mehr hat. Empfehlenswerter ist die Suche nach Leuten hier im Forum, welche ebenfalls Lust auf eine Runde haben.

  3. #3
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    In der Tat: Das Beste ist hier einfach einen Thread zu eröffnen, dass du Spieler für ein Play-by-Cloud suchst. Schau dir kurz an, wo die aktuelle Zählung steht (aktuell ist das neueste Spiel PBC2) und dann eröffne einen Thread für PBC3 und warte ab, ich bin sicher, in der hier sehr aktiven Community wird das Spiel bald voll werden.

    Der Vorteil: Ihr könnt euch dann auch gemeinsam darüber austauschen, was ihr spielen wollt und welche Sonderregeln ihr gegebenenfalls einführen wollt. Und: Die Chance, dass jemand einfach das Spiel verlässt, sind extrem gering, oder können dadurch aufgefangen werden, dass jemand anderes aus dem Forum einspringt.

  4. #4
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ich plane auch mind. eines, soll aber eher eine Art Test Spiel werden, um ein mögliches neues Turnier auszubrüten.
    Heißt Teilnahme an unserer Liga Seite wäre dann erforderlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •