Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Pest Szenario

  1. #1
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Pest Szenario

    Hat jemand von euch schon mal das Black Death Szenario ausprobiert?
    Ich habe es gestern, direkt auf immortal gestartet, weil so schwer kanns ja nicht sein.
    Krachend gescheitert. Habe noch nicht mal kapiert, was eigentlich Ziel des Szenarios ist

    Habe das HRR gespielt, wobei ich sagen muss, dass deren Spezialeinheit, der deutsche Ritter, absolut nutzlos ist
    Story Time :)


  2. #2
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich habe es jetzt auch mal probiert.
    Keiner hat überlebt. Alle sind in Rebellionen untergegangen. KI und ich.
    Habe bisher keinen Schimmer wie ich das Szenario schaffen kann.
    Eines konnte ich aber beobachten. Norwegen wurde nie von der Pest betroffen und die Deutschritter sind keineswegs schwach.
    Händler sind nur auf Seegebiet geschützt gegen die Pest. Also so lange wie möglich über Wasser fahren lassen.
    Geändert von Junky (17. Februar 2019 um 20:55 Uhr)

  3. #3
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ich habe es jetzt auch mal probiert.
    Keiner hat überlebt. Alle sind in Rebellionen untergegangen. KI und ich.
    Das konnte ich zwar verhindern, habe alle meine Städte behalten (habe die ganze Zeit nur Doktoren bauen lassen im Prinzip), aber das bringt zum Sieg ja auch nichts...


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Eines konnte ich aber beobachten. Norwegen wurde nie von der Pest betroffen und die Deutschritter sind keineswegs schwach.
    Händler sind nur auf Seegebiet geschützt gegen die Pest. Also so lange wie möglich über Wasser fahren lassen.
    Was heißt schwach - ja die sind ganz nett in der Offensive, aber was hilft das? alle meine Deutschritter wurden mangels pestbefreiter Fläche irgendwann von der Seuche gekillt. Loyalität in den Städten bringen sie auch nicht... verstehe nicht ganz, was die Jungs mir bringen sollen

    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Habe bisher keinen Schimmer wie ich das Szenario schaffen kann.
    Da kann ich mich nur anschließen. Werde es die Tage vielleicht nochmal auf Prinz probieren...
    Story Time :)


  4. #4
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Nachdem ich das erste Spiel auch verloren habe, probierte ich es dann nochmal auf Kaiser und Unsterblich. Beide male konnte ich das Szenario erfolgreich abschließen.

    Man sollte seine Städte auf Gold und Kultur ausrichten und am laufenden Band Pestdoktoren kaufen. Handel wie schon erwähnt über Wasser. Bei den Ereignissen dann immer, +Gold/Kultur wählen bzw. -Wissen/Glauben.

    Oder anders herum. Auf Wissen und Glauben gehen. Habe das aber noch nicht ausprobiert.



    Weiß jemand wie ich an das andere Szenario "Kriegsmaschine" komme?

  5. #5
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Das andere Szenario ist nur Multiplayer habe ich im Forum gelesen.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    121
    ja auf Gottheit werden früher oder später deine Städte rebellieren....Ich stell mir auch schon die frage wie ich dagegen ankomme?.....wird mich wohl noch ne weile beschäftigen;-)

  7. #7
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Habe es auch auf SG 8 geschafft. Meine Güte war das eng! Genau mit der letzten Runde ins Ziel gerutscht

    Der Loyalitätsverlust ist schon arg. Habe bestimmte Städte der Pest überlassen die anderen versucht solange es ging zu halten und dann die gefallenen Städte wieder einzunehmen.

    Tipp:
    Achtung Spoiler:
    Die nach der zweiten Pestwelle eingenommen Städte haben keine Loyalitätsprobleme

  8. #8
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich habe es jetzt zumindest auf Prinz geschafft sowohl mit Frankreich als auch mit Deutschland. Aber SG8. Meine Güte.
    Story Time :)


  9. #9
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Habe es auch auf SG 8 geschafft. Meine Güte war das eng! Genau mit der letzten Runde ins Ziel gerutscht

    Der Loyalitätsverlust ist schon arg. Habe bestimmte Städte der Pest überlassen die anderen versucht solange es ging zu halten und dann die gefallenen Städte wieder einzunehmen.

    Tipp:
    Achtung Spoiler:
    Die nach der zweiten Pestwelle eingenommen Städte haben keine Loyalitätsprobleme
    Ich habe das Szenario nun auch auf SG8 geknackt. Was du meintest, ist mir auch aufgefallen, aber ich bin anders vorgegangen: ich war England, habe in den ersten Runden soviele Campi wie möglich gebaut, bin mit Reiter nach Frankreich und dann plündern, plündern, plündern. Mit Karavellen die Häfen, mit den Reitern alles andere. Meine Städte habe ich bis auf die Stadt in Irland (das von der Pest nie betroffen war) an die Pest verloren - das war okay: kurz vorher habe ich Armeen von dem Plündergold der Häfen auf dem Kontinent einfach eine Armee gekauft, die dann plündernd durch das revoltierende England gezogen ist. Sieg auf ganzer Linie: die letzte Tech braucht zwei Plünderungen, hat man also in jeder Stadt möglichst einen Campus mit Bib und einige Minen plündert man sich locker zum Sieg.
    Story Time :)


  10. #10
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Wie erringt man den nun in diesem Szenario den Sieg? Durch Forschung? Eroberung?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #11
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Sieg durch plündern von Forschung. So lief es bei mir
    Story Time :)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •