Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Fazit zu Gathering Storm

  1. #61
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Nein, die Schlußvideos, je nach Siegart und Niederlage
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  2. #62
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Also ich rede von den Siegvideos am Ende.


    Edit: Ach, es gibt auch Niederlagevideos? Mist da muss ich ja glatt mal ein Spiel absichtlich in den Sand setzen!

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Einfach mit den Maori starten und darauf warten, dass der Siedler vom Huricane weggefegt wird
    .

  4. #64
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Es gibt unterschiedliche Niederlagevideos?
    Story Time :)


  5. #65
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Nein, nur das eine
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  6. #66
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich dachte schon, ich hätte was verpasst
    Story Time :)


  7. #67
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Ich dachte schon, ich hätte was verpasst
    Schäm dich, du solltest mal öfter verlieren
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.12
    Beiträge
    57
    Ich habe zu Austesten mal ein Spiel gestartet, wie ich es normalerweise spiele: nämlich auf Sieg durch Krieg.
    Riesige Zufallsweltkarte, 5 Gegner, zum Austesten der neuen Features mal nur auf "König".
    Da gab es doch einige Neuerungen, an die ich mich erst gewöhnen musste. Zum Beispiel das neue Ressourcensystem. Früher konnte ich mit einer Aluminiumquelle beliebig viele Bomber bauen, was den Kampf natürlich gerne zu meinen Gunsten beeinflusste. Heute muss man bei Fliegern, Panzern etc. höllisch aufpassen, dass die Ressourcen nicht zu knapp werden. Und die scheinen im Spiel sehr unterschiedlich verteilt zu sein.

    Von dem neuen Tunnelsystem wurde ich etwas überrascht. Bislang waren Berge immer eine gute Möglichkeit, schöne Stadtpositionen zu finden, die nur schwer angegriffen werden konnten. Nun war ich erst mal völlig perplex, dass der Gegner plötzlich direkt vor meiner Stadt stand, die ich kurz zuvor erobert hatte.

    Kann es sein, dass der Gegner forschungsmäßig noch schneller ist als bei der alten Version? Der hatte ruckzuck sogar Kampfroboter, da war ich gerade mal soweit, Kampfbomber bauen zu können. Aber ein echter Gegner war die KI zumindest auf der Spielstufe nicht.

    Die Naturkatastrophen sind ein nettes Gimmick, aber wenn man die zeit und Muße hat, genügend in seine Bauarbeiter zu investieren, bekommt man das auch in den Griff.

    Erstes Fazit nach einem Spiel: das Spiel ist etwas abwechslungsreicher geworden. Werde mich nun langsam Stufe für Stufe an höhere Schwierigkeitsgrade wagen und dann sehen, wie es weiter geht.

  9. #69
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von BlueXJ900 Beitrag anzeigen
    [...]
    Kann es sein, dass der Gegner forschungsmäßig noch schneller ist als bei der alten Version? Der hatte ruckzuck sogar Kampfroboter, da war ich gerade mal soweit, Kampfbomber bauen zu können. Aber ein echter Gegner war die KI zumindest auf der Spielstufe nicht.[...]
    Das habe ich von Spiel zu Spiel unterschiedlich erlebt. Zum Teil war die KI was die Forschung angeht auf SG 6 oder 7 in der Klassik schon im dreistelligen Bereich, in meiner Story (und meinem ersten Versuch von SG8 bisher) ist sie niemals dorthin gelangt. Ist also sehr abhängig von der Ausrichtung, die die KI fährt denke ich und einer Reihe weiterer Faktoren. Ich würde nicht sagen, dass die KI mit GS forschungslastiger geworden ist.
    Story Time :)


Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •