Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 69

Thema: Fazit zu Gathering Storm

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.19
    Beiträge
    10
    Einerseits gut das die Städte nicht untergehen, andererseits hätte man da auch ein geiles Feature mit einbauen können. Z.B. Das die Stadt versunken ist und man dort extrem Boost auf Kultur/Turismus und/oder Glauben bekommt. Oder so ne Art Venedig, oder ne Schwimmende Stadt etc. Mit speziellen Bonis halt.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Eigentlich müsste die Stadt einfach absaufen...
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #48
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Atlantis...
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  4. #49
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Kein umfassendes Fazit von mir, aber ich find' es super, dass die Zug-Algorithmen verbessert worden sind.
    Endlich kann ich meine (zum Beispiel) Schiffe in den FoW ziehen, ohne befürchten zu müssen, dass dann ein alternativer Weg gewählt wird, nur weil ein Anderer das Feld schon besetzt hat.

    So, hier sollte das hin.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste die Stadt einfach absaufen...
    Wir sinken nicht.

  6. #51
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Mir ist ja bewusst, dass Firaxis mit seinen neuen Bergtunneln und Vulkanen angeben will, aber die Anzahl der Berge ist seit dem letzten Patch abartig hoch. Die KI ist schon blöd genug, da muss man ihr mit den riesigen Bergketten nicht noch weitere Steine in den Weg legen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  7. #52
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Kann man eigentlich die Vulkane betunneln? Das wäre eine spannende technische Herausforderung für die Realität
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Die Tunnelfelder selber können keine Vulkane sein. Aber wenn zwischen ihnen in einer zusammenhängenden Bergkette ein Vulkan ist, müsste das gehen
    .

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    So hab nun die ein oder andere Runde mit den neuen Civ´s angefangen und auch einige beendet,

    vorweg ist mein subjektives Empfinden was ich wieder gebe.
    Zu meinen Settings die ich gespielt habe meist auf Kaiser um die neuen Civs kennen zu lernen. Karten Kontinent
    oder Pänga <obwohl ich da später noch eine Frage habe.
    Hab Standart und große Karten gespielt und bei der ein oder anderen Karte einige StSt hinzugefügt.

    Hatte das Gefühl das die Stst nicht mehr ganz so schnell wie vorher angegriffen worden sind. Und im späteren Spielverlauf die Stst fast immer aufgewertete Einheiten hatten, und andere Civ´s nicht nur Ungarn wenn sie Suräzan waren Einheiten ausgehoben haben. War ja vorher nicht so der Fall.

    Einige Einträge vorher wurde das Thema Berge angesprochen, ja es sind nicht nur ein wenig mehr Gebiergsketten wie vorher sondern reichlich, aber die KI finde ich kommt damit besser klar wie ich (Bau selten Lager und hab daher auch keine Pioniere) KI hat in allen meinen Spielen Tunnel gebaut.

    Leider hat sich nichts geändert daran wer Wissenschaftlich vorne und starkes Militär hat gewinnt, gut auf Kaiser locker mit Schweden Kultur Sieg geholt ( noch vor Diplo ),mit Inka Herrschaft( mit Riesen Roboter ja auch kein Problem), auf Kaiser hatte ich mit dem Osmanen eigendlich den Militär Sieg vor, hab mit einem Reli Sieg gewonnen, ohne in meinen eigenen Städten einen einzigen Heiligen Städte Bezirk zu haben. Durch Eroberung hatte ich Heilige Stätte und dadurch wurden GP generiert.


    Bild

    wie man sieht erst in ca. in Runde 150 Reli gegründet.

    Evtl noch was zu den Katastrophen, hab auf Stufe 2 und 4 spiele gemacht, einzige was ich dazu sagen kann im ersten Spiel sind doch einige Sachen von mir im Meer versunken, alles andere bringt ja nur Bonuse nach dem die Katastrophen vorbei sind. Was nervt ist das wenn man nicht möchte das was versinkt so schnell wie möglich die Speeren erforscht, so ist man auf dem Wissenschaftszweig schon sehr eingegrenzt.

    Werd jetzt noch mal ein paar Spiele auf SG 8 machen und würd dann noch mal ein Fazit machen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Ach wollte doch gerne noch eine Frage zu Pänga stellen (sry meine Frau kam Heim und musste das Forum dann doch schnell verlassen Essen war fertig).

    Egal
    zu Pänga wie sind eure erfahrungen? Meine sind das man auch auf Navigation/Schiffahrt gehen kann, alle 3 Pänga Karten boten an mit Marine Städte zu erobern.

  11. #56
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe in der Tat eins der wenigen SP Spiele beendet . Inkas sind echt ne tolle Nation geworden. Und genau eine von diesen Civs, die man für SG8 gerne nimmt. Auf Online-Geschwindigkeit gespielt, dachte ich gar nicht, dass ich über das Mittelalter hinaus komme. Weil auf Online der Bonus der KI eigentlich zu krass gewesen ist. Aber, mit dem Addon kann die KI ja mal gar nichts anfangen. Das ist der leichteste Sieg auf SG8 aller Zeiten gewesen.

    Angefangen in der Ecke mit drei kleinen Dörfern...

    Achtung Spoiler:
    Bild



    habe ich das Reich langsam, aber immer dann wenn der Nachbar genervt hat, erweitert. Emoticon: provokeule

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ich wollte aber, wie im ersten Game auf SG7, die neuen Features des Addons anschauen. Und ich muss sagen, die machen ja Spaß - wenn die KI nicht so schlecht wäre. Eigentlich gab es keinen Zeitpunkt, wo ich überhaupt Gefährdung gesehen hatte. Gut, bis auf Religionssieg vielleicht, damit hätte ich in diesem Spiel nicht dienen können. Dafür aber ganz klassisch, Wissenschaftssieg.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Das Video am Ende fand ich jetzt auch nicht schlecht. Ist das schon läger drin? Jedenfalls gab es ja am Anfang noch keins.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und das Spiel in Statistik. 20 Einheiten hätte ich definitiv nicht verlieren brauchen. Am Ende hatte ich dann doch rund 10 Einheiten mit der höchsten Stufe. Die hätten auch Eroberungssieg alleine und vielleicht sogar schneller machen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #57
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Videos gabs immer schon seit Release.

  13. #58
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Videos gabs immer schon seit Release.
    Nene, da bin ich mir ja sehr sicher, dass es nicht so gewesen ist. Aber, ist ja auch schon mehr als ein Jahr her


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #59
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Doch, die Videos gab's von Anfang an. Und ich finde sie grottig
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  15. #60
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Reden wir jetzt von den Civ Vorstellungsvideos? Ich fand die ganz informativ...
    Story Time :)


Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •