Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 69

Thema: Fazit zu Gathering Storm

  1. #31
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Stimmt, die sind nur halb abgesoffen. Aber die nächsten Stufen folgen so schnell (im 4-8 Runden Takt, dass in 2-3 Runden bereits die STufe-1 Felder total untergehen. Nur in der Hauptstadt (mit Industriewunder Ruhrgebiet und ca 100 Baupunkten) schaffte ich es schnell die barriere zu bauen, um Stufe 2 Felder zu bewahren. Die meisten anderen Städte haben teilweise 5-8 Seefelder die sie blocken müssen, und brauchen dafür 30-50 Runden, weils bis zu 2000 Baupunkte kostet. Die werden wohl alle total absaufen. Kaufen oder Beschleunigen kann man da wohl nix.

    Aber jetzt macht es auch Sinn dass die halb abgesaufenen Felder im Baumenü noch angezeigt werden. Aktuell ist die Hoffnung noch nicht total verloren für sie. Auch wenn das bereits in 2-3 Runden für die Stufe 1 anders aussehen wird.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Wird dadurch Groll bei den betroffenen Zivs entstehen?

  3. #33
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Ok, Ökokatastrophe bis zum maximalen Ausmaß ist eingetroffen. Selbst die Stufe 3 Felder sind nun alle total untergegangen. Nur ein paar der Städte mit starker Industrie und wenig Überschwemmungsfeldern konnte sich rechtzeitig schützen, der Rest ist total abgesoffen. Habe so zeitweise meine Erdöl-Felder alle verloren (alle 3). Aber gottseidank stimmt es was gesagt wurde, man kann auch die total untergegangenen Ölfelder mittels Ölplattformen wieder aus dem Meer heraus erneut erschliessen. Damit geht von denen nix verloren. Das ist schonmal gut. Meine ganzen Salpeterfelder am Nordpol sind allerdings dauerhaft weg, die Stadt dort verhungert nun. Aber Salpeter brauche ich aktuell eh nicht mehr, jetzt brauchts Öl und Radioaktivität.

    Habe nun einen Krieg begonnen, um Uran zu bekommen. Da gabs tatsächlich eine Nachbarstadt bei der Französin die gleich 2 Felder hatte. Die wird gerade erobert. Sagt mal, ist es normal dass nun in Civ6 die Städte sofort wieder rebellieren, wenn man sie erobert? Damals rebellierten die nach dem Krieg so im Abstand von vielleicht je 10-15 Zügen. Aktuell rebellieren die im Abstand von 2-3 Zügen. Da kann man kaum zur nächsten Stadt weiter ziehen, da flippen schon wieder die gerade eroberten wieder zurück. Manche Städte musste ich inzwischen 3-4 mal erobern...echt nervig. Das ist doch völlig nun unbalanced. Soll das ein Trick der Programmierer sein, um das Spiel schwerer zu machen, nur weil die KI noch immer zu doof ist genügend Einheiten zur Verteidigung zu bauen? Tatsächlich hatte die Französin nämlich fast keine Einheiten....ich kämpfe nur gegen die Stadtverteidigungen und die ständigen Rebellionen, wo die Städte sofort zurück kehren zum alten Eigentümer. Und dazu sind die Stadtmauern jetzt viel dicker als vor dem DLC. Nervig....da hätten sie der KI lieber beibringen sollen Einheiten zu bauen. Da greift man mit einem modernen gewaltigen Heer von 20 Einheiten an, der Gegner hat vielleicht 1-2 Einheiten, und dennoch hält er einen 20-30 Züge auf um 4-5 Städte zu erobern. Was für ein Mist an Programmiertechnik!!!! Die Französin hat dadurch nun aktuell fast 300 Groll gegen mich aufgebaut, obwohl ich eh einen zu 50% reduzierten Religionskrieg gegen sie führe.

    Und das war nur die halbe Miete. Den selben Krieg muss ich danach noch mit meinen aktuellen verbündeten Osmanen führen, weil der der einzige mit 2-3 Aluminium-Ressourcen ist. Habe tatsächlich nun 4 auf der Karte gefunden, 3 beim Osmanen, relativ nahe beisammen...allerdings mitten in seinem Reich....und noch 1 weitere auf einem Nachbarkontinent. Aber wömöglich gibts noch ein paar versteckte die auf der Karte nicht angezeigt werden...weil bei einer der 4 eroberten französischen Städte muss wohl Aluminium gewesen sein, denn ich erhalte aktuell ein Einkommen von 3+ ALu pro Zug, angeblich laut Ressource.....ich sehe sie nur nirgendwo. Womöglich unter einer eroberten Stadt oder Bezirk? Wie kann man das sichtbar machen? Habe über alle mit der Maus gehovert, er zeigt aber trotzdem nix an.

  4. #34
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Von wegen keine Einheiten: Ich hatte ein GS-Spiel, da ist Wilhelmina in einem Notfall gegen den Inka auf einmal mit locker 30 Kriegern und etlichen Bogenschützen dahergekommen (sie hatte kein Eisen). Sind natürlich pulverisiert worden
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  5. #35
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    [...]
    Habe nun einen Krieg begonnen, um Uran zu bekommen. Da gabs tatsächlich eine Nachbarstadt bei der Französin die gleich 2 Felder hatte. Die wird gerade erobert. Sagt mal, ist es normal dass nun in Civ6 die Städte sofort wieder rebellieren, wenn man sie erobert? Damals rebellierten die nach dem Krieg so im Abstand von vielleicht je 10-15 Zügen. Aktuell rebellieren die im Abstand von 2-3 Zügen. Da kann man kaum zur nächsten Stadt weiter ziehen, da flippen schon wieder die gerade eroberten wieder zurück. Manche Städte musste ich inzwischen 3-4 mal erobern...echt nervig. Das ist doch völlig nun unbalanced. Soll das ein Trick der Programmierer sein, um das Spiel schwerer zu machen, nur weil die KI noch immer zu doof ist genügend Einheiten zur Verteidigung zu bauen? Tatsächlich hatte die Französin nämlich fast keine Einheiten....ich kämpfe nur gegen die Stadtverteidigungen und die ständigen Rebellionen, wo die Städte sofort zurück kehren zum alten Eigentümer. Und dazu sind die Stadtmauern jetzt viel dicker als vor dem DLC. Nervig....da hätten sie der KI lieber beibringen sollen Einheiten zu bauen. Da greift man mit einem modernen gewaltigen Heer von 20 Einheiten an, der Gegner hat vielleicht 1-2 Einheiten, und dennoch hält er einen 20-30 Züge auf um 4-5 Städte zu erobern. Was für ein Mist an Programmiertechnik!!!! Die Französin hat dadurch nun aktuell fast 300 Groll gegen mich aufgebaut, obwohl ich eh einen zu 50% reduzierten Religionskrieg gegen sie führe.
    Ich schätze einmal Frankreich wird in deinem Spiel von Eleonore geführt. Ja, da hat die Loyalität natürlich größere Auswirkungen ... Ich würd mich da weniger beschweren, sondern mich über die Herausforderung freuen. Wieso sollte sollte die Französin auch Einheiten gegen ein übermächtiges Heer schicken, wenn sie ihre Städte mit Loyalitätsdruck viel einfacher wieder bekommt.

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Und das war nur die halbe Miete. Den selben Krieg muss ich danach noch mit meinen aktuellen verbündeten Osmanen führen, weil der der einzige mit 2-3 Aluminium-Ressourcen ist. Habe tatsächlich nun 4 auf der Karte gefunden, 3 beim Osmanen, relativ nahe beisammen...allerdings mitten in seinem Reich....und noch 1 weitere auf einem Nachbarkontinent. Aber wömöglich gibts noch ein paar versteckte die auf der Karte nicht angezeigt werden...weil bei einer der 4 eroberten französischen Städte muss wohl Aluminium gewesen sein, denn ich erhalte aktuell ein Einkommen von 3+ ALu pro Zug, angeblich laut Ressource.....ich sehe sie nur nirgendwo. Womöglich unter einer eroberten Stadt oder Bezirk? Wie kann man das sichtbar machen? Habe über alle mit der Maus gehovert, er zeigt aber trotzdem nix an.
    Ich würde mal sagen, dass du das natürlich nicht musst. Von einem Verbündeten kannst du dir dein Aluminium doch auch erhandeln.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  6. #36
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Wie kann man das sichtbar machen? Habe über alle mit der Maus gehovert, er zeigt aber trotzdem nix an.
    Bei den Berichten (die sich neuerdings rechts oben befinden) kannst du zumindest erst einmal die Stadt ausmachen, von der die Ressource kommt. Und dann halt in dieser Stadt alle Bezirke überprüfen. Das steht im Tooltip immer sehr unscheinbar, hast du bestimt einfach übersehen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #37
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    ...Sagt mal, ist es normal dass nun in Civ6 die Städte sofort wieder rebellieren, wenn man sie erobert?...
    Mit den richtigen Regierungskarten und einem Gouverneur in der Stadt hab ich das mittlerweile eigentlich ganz gut im Griff.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  8. #38
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Mit den richtigen Regierungskarten und einem Gouverneur in der Stadt hab ich das mittlerweile eigentlich ganz gut im Griff.
    Da es schon 5 Züge dauert bis der Gouvernör ankommt, und die Stadt bereits 2-3 Züge nach Einnahme wieder rebelliert, ist das nicht wirklich eine Option, denke ich mal.


    @SaiH
    Ja, ist Eleonore. Habe gerade erst gelesen, dass ihre großen Werke je -1 auf die Loyalität jeder angrenzender Städte gibt. Kein Wunder dass die ständig zurück flippen. Muss mal sehen wo deren große Werke stehen, und die gleich nach Übernahme der Stadt exportieren in eine meiner alten Städte.

    Aluminium erhandeln: Wenn man da nicht nur 1-2 Einheiten will, müsste man Unmengen an Gold bezahlen. Außerdem ist der Türke, glaube ich, noch gar nicht soweit. Der hat 2 der 3 Ressourcen noch nicht mal angeschlossen, der ist technisch noch nicht so weit. Aber ich gurke schon ewig mit Doppeldeckern rum. Aktuell jetzt im Jahr 1925.


    @Maximo
    Habe gerade in der Liste aller Rohstoffe nachgesehen: Da steht dass das Aluminium als "Spielbonusse" kommt. Anscheinend ist der Bonus aber schon wieder vorbei. hab zwar jetzt 28 Einheiten, das +3 ist aber schon wieder weg. Vielleicht in einer der gerade verlorenen STädte der Eleonore.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Da es schon 5 Züge dauert bis der Gouvernör ankommt, und die Stadt bereits 2-3 Züge nach Einnahme wieder rebelliert, ist das nicht wirklich eine Option, denke ich mal.
    Die Extraloyalität für einen Gouverneur bekommt man sofort nach Zuweisung. Da muss man die 5 Runden nicht warten. Ist zwar nicht logisch, ist aber so.

  10. #40
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Oh habe gerade gesehen, Alu kaufen ist gar nicht so schlimm, solange die anderen genügend Reserven haben. Habe gerade dem Türken 50 Alu für 400 Gold abgekauft. Ein Schnäppchen, wenn man bedenkt wieviel Geld ich pro Zug verdiene (500+).

  11. #41
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Die Extraloyalität für einen Gouverneur bekommt man sofort nach Zuweisung. Da muss man die 5 Runden nicht warten. Ist zwar nicht logisch, ist aber so.


    Man sollte allerdings unterscheiden, zwischen den +8, die sofort gelten und den evtl. Zusatzeigenschaften, die erst nach drei oder fünf Runden gelten. Nützlich ist hier z.B. die Fähigkeit "Garnisonskommandant" von Viktor, mit denen eigene Städte im Umkreis von 9 Feldern +4 Loyalität bekommen.

    Außerdem gibts ja auch noch nette Politikkarten, z.B. Limitanei (+2 Loyalität in Städten mit Garnisonseinheit), Zivilprestige (Governeure mit mind. 2 Stufen liefern Annehmlichkeit, was auch wichtig für die Stadt ist, gerade nach Eroberung), Kolonialbüros (+15% Loyalität pro Runde bei Städten, die nicht auf dem Ursprungskontinent liegen).

    Wenn dann noch ein Stadtstaat in der Nähe ist, sollte man zusehen, dass man von dem Suzerän ist.

  12. #42
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Habe den Krieg nun beenden können, und die 5 französsichen Städte inkl Paris einbehalten. *snip*/justanick Eleonore hat jetzt zwar 600 Rage gegen mich...aber ist mir egal.

    Mit 3 anderen bin ich eh verbündet, und 2 andere mögen mich nicht sonderlich. Aber der Insulaner hat eh blos 2 STädte und die Schweden Androgyne ist weit weg.
    Versuche jetzt den Wissenschafts Sieg einzufahren. Hauptstadt alleine produziert 150 pro Runde, und baut Raumfahrt-Projekte in ca 7 Zügen.

    Sagt mal, kann es sein, dass man für Korps und Armeen ebensoviel Sprit/Rohstoffe pro Zug bezahlt, wie für eine einzelne Einheit? Sprich, es ist nun wesentlich besser 3 Panzer zur Armee zusammen zu fassen, weil die nur 1 Sprit statt 3 benötigen. Die haben zwar nicht 3fache Power aber ca 2fache. Hat man genügend Bauproduktion und Rohstofe ist das eindeutig die kostengünstigste Methode.
    Geändert von justanick (24. März 2019 um 13:15 Uhr)

  13. #43
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Oh, habe gerade noch etwas entdeckt. In Civ6 gehen Städte selbst anscheinend nicht unter, selbst wenn wie bei mir bereits die Klima-Katastrophe komplett durch ist. Bei mir sind bereits alle Felder der Kategorien 1-3 total abgesoffen.
    Wie man auf dem Foto unten schön sehen kann, ist Sidon mit 15 Einwohner noch weitere 17 Züge dabei die Wassersperre zu bauen....und das obwohl die Stadt selbst auf einem Feld der Kategorie 1 erbaut ist. Alle übrigen Felder, wie man sehen kann, sind längst total untergegangen, alle meine Salpeter-Felder und Pferde etc.. Aber die Stadt darf munter weiter bauen, onwohl es bereits das 20igste Jahr nach der Total-Sintflut ist.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Das haben die Entwickler auch mal in einem Stream gesagt, die Stadt selbst kann nicht untergehen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    121

    zwinker Weltkonkress

    was den Weltkongress betrifft solltest du mal mitlesen......es gibt dinge die dich nicht betreffen!Damit hast du kein stimmrecht!Aber anschauen darfst du das Ergebnis!wenn du mitsprechen darfst wirst du es merken........
    Geändert von cranny2 (24. Februar 2019 um 03:47 Uhr) Grund: Weltkonkress

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •