Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: [AK] Gemeinde Kerton

  1. #1
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644

    [AK] Gemeinde Kerton

    Lange waren wir in einem Bunker, doch jetzt dürfen wir endlich wieder raus!


    So irgendwie habe ich nicht so ganz verstanden, was ich jetzt eigentlich mache? Denkt man sich die Bunkerboni selbst aus oder wo kann man die auswählen? Muss man aus einer Liste von Staatsformen auswählen? Was muss ich überhaupt genau tun?

  2. #2
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Der Bunkerboni ist frei wählbar. Irgendetwas was zu deinen zukünftigen Staat passt.

    Über genetische Verbesserte Menschen bis zu Verbesserte Automatische Zielsysteme. Vom einem Bonus hast du am Start etwas, vom anderen erst im späteren Spielverlauf. Hier kannst du Kreativ sein.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...ierungssysteme

    Such dir eine Staatsform aus, die zu dir und deinem Spiel passen könnte. Hast du denn eine ungefähre Idee in welche Richtung dein Volk gehen soll? Wie heißt dein Staat?

    Ich begleite dich Stück für Stück und die anderen Spieler helfen sicher auch gerne.

  3. #3
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Gut
    Also Regierungsform gemäß Aristoteles natürlich der Philosophenherrscher
    Gedacht wäre eine Mischung ähnlich dem römischen Reich mit Modifizierungen
    Auf Effektivität getrimmt sind die Rollen in der kleinen Gemeinde verteilt. Ein Neunerrat ist für die Leitung und Organisation der Gemeinde zuständig, jeder für einen Teilbereich. Diese bestimmen aus allen Bürgern einen sehr intelligenten zur Führung und Alleinherrschaft.
    Per Mehrheitsbeschluss aller kann dieser abgesetzt werden.
    Ansonsten gibt es noch kleinere Volksentscheide, die aber bislang selten genutzt wurden
    Einen Bonus überleg ich mir noch

  4. #4
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Hmm als Bonus könnte ich mir vorstellen, dass wir doch die gute Ordnung, die funktionierende Arbeitsteilung und den hohen Lebensstandard besonders attraktiv für Zuwanderer sind.

  5. #5
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Der hohe Lebensstandard usw. muss sich erarbeitet werden für das Land.

    Aber ein Bonus auf "Zuwanderung" könnte ich mir gut vorstellen. Von dem Bonus hast du am Anfang nicht sehr viel. Im späteren Spielverlauf umso stärker.

  6. #6
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    https://www.civforum.de/showthread.p...abedatum-11-9)

    Da hast du eine ungefähre Vorstellung wie das Spiel abläuft. Für jede Runde gibst du einen Zug ab. In jeder Zug Abgabe investierst du mit einem Schwerpunkt Credits. Damit legst du für 3 Monate den Schwerpunkt für deine Bevölkerung fest. Der Bau einer Fabrikanlage oder Wohnungen für das Volk. Der Bau einer Forschungsanlage oder einen Diplomatischen Schwerpunkt in Form von Kontaktverbesserungen zu NPC-Nationen. Oder das Errichten von Straßen bzw. zur Förderung des Handelns. Für jeden Schwerpunkt gibt es dann eine Auswertung und neue Credits.

  7. #7
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Was macht denn beim Spielort Sinn, weit verteilen oder eher nah beisammen?
    Ein Bunker ist ja eh erstmal nur ein einziger Ort, oder?

  8. #8
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Richtig, erstmal nur ein Ort. Am Anfang werdet Ihr in Zentral Europa recht nahe beisammen sitzen. Die Startbedingungen der Spieler sind sehr ähnlich, unabhängig vom exakten Ort. Also nehm ein Ort den du einfach Toll findest ;-)

  9. #9
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Da ich jetzt nicht so den Überblick habe, wo die anderen so sind, wähl einfach was in der Nähe aus. Unsere Gemeinde ist eh ja eh nur ein zufälliger Haufen in irgendeinem Bunker

  10. #10
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Geht klar, mache Ich.

  11. #11
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Kerton, Runde 0

    Staat = Gemeinde Kerton
    Städte/Bunker: Bunkeranlage "Kerton"
    Herrschaftsgebiet: unbekannt

    Schwerpunktaktion: Ausbau des Bunkerausgangs

    Aufgrund den Vorkommnissen der letzten Nächte, nach denen einige Bürger vermisst wurden soll der Außenbereich gesichert werden. Ein Bereich um den Bunkerausgang soll ausgebaut werden, der mit 20 Wachen gut gesichert werden kann. Die restlichen 30 Wachen sowie die Kampfbuggies werden zum Bau beziehungsweise Transport abgezogen, sind jedoch auf Bereitschaft verfügbar. Dieser Ausbau soll als Brückenkopf für die weitere Erschließung des Umlandes dienen, erstmal jedoch zur Gewöhnung an die Oberfläche und zum Ausloten weiterer Möglichkeiten beitragen. Aufgrund der

    Ungefähre Bevölkerungszahl: ca. 2.500
    Finanzen: 5.000 Credits + 2.500 Credits - 6000 Credits Schwerpunktkosten -> 1.500 Credits

    Besondere Ressourcen:
    - Keine

    Besondere Fähigkeiten:
    - „Kerton bietet Lebensstandard“

    Verfügbare Militäreinheiten:
    - 50 leicht Bewaffnete Wächter (Befehl: 20 Befestigungszone sichern, 30 Ausbau der Anlage)

    Andere verfügbare Einheiten:
    - 2 Kampfbuggys (Befehl: Transport für den Ausbau der Anlage)
    - 1 Tanklaster
    - 4 Motorräder

    Staatsoberhaupt: Öffentlich unbekannt

    Passt das so?
    Geändert von Tim Twain (03. März 2019 um 09:52 Uhr)

  12. #12
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Passt so, Prima.

  13. #13
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Hmm, wir sind mitten im Ödland. Das wäre vielleicht doch vor ausbau der Anlagen interessant gewesen zu wissen. Nunja egal, versorgen sollten wir uns ja weiterhin von unserem Bunker aus können, wenn das die Jahre davor geklappt hat. Das die Schatten shconmal weg sind, klingt schonmal gut
    Nun, wie geht es weiter. Besitzen wir die Technologie für Windräderund wie ist die Windsitutation aktuell. Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, den Standort noch weiter auszubaun. Zumindest ist unser Überlebensort vorerst gesichert. Wie hat denn bisher die Wasserversorgung funktioniert? Gibt es bei unserem Bunker eine unterirdische Quelle.
    Unsere Wächter frieren? War da bei den ausbaukosten keine Heizung mit dabei?
    Haben wir keine warme Kleidung?

    Gut, langsam ist es wohl an der Zeit die Umgebung zu erkunden. Sieht man denn von unserem Posten aus irgendetwas interessantes?

    Kann man in dem ödland irgendwas anbaun oder ist das eh von vornherein zwecklos?

  14. #14
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Wie hat denn bisher die Wasserversorgung funktioniert?
    - Das Wasser wird immer und immer wieder aufbereitet. Nichts wird verschwendet ;-) Ich denke mal dazu gibt es dann noch Vitamin-Pillen und Minerallstoffen. Eben das was für den Körper notwendig ist.

    Wie auch immer, ein Verschleiß ist dennoch da.


    Unsere Wächter frieren? War da bei den ausbaukosten keine Heizung mit dabei?
    Haben wir keine warme Kleidung?

    Die Oberflächen Temperatur beträgt am Tage über 35 Grad und steigend. Die Nächte hingegen sind äußerst kühl, die Temperaturen fallen sehr schnell in den Minus Bereich. Es sind sehr extreme Wetterbedingungen.


    Kann man in dem ödland irgendwas anbaun oder ist das eh von vornherein zwecklos?
    Vieleicht findest du Ja noch ein nettes Plätzchen. Die nähere Umgebung ist jedoch Ödland.

  15. #15
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Ok, danke

    Die Frage zur Windenergie wäre noch interessant

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •