Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [AK] Kommunistische Kommune Westfalia

  1. #1
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121

    [AK] Kommunistische Kommune Westfalia

    Bild

    Da ich nicht weiß, ob das Spiel überhaupt groß wird oder ich groß mitmache. Können es meiner Meinung nach erst mal alle lesen. Dieser Thread ist erst mal für Infos über mein Staat gedacht. Ob nun nur die SL es liest oder jemand anderes ist mir eigentlich auch egal. Da ich kein großer Freund von solchen Stories bin.

    Allgemeine Fakten:
    Staat = Kommunistische Kommune Westfalia
    Städte/Bunker: Westfalia-Vault
    Herrschaftsgebiet: Ruhrgebiet
    Ungefähre Bevölkerungszahl: ca. 2.500
    Finanzen: 5000 Credits + 2.500 pro Runde derzeit

    Verfügbare Militäreinheiten:
    - 50 leicht Bewaffnete Wächter

    Andere verfügbare Einheiten:
    - 2 Kampfbuggys
    - 1 Tanklaster
    - 4 Motorräder

    Staatsoberhaupt:
    Oberster Genosse der VAW (Vereinigte Arbeiterpartei Westfalia) Martin Höne
    Staatsform:
    Kommunistisches Einparteien System
    Geschichte in NdF (Nach dem Feuer)
    Achtung Spoiler:

    0 NdF – Der Krieg:
    Atomkrieg und die Flucht von in etwa 3.000 Bewohnern aus dem Ruhrgebiet und Münsteraner Land in die Westfalia-Vault.
    16 NdF - Die Gründung :
    Nach über einem Jahrzehnt des Wartens auf Kontakt anderen Bunkern und der Bundesregierung/NRW-Landesregierung beschließen die Bewohner eine eigene kleine Republik zu gründen. Am Anfang nach dem Vorbild des antiken Athens. Sie ist benannt nach der Gründerheimat, der Westfalia-Vault.
    Etwa 20 bis 60 NdF – Goldene Jahre:
    Goldene Jahre der platonischen Westfalia. Es existierte der Lage entsprechend hoher Reichtum der meisten Bewohner. Daneben bildet sich immer mehr eine Art neue Bourgeoisie.
    62 NdF - Der Juli-Putsch:
    Nach dem die Bourgeoisie immer mächtiger wurde, setzt sie durch, dass nur noch die reichsten 175 Bewohner entscheiden dürfen. Dies sind nicht einmal 5% der Bewohner. Die Sicherheitsroboter werden so umprogrammiert, dass sie jeden erschießen, der sich auflehnt.
    Etwa 70 bis 140 NdF – Die Ära der Wahren Bürger
    Währenddessen die Gruppe der nun genannten „Wahren Bürger“ immer reicher und kleiner
    wird, verarmen die restlichen Bewohner. Hinzu kommt, dass die Technik des Bunkers
    immer Störanfälliger wird und die Ressourcen immer knapper werden. Immer mehr Mitglieder der Unterschichte, wenden sich den Ideen Marx, Lenins und Maos zu. Deren Bücher kurz nach dem Atomkrieg von MLPD und DKP Anhängern in den Bunker gebracht wurden.
    152 NdF - Ausfall mit Folgen:
    Die betagte Bunker-Technik fällt endgültig aus. Damit auch Sicherheitsroboter. Die Wahren Bürger, die es schon seit 20 Jahren wussten, dass es passieren würde, bauen eine Polizei aus Schlägern auf. Dies aber nur um Unruhen zu verringern. Dies geht aber erst einmal auf.
    Etwa 160 bis 215 NdF – Dunkle Jahre
    Es ist eine Zeit des hungers und der Unruhen. Diese werden immer Blutiger. Die Bewohnerzahl die einst beinah die 6.000er Marke knackte sinkt auf 1.500. Die Macht der Wahren Bürger sinkt, aber nun auch.
    221 NdF – Die Rote Revolution
    Die Zeit der Wahren Bürger ist vorbei. Nachdem sich deren Schläger auf die Seite der einfachen Bewohner stellen. Es wird in Anlehnung der großen Kommunisten Staaten des 20. Jahrhunderts, die „Kommunistische Kommune – Westfalia“ gegründet. Diese steht zu 100% unter Kontrolle der Vereinigten Arbeiterpartei Westfalia.
    249 NdF – Öffnung des Bunkers
    Nachdem die VAW die Probleme nicht mehr beenden kann. Kommt neue Oberste Genosse Martin Höne, auf die Rettende Idee die Vault zu öffnen. Dies geschieht nachdem er alle seine Rivalen ausgeschaltet hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DerMonte (15. Februar 2019 um 21:31 Uhr)

  2. #2
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ich lese durchaus mit. Viel Story ist nicht notwendig. Ein kleiner Hintergrund reicht für mich auch.

  3. #3
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Für El Presidente! Emoticon: salutier
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •