Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Addons kombinieren?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.19
    Beiträge
    1

    Addons kombinieren?

    Hallo zusammen,
    ich stehe vor der Entscheidung, mir ein neues Addon für Civ 6 zuzulegen und frage mich, ob man Rise & Fall und Gathering Storm kombinieren kann? Also dass die erweiterte Spielmechanik aus beiden aktiv ist, zb Loyalität UND Wetterereignisse, oder ob man jeweils nur das eine oder das andere spielen kann?
    SG, danke vorab

  2. #2
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Gathering Storm enthält grundsätzlich alle Spielmechaniken aus Rise & Fall.
    Wenn du GS kaufst, bekommst du mit R&F nur die zusätzlichen Zivilisationen.

  3. #3
    ausgetreten
    Gast
    Einzelne Features "abzuschalten" ist von Haus aus nicht vorgesehen (auch wenn man zumindest die Katastrophen in Häufigkeit und Heftigkeit vor Start einer Partie einstellen kann), aber z.T. gab es für das Basisspiel und R&F Fan-Mods die das machten (z.B. Abschaltung von Kriegstreiberei oder Loyalität). Ich schätze, dass es auch bei GS mit der Zeit solche Mods geben wird, so weit es eben technisch möglich ist.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Einzelne Features "abzuschalten" ist von Haus aus nicht vorgesehen (auch wenn man zumindest die Katastrophen in Häufigkeit und Heftigkeit vor Start einer Partie einstellen kann)
    Einzelne nicht, aber du kannst immer die Rule-Sets wählen. Wenn du R+F und GtS hast, dann kannst du auch ohne die Katastophen spielen, aber auch ohne Loyalität in Vanilla. Lediglich die Patches, welche für alle Versionen gelten lassen sich nicht abschalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •