Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 155

Thema: [1] R-A-N-D-O-M

  1. #76
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.673
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    ancient era ist vorbei, alle sind im normalen zeitalter, wie es bei luxi aussieht weiß ich nicht
    ...
    Wenn Du Dir die Punkte im Detail anschaust, kannst Du anhand der Zeitalterpunkte ja erkennen, ob Luxi 24 oder mehr hat und somit im GA ist.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    danke für den tipp, werde mal nächste runde darauf achten

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    in dieser runde habe ich 2 städte gegründet

    einmal nagoya, der einzige freie spot mit frischwasser im norden. habe nun eine direkte grenze zu mali
    Bild

    und weiter im westen takamatus, auch der einzige frischwasser spot am westen durch den see. leider wenige akzeptbale felder
    Bild

    ein sturm zieht aus. hoffentlich zerstört es nicht schon wieder meine halbe armee
    Bild

    Inka nach wie vor höheren militärwert als mali, letzterer hat aber DoF. mal gucken ob der Inka da was reißen kann in nächster Zeit
    Bild

    Ich kriege meine ersten Loyalitätsprobleme
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    der blöde barbar hat meine handelsroute geplündert

    Bild

    nördlich gehts sogar etwas weiter, habe da eine komplette gebirgskette erwartet. evtl kommt da noch eine küstenstadt hin

    Bild

    noch bin ich erster, ich denke aber luxi/viktor sollten mich bald überholen da sie mehr siedlungsmöglichkeiten haben sollten (vermute ich jedenfalls)
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Nördlich von Nagoya tut sich ja weiterer Siedlungsraum auf. Und da Mali gerade andere Sorgen hat...
    Du solltest nur auch dafür sorgen dass die dekorierte Armee der Inka dann nicht vor Deinen Toren steht.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Mali und Inka sind nahezu gleichauf was MIlitär angeht, beide ca. 200 . solange die sich zanken kann ich ja mich aufs buildern fukoussieren
    Bild

    luxi ist mittlerweile auf die #1 angekommen, aber der rest ist dicht hinter ihm
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Habe eine weitere Küstenstadt gesetzt, mein erstes Lagerdistrikt ist fertig und nun baue ich paar Arbeiter.
    Bild
    Punktetechnisch ist luxi weiterhin vorne, aber viktor und ich bleiben an ihm dran.
    Bild

    die forschung geht richtung samurai, eine großer feldzug wird wohl aber nicht stattfinden wegen der großen gebirgskette in der Mitte des Kontinents. wenn bis dahin mali noch lebt, werde ich ihn von seinem leid erlösen
    Bild


    croyx und fry3k scheinen wohl innerlich aufgegeben zu haben, da ich deren story seit wochen nicht mehr auf der ersten seite gesehen habe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rg-one (24. Mai 2019 um 22:45 Uhr)

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Zu Beginn der Runde erhalte ich die Meldung, dass es einen ungeheuren Vulkanausbruch gegeben hat. Mit Blick gen Cree kann man dem nur zustimmen, der Vulkan hat einfach mal fast die komplette Mauer zerstört und die Stadt-HP in den gelben Balken katapultiert! Immerhin wurden 7 Felder verbessert!
    Bild

    Währenddessen fällt Croyx Militärwert in den 2stelligen Bereich. In der Wissenschaft führt Viktor
    Bild

    mein erster campus ist bald fertig, ich habe das Pferde Feld gekauft um bald PFerde farmen zu können. Die übrigen Städte bauen primär Arbeiter um endlich die Felder zu modernisieren
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Wie man sieht, habe ich die letzten Runden paar Truppen gebaut, um endlich Croyx von seinem Leid zu erlösen, bald kank ich die Krieger zu Schwerkämpüfer aufrüsten. Ob es gegen DoF reicht? Mal sehen...

    Bild

    Luxi vergrößert seinen Vorsprung immer weiter, wird schwer werden ihn einzuholen. Fry3k konnte einen Sprung nach vorne machen durch die Stadteroberung des Indianers
    Bild

    Ich wollte meine letzte Stadt im Norden gründen am Fluss, aber Viktor blockiert absichtlich den Weg mit seinem Späher seit 2 Runden. Da hier mit No-Diplo gespielt wird, darf ich ihm keine Nachricht schicken, aber ich denke das hätte eh nichts gebracht da die Aktionen hier ja offensichtlich sind. Finde ich ehrlich gesagt eine etwas uncoole Aktion von ihm, da wir ja eigentlich verbündet sind und unser "gemeinsamer" gegner eigentlich luxi sein sollte. einen Siedler von ihm in der Nähe konnte ich auch nirgends entdecken. Naja gründe ich halt ohne Frischwasser
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Runde 70, endlich finde ich meinen ersten CS! Man, ich hätte zuerst mit dem Schiff gen Norden segeln sollen statt Süden, damit hätte ich etlich viel Zeit gespart, aber was solls!
    Bild
    Ich treffe endlich Luxi, und der Zufall hat ihm den Osmanen zugelost! Städtetechnisch steht er gut da und hat bereits ein Artefakt gefunden
    Bild

    Im Punktespiegel kann man sehen, dass luxi mit einigem Abstand an der Spitze ist, währenddessen bereite ich meine Invasion vor. zu dem zeitpunkt war ich noch unentschlossen, ob ich erst croyx vom Leid erlöse oder direkt den Inka angreife

    Bild

    ....
    2 Runden später...

    Der Inka steht militärisch gut dar, und da Mali einen (fast) schutzlosen Siedler im schlepptau hat, habe ich ihm den Krieg zu erklären. Etwas schlecht habe ich mich dabei schon gefühlt, ihn so hinterrücks zu überfallen, aber da er wohl eh das spiel abgeschrieben hat und darauf wartet erlöst zu werden, habe ich mich hierzu entschieden
    Bild

    Ich besiege den speer und einen archer und nehme den siedler gefangen, währenddessen rücke ich langsam vor
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Runde 73:

    Zu Beginn der Runde kann ich Politiken wechseln, ich nehme Oligarchie um die Krieger/Schwertis etwas zu stärken

    Bild

    Ich probiere den Siedler in Sicherheit zu bringen und ziehe mich etwas zurück, damit mir INka nicht in die Flanke fallen kann. ziel ist es nun Malis HS von Süd-Osten einzunehmen. Inka hat mittlerweile eine weitere Stadt gegründet und ist führend im Militär, wie er wohl reagieren wird?
    Bild

    TOP4
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Sieht doch gut aus.

    Da oben im Norden bei den Manping Montains kannst du noch gründen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    ok spätestens nächste runde ist croyx am ende, immerhin darf er jetzt als leser hinzukomen!

    Die Stadt hätte ich diese Runde nicht einnehmen können, also positioniere ich mich um die evtl. nächste Runde einzunehmen, falls mir Inka nicht zuvorgekommen ist
    Bild
    vom angesparten Glauben hole ich mir ein Amphitheater, ich muss aufholen was Kultur/wissenschaft angeht...
    Bild

    Ein Unwetter zieht auf. Bald habe ich Rittertech fertig, dann würde ich probieren 1-2 Streitwägen upzugraden, für den Fall dass es zum Krieg gegen Inka kommt
    Bild

    Ich entdecke weitere CS's und decke die Grenzen von Luxi auf
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Hi rg, schön das ganze aus deiner Sicht zu lesen. Und du hattest recht damit, das ich das Spiel schon abgeschrieben hatte, das du den Siedler geschnappt hast nehme ich dir nicht krumm. Habe deine Truppen ja schon kommen sehen und mit einem Angriff gerechnet, mir war klar das dort schnell Ende ist. Allerdings war ich kurz etwas verwirrt, als du im Süden um die Stadt gezogen bist, es sah tatsächlich kurz so aus, das du direkt die Inkas angreifen willst . Und kurz hatte ich tatsächlich Panik, das Inkas und Japan bei Niani weiterhin die Pattsituation halten

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    ich wechsele die politikkarten, kurz vorm angriff

    Bild

    inka hat sich überraschenderweise zurückgezogen - gut für mich
    Bild

    ich schlage die stadt an und bringe mich in stellung
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •