Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 155

Thema: [1] R-A-N-D-O-M

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    ja, wir sind wohl alle auf einem Kontinent - bis auf luxi, der scheint ein kontinent bzw insel für sich allein zu haben

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Ich entdecke die ersten Städte von Viktor, ebenso haben wir Botschaften ausgetauscht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Jetzt beginne ich mit dem Bau der Siedler, nächste Runde kommt die entsprechende Karte rein.Währendessen kümmern sich meine 3 Slinger um den Barbarenproblem aus dem Süden
    Bild
    Mein Scout erkundet weiter Viktors Ländereien
    Bild

    Übernächste Runde kriege ich meine Religion. Vorschläge für Glaubenssatz? Khmer macht komischerweise noch keine GP für den Propheten
    Bild

    Inca hat mind. 2 einheiten im Gebiet vom mali, und mit 115 Militärstärke ist er deutlich vor Mali (30 Stärke). Inka will wohl sich gen Mali ausbreiten
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Das Militär vom Inka wächst, mind. 3 einheiten sind zusehen vor den Grenzen Malis
    Bild

    Ich fürchte ich werde das ganze Spiel über mit Barbaren zu kämpfen haben, da soviel Tundra unten ist...
    Bild
    Ich habe mittlerweile die erste Religion geholt, dies sind meine Glaubenssätze

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Jesuitenbildung halte ich für eine Fehlentscheidung, ohne massiven Glaubensinput hat man ständig andere Sachen die man lieber kauft. Und wieso kein VdG? Auch generft ist es immer noch top.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    VdG wurde um -50% generft, der Glaubenssatz ist deswegen nicht mehr so gut. Denn die +5 CS machen zwar im Early Game viel aus, aber nachher nicht mehr so. Und ich rechne nicht mit einem Angriff in nächster Zeit.
    Ich muss meinen Glaubensoutput noch steigern um Jesuitenbildung zu rechtfertigen, das ist ein guter Punkt. Da die Relidistrikte für Japan günstiger sind, werde ich nachher welche bauen. Habe mit dem Glaubenssatz sehr gute Erfahrungen in PBEM20 gemacht, deswegen der Pick

  7. #67

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    ich modernisiere die gewürze und unlocke eine inspriration

    Bild

    croyx hat stonehenge gebaut! also damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. welche glaubenssätze er wohl picken wird?
    Bild

    und wie vermutet, hat fry3k croyx den krieg erklärt. ob croyx die stadt halten kann? ich könnte ihm ja eigentlich eine sofortzahlung gegen ratenzahlung handel einstellen, damit er sich evtl. noch einen warrior kaufen kann..
    Bild

    Meine Schlinger ziehen sich etwas zurück, parallel dazu zieht ein sturm auf. Ich hege nun 37 Groll gegen den Inka (kann ich mir davon was kaufen?
    Bild

    Punkteübersicht, bin nun auf der #1! Mali dicht dahinter
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Timbuktu nimmt bereits Schaden.

    Bild

    Ich biete croyx einen handel an: all mein gold + open borders gegen eine ratenzahlung von 3gpt. er hat akzeptiert

    Bild


    Inka immer noch hohen Militärwert, croyx bei ~20. khmer hat eine weitere stadt gegründet
    Bild

    punktezahl. nächste runde sind 2 siedler fertig
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Die Stadt hat immer weniger HP von runde zu runde. Währenddessen macht sich mein Siedler auf Richtung Norden
    Bild

    viktor hat mit khmer immer noch keine einzige holy site, stattdessen baut er campusse. muss aufpassen später das ich da nicht abgehängt werde. Mali hat währenddesssen als Glaubenssatz DoF genommen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    HP von Timbuktu mittlerweile im roten Bereich. Ob Inka da endlich den Sack zumachen wird?
    Bild

    Schon lustig, der letztplatzierte führt Krieg gegen den Erstplatzierten
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Diese Runde sind einige erwähnenswerte Sachen passiert...

    Zum einen tauchte aus dem Nichts ein Hurricane auf und hat meinen Slinger vernichtet. Ich dachte Japans Einheiten nehmen keinen Schaden von Hurricanes?
    Mit der Erforschung von Eisenverarbeitung entdecke ich 1x Eisen in meinem Gebiet
    Bild

    Croyx will einen Kredit, soll er haben.
    Bild

    Ich upgrade meinen Governor mit "provision", habe nämlich vor noch einige Städte zu bauen
    Bild

    Timbuktu wurde nun mittlerweile vom Inka eingenommen, mal gucken ob er nun weiter auf die Mali HS vorrücken wird. Mali hat dort nämlich DoF Glaubenssatz
    Bild

    Punktezahl. Ich forsche weiterhin auf Political philosophy, was aber dauern könnte da ich immer noch keinen einzigen CS getroffen habe
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Tornados sind keine Hurricanes.
    Die Inka hatten wohl auch keine andere Möglichkeit als da zu expandieren, vielleicht für Dich ganz gut wenn Du mit den Reitern kommst.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    wieder was gelernt, habe gedacht das wären synonyme

    ich habe noch nicht vor kriegerisch tätig zu werden, erstmal will ich an soviel spots wie möglich siedlungen errichten. vielleicht nacher wenn ich samurai habe

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    ancient era ist vorbei, alle sind im normalen zeitalter, wie es bei luxi aussieht weiß ich nicht
    Bild

    ich nehme monumentaly, denn viele heurekas/inspirationen werde ich nicht freischalten können demnächst, das gibt einfach die map nicht her

    Bild

    oben rechts geht es zu ende. Luxi ist nun auf der #1
    Bild

    die freundschaft mit mali ist nun vorbei. er hat grade sowieso mit dem inka andere sorgen. Freundschaft auf schnell hält 25 Runden anscheinend
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •