Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 155

Thema: [1] R-A-N-D-O-M

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Spielerzusammensetzung bleibt die selbe. Welche Civs werden wir wohl in diesem PBC antreffen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 123.jpg (173,0 KB, 373x aufgerufen)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Und es ist Japan geworden! Bin zufrieden mit der Civ. Es ist zwar vergleichsweise, keine starke Civ, allerdings spiele ich die nun zum allerstern Mal. Also für mich ist dies eine neue Civ. Sie wurde zudem überarbeitet mit Release von GS. Wie oft Hurricanes auftreten werden (und wo) ist allerdings für mich schwer einschätzbar.
    Normalerweise baue ich am liebsten Campusse, Handelsbezirke und Industrie. Da aber gerade ANDERE Berzirke günstiger sind, muss ich wohl meine Spielweise anpassen. Zudem muss ich mich mit Distriktplanung mehr auseinandersetzten, bisher habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht
    Bild


    Mein Startpunkt. Wie erwartet, schlechter als im vorigen Spiel. Aber fairerweise muss man sagen, dass die vorige Startposition extrem gut war. Und die Startposition hier hat immerhin Frischwaser sowie einige Luxusgüter in Sicht.
    Bild

    Ich gründe an Ort und Stelle. Sicher, ich hätte nach unten wandern können, aber da endet schon bereiots der Fluss. Ob ich jetzt 1. Stadt unten und 2. oben oder wie jetzt 1. Stadt oben und 2. Stadt unten gründe, ist ziemlich egal.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218


    Ich halte Japan für eine unterschätzte Ziv, gerade Meji & Divine Wind können, in den richtigen Händen, sehr stark sein.

    Und ich bin fest davon überzeugt, dass sie bei dir in den richtigen Händen sind.

  4. #19
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Nachtrag: Die Taifun-Boni halte ich allerdings eher für ein Gimmick. Zumal man darauf ja nicht aktiv spielen kann.

    Ich glaube allerdings, wenn ich ein GS-PBEM starten würde, würde ich mal mit Katastrophenstärke 4 spielen. Wenn Civ6 eh schon durch so viele Faktoren (Landkarte, Stadtstaaten, etc.) einen gehörigen Zufallsfaktor reinwirft, dann auch gleich richtig Zufall Galore!

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    ja, das mit taifun boni gebe ich dir vollkommen recht! ob es je relevant sein wird, wage ich zu bezweifeln.


    aber wäre schon witzig: z.b. ein zulu greift mich an mit 10000 Militärstärke, ein Taifun kommt und tötet alles während ich gar nichts gemacht habe

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Runde 2+3

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Ich spiele die Japaner sehr sehr gerne. Das ist die perfekte Civ, um die zusätzlichen 40% Bonus auf Distriktbauen zu bekommen, weil man zumindest Heilige Stätte und Theater in der Hälfte baut. Zudem braucht man kein großes Gebiet dafür und muss auch keine tollen Standorte suchen, weil die ja einen tollen Nachbarschaftsbonus bringen. Ich bin der Meinung, wenn man eine gute Nahrungssituation hat, dann sollte man schnell auf Heilige Stätte -> Theater -> Campus gehen und dann geht die Civ durch die Decke.
    Bin auf deinen Plan sehr gespannt. Zumindest Gewürze, Weizen und Zitrusfrüchte sind ja schon mal eine gute Basis für Nahrung.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Ich spiele die Japaner sehr sehr gerne. Das ist die perfekte Civ, um die zusätzlichen 40% Bonus auf Distriktbauen zu bekommen, weil man zumindest Heilige Stätte und Theater in der Hälfte baut. Zudem braucht man kein großes Gebiet dafür und muss auch keine tollen Standorte suchen, weil die ja einen tollen Nachbarschaftsbonus bringen. Ich bin der Meinung, wenn man eine gute Nahrungssituation hat, dann sollte man schnell auf Heilige Stätte -> Theater -> Campus gehen und dann geht die Civ durch die Decke.
    Bin auf deinen Plan sehr gespannt. Zumindest Gewürze, Weizen und Zitrusfrüchte sind ja schon mal eine gute Basis für Nahrung.
    moin Shark, das ist super! Da kannst du mir dann bestimmt geben im Laufe des Spiel! Ich forsche auch gerade auf Reli Distrikt

  9. #24

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Falls das gesuchte Wort "Tipps" ist habe ich darüber hier geschrieben
    https://www.civforum.de/showthread.p...-Theater-bauen
    danke, für die Ergänzung und den Link

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Falls das gesuchte Wort "Tipps" ist habe ich darüber hier geschrieben
    https://www.civforum.de/showthread.p...-Theater-bauen
    Da habe ich es auch her, will mich auf keinen Fall mit fremden Federn schmücken :-)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712

    Spiel-Ecke

    Ich entdecke Mali, angeführt von Croyx
    Bild

    Punktzahl. Der Scout ist fertig und erkundet den Süden. Ich stelle einen Siedler ein.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Ich entdecke 2 Vulkane

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    R8+R9

    Im Ranking bin ich noch ganz hinten. Ich entdecke unten schon Tundra
    Bild


    Eine Dürre ist eingreten, welches unsere Nahrungsproduktion beeinträchtigen wird! Warum erhalte ich die Meldung eig. auf deutsch? Ich habe schließlich die englische Version + ich bin Host dieses Spiels
    Bild


    Das PBC 4 startet übrigens wo ich zum ersten mal Indien spiele (Chandragupta). Wenn genug Interesse besteht, würde ich auch da eine Story machen. (Ich glaube aber eher, dass die Leute nur noch GS civs sehen wollen und keine Vanilla mehr)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rg-one (01. März 2019 um 08:33 Uhr)

  15. #30
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Ich glaube, die Sprache der Meldung hängt davon ab, in welcher Sprache der Spieler, der vor Dir zieht, das Spiel spielt. Das zumindest ist meine Schlussfolgerung aus meinen Beobachtungen in meinen PBEM-Spielen.

    Hat die Dürre tatsächlich Auswirkungen auf die Nahrungsproduktion? Es wurden ja 0 Geländefelder beschädigt.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •