Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: GS | SG4 | Inka Pachacútecs Reise durch Sturm und Zeit

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193

    GS | SG4 | Inka Pachacútecs Reise durch Sturm und Zeit

    Hallo ihr lieben,

    dies wird meine erste Geschichte zu Civilization, bisher habe ich immer nur mitgelesen, allerdings wollte ich das schon immer selber machen und mit Civ 6 Gathering Storm mache ich dies nun auch. Entschuldigt bitte jetzt schon, wenn es nicht sofort große Updates etc gibt, da ich tatsächlich auch etwas Text dazu schreiben möchte. Außerdem wäre es schön, wenn ihr längere Kommentare in einen Spoiler packt, damit die Lesbarkeit gewährleistet bleibt. Ansonsten dürft ihr natürlich gerne Kommentare zur Geschichte abgeben.
    Ich warne aber schon jetzt, ich spiele bewusst auf Prinz, damit ich auch Entscheidungen treffen kann, die vielleicht nicht sinnvoll für einen Sieg, aber für die Erzählung sein können, zum Beispiel werde ich weder bewusst Heurekas noch Zeitalterpunkte erspielen.

    Zu den Einstellungen:
    Achtung Spoiler:
    In den Siegbedingungen habe ich den Religionssieg ausgeschaltet, mir geht die KI persönlich sonst zu sehr damit auf den Geist.
    Spieltempo ist episch und die Karte sind Kontinente bei einer riesigen Karte. Stadtstaaten habe ich von 18 auf 15 reduziert und die Civs sind von 12 auf 10, also 9 Konkurrenten, verringert. Da ich auch Katastrophen erleben möchte, aber es nicht zu viel werden soll, habe ich die Katastrophenintensität auf 3 gestellt.


    Screenshots folgen vermutlich erst morgen, aber der Start sieht für mich schon interessant aus.

  2. #2
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Hier ein kleines Bild wie mein Start ausgesehen hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Mofolo
    Registriert seit
    13.11.18
    Beiträge
    32
    Da sehe ich doch schon nen Campus.
    ducunt fata volentem nolentem trahunt

  5. #5
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Mofolo Beitrag anzeigen
    Da sehe ich doch schon nen Campus.
    Die +4 sehe ich auch.

    @ari0ch: könntest Du die Bilder vielleicht über die att2-Funktion anhängen, dann könnte man sie beim ansehen vergrößern.

  6. #6
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Emoticon: dunnow

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Mofolo
    Registriert seit
    13.11.18
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Emoticon: dunnow
    Na ja, Spielgeschwindigkeit ist auf episch, da kann es schon mal ein Menschenzeitalter dauern, bis er ne Runde geschafft hat.
    ducunt fata volentem nolentem trahunt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •