Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Patch Notes 14.02.

  1. #16
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Zitat Zitat von Naun Beitrag anzeigen
    Was eine krasse Änderung erfahren hat sind die Rundenzeiten. 14 Civs, Riesige Karte, Anfang Mittelalter. Trotz allem warte ich nur 1 oder 2 Sekunden pro Runde. Richtig gut!
    Dafür dauert der Spielstart gefühlt (habe es nicht mit der Stoppuhr gemessen) erheblich länger. Was mich ein wenig nervt, da ich doch sehr wählerisch bin, was Startpositionen angeht.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  2. #17
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Kann ich nicht bestätigen. Vor GS hörte ich zum Spielstart immer noch eine Weile die Musik, nachdem der Sprecher längst fertig war. Mit GS hat der Sprecher nicht mal die Zeit den halben Text des Leaders vorzulesen, da kann ich schon losspielen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #18
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Bei mir ist es genau gleich geblieben. Der Sprecher liest den allgemeinen Text vor und wenn er dann zu dem spezifischen Teil kommt, kann ich schon loslegen. War gestern so, ist heute immer noch so.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Naun Beitrag anzeigen
    Was eine krasse Änderung erfahren hat sind die Rundenzeiten. 14 Civs, Riesige Karte, Anfang Mittelalter. Trotz allem warte ich nur 1 oder 2 Sekunden pro Runde. Richtig gut!
    Ich habe eher die umgekehrte Erfahrung. Brauche auf kleiner Karte im Mittelalter 5 bis 10 Sekunden pro Zug, bei R&F wurde es normal im Late-Game erst träge. Habe aber auch einen älteren PC.
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  5. #20
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen. Vor GS hörte ich zum Spielstart immer noch eine Weile die Musik, nachdem der Sprecher längst fertig war. Mit GS hat der Sprecher nicht mal die Zeit den halben Text des Leaders vorzulesen, da kann ich schon losspielen.
    Hm, ja ... vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich immer die größte mögliche Karte wähle.

    ... und irgendwie, braucht Civ nun merklich (!!) länger.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  6. #21
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Fry3k Beitrag anzeigen
    Ich habe eher die umgekehrte Erfahrung. Brauche auf kleiner Karte im Mittelalter 5 bis 10 Sekunden pro Zug, bei R&F wurde es normal im Late-Game erst träge. Habe aber auch einen älteren PC.
    Ja man braucht Windows 10/DirectX12, damit die Mehrkernunterstützung ausgenutzt wird.
    Und eben eine vernünftige 4+ Kerne CPU.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  7. #22
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Zarathustra Beitrag anzeigen
    Hm, ja ... vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich immer die größte mögliche Karte wähle.

    ... und irgendwie, braucht Civ nun merklich (!!) länger.
    Wie man an den Reaktionen hier sehen kann, verhält sich Civ6 jetzt durchaus unterschiedlich was die Ladezeiten angeht. Wird wohl an Einstellungen, Rechner usw. liegen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #23
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Ich habe in den Patchnotes nichts dazu gefunden, aber es wurde meiner Beobachtung nach auch der Bug gefixt, der einen Überschuss in der Forschung nach Fertigstellung einer Technologie abgeschnitten hat, wenn in der neuen Runde aktiv Forschung erzeugt wurde, z.B durch ein Heureka oder durch Plündern. Ich habe in meiner PBEM-Story den gleichen Spielstand einmal im ungepatchten Zustand und dann im gepatchten Zustand geladen und den Unterschied dokumentiert. Wer nicht Nighty oder CRoyX76 heißt, darf da gerne reinschauen.

    Dort ist auch die Sache mit den Wundern dokumentiert, die hatte sich dann aber mit dem nächsten Save in Wohlgefallen aufgelöst.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #24
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Zarathustra Beitrag anzeigen
    Dafür dauert der Spielstart gefühlt (habe es nicht mit der Stoppuhr gemessen) erheblich länger. Was mich ein wenig nervt, da ich doch sehr wählerisch bin, was Startpositionen angeht.
    Das finde ich auch. Stört aber kaum.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen. Vor GS hörte ich zum Spielstart immer noch eine Weile die Musik, nachdem der Sprecher längst fertig war. Mit GS hat der Sprecher nicht mal die Zeit den halben Text des Leaders vorzulesen, da kann ich schon losspielen.
    Der Start ist bei mir bereits ohne GS auf größtmöglichen Karten (ohne Mods) kürzer. Der Patch hat da anscheinend einiges beschleunigt.

  11. #26
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich habe allgemein das Gefühl, dass CiVI durch GS schneller geworden ist
    Story Time :)


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •