Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 169

Thema: Civ Forum User Film Top 10 2018

  1. #1
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107

    Civ Forum User Film Top 10 2018

    Wie auch in den Vorjahren machen wir auch dieses Jahr eine Umfrage nach den Civ Forum User Film Top 10.


    Wie funktioniert die ganze Geschichte? Eigentlich recht einfach:

    Ihr schickt mir per PN eure persönliche Top Ten Liste eurer diesjährigen Lieblingsfilme, und die jeweilige Punkteverteilung ergibt sich folgendermaßen....Platz 1 = 10 Punkte, Platz 2 = 9 Punkte....usw.

    Könnt ihr keine 10 Filme nennen, macht dies auch nichts, dann werden halt z.b. nur 5 Filme bewertet. Also wenn ihr der Meinung seid, dass Kinojahr verdient keine 10 Filme mit Punkten - dann ist das so! Dabei ist auch nicht wichtig, dass ihr die Filme im Kino gesehen hat. Wichtig ist nur, dass die Filme im Zeitraum vom 01.01.2018 bis 31.12.2018einen offiziellen deutschen Kinostart bzw. Streamingstart hatten.


    Als Endabgabe habe ich mal den 17.03.2019 vorgesehen. Das Datum kann aber noch geändert werden. Solltet ihr eine Liste abgeben und während dem Zeitraum ändert sich noch etwas an der Liste, ist das natürlich kein Problem. Eine (oder mehrere) Veränderungen sind durchaus möglich. Das posten von Listen hier im Thread ist eher nicht erwünscht, schließlich soll die Abstimmung ja eine Überraschung sein. Nach Ende der Umfrage kann dies natürlich gemacht werden. Die einzige Liste die im Moment also bekannt ist, wäre die Liste aus https://www.civforum.de/showthread.p...unge-goes-2018.

    Falls ihr noch nach Filmen sucht, könnt ihr beispielsweise euch hier durchklicken. Falls jemand eine gute Liste für Filme findet die nur gestreamt wurden, nur her damit


    Ich hoffe auf einige Teilnehmer. Jede Stimme ist erwünscht

    2016 hat "The Hateful Eight" gewonnen - bei insgesamt 16 eingereichten Listen.
    2017 hat "La La Land gewonnen" - bei insgesamt mir einer nicht bekannten Anzahl von eingereichten Listen (Toby hatte die Umfrage gemacht).
    Geändert von Tronde (14. Februar 2019 um 09:27 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #2
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Was spräche dagegen eine entsprechende allumfassende Liste aus dem Netz zu verlinken? Sollte die Qualität der Umfrage doch eigentlich verbessern
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  3. #3
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Da bin ich gerade dabei eine Liste zu finden. Meine Vorlage hat dieses Jahr leider keine Umfrage eröffnet. Ich werde somit andere Verlinkungen vornehmen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #4
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Die 1. Liste wurde bereits abgegeben
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #5
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Bin auf jeden Fall dabei, vielen Dank Tronde. Mein Problem dabei ist tatsächlich immer zu schauen, ob der Film denn wirklich in 2018 herauskam. Man hat ja meist ein paar Filme aus jüngerer Vergangenheit in Erinnerung, die dann aber doch nicht immer aus dem Jahr stammen. Falls du keine gute Liste findest, wird das aber auch ohne klappen, muss man halt immer kurz Wikipedia oder IMDB bemühen, um zu schauen, wann der Film rauskam.

  6. #6
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Ich habe jetzt mal die Erscheinungsliste geposted. Da muss man sich leider druchklicken.

    In der Vergangenheit hatte ich ja einen Fließtext, das dazugehörige Forum ist aber quasi am Ende. Ich schaue mal ob ich so eine Liste noch finde.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #7
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Die ersten vier Wertungen sind eingegangen (also meine ist auch dabei ) und es gibt schon einen klaren Favoriten! Insgesamt wurden 29 Filme genannt und zwei Filme haben dreimal Punkte gesammelt.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #8
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.399
    Ich habe im letzten Jahr nur 3 Filme im Kino gesehen. Das ist doch eher deprimierend...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #9
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.727
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Die ersten vier Wertungen sind eingegangen (also meine ist auch dabei ) und es gibt schon einen klaren Favoriten! Insgesamt wurden 29 Filme genannt und zwei Filme haben dreimal Punkte gesammelt.
    Bestimmt werde ich dich mit einer eher unkonventionellen Liste auch noch beehren

  10. #10
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich habe im letzten Jahr nur 3 Filme im Kino gesehen. Das ist doch eher deprimierend...
    Ich auch. Das liegt zum Teil am schlechten Filmjahr. Bei den Oscars hab ich diesmal auch keinen Favoriten. Aber diese Umfrage ist wieder eine gute Gelegenheit, den einen oder anderen Film nachzuholen.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Die ersten vier Wertungen sind eingegangen (also meine ist auch dabei ) und es gibt schon einen klaren Favoriten! Insgesamt wurden 29 Filme genannt und zwei Filme haben dreimal Punkte gesammelt.
    Die ersten Plätze sind ja vermutlich eher Blockbusterfilme, die jeder kennt. Mich interessieren mehr die Filme, die es auch in die Liste schaffen, wegen ein, zwei Nennungen. Das Blockbusterkino bekommt eh schon zuviel unverdiente Aufmerksamkeit.
    Ich werde wohl auch diesmal wieder meine ein, zwei persönlichen Flops benennen. Wobei das keine wirklich schlechten Filme waren, aber auf eine Art enttäuschend.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  11. #11
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Ich werde das natürlich jetzt nicht kommentieren welche Art von Filmen dreimal genannt wurden, dies wird man dann später sehen!

    Sollen wir auch eine Flop Liste machen So Top 3 Flops?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #12
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Ich muss leider nochmal wegen des Erscheinungsdatum nachfragen. Da ich eigentlich ungern den Film nennen will, um niemanden zu beeinflussen, beschreibe ich das mal: Es handelt sich um einen Japanischen Film, der 2016 dort in den Kinos erschienen ist. Damit war er auch in Deutschland schon teilweise verfügbar durch gewisse Onlineportale. In Deutschland ist der Film aber offiziell erst 2018 im Kino gelaufen. Gehört dieser Film auf die Liste oder eher nicht? Ist mir wichtig, weil er entweder meine Nr. 1 oder 2 wird.

  13. #13
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.727
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Ich muss leider nochmal wegen des Erscheinungsdatum nachfragen. Da ich eigentlich ungern den Film nennen will, um niemanden zu beeinflussen, beschreibe ich das mal: Es handelt sich um einen Japanischen Film, der 2016 dort in den Kinos erschienen ist. Damit war er auch in Deutschland schon teilweise verfügbar durch gewisse Onlineportale. In Deutschland ist der Film aber offiziell erst 2018 im Kino gelaufen. Gehört dieser Film auf die Liste oder eher nicht? Ist mir wichtig, weil er entweder meine Nr. 1 oder 2 wird.
    mMn zählt der deutsche Kino- bzw Streamstart

  14. #14
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Ich muss leider nochmal wegen des Erscheinungsdatum nachfragen. Da ich eigentlich ungern den Film nennen will, um niemanden zu beeinflussen, beschreibe ich das mal: Es handelt sich um einen Japanischen Film, der 2016 dort in den Kinos erschienen ist. Damit war er auch in Deutschland schon teilweise verfügbar durch gewisse Onlineportale. In Deutschland ist der Film aber offiziell erst 2018 im Kino gelaufen. Gehört dieser Film auf die Liste oder eher nicht? Ist mir wichtig, weil er entweder meine Nr. 1 oder 2 wird.
    Du kannst ihn mal auf deine Liste packen, ich prüfe es dann.

    Generell zählt aber der deutsche Kinostart, sofern es ihn gibt. Die Online Portale die ihn zur Verfügung hatten, werden ja wahrscheinlich keine "offizielle" deutsche Veröffentlichung gemacht haben.

    Bei Streamingstart denke ich auch an den offiziellen - also beispielsweise Netflix Deutschland. Amazon oder ähnliches.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #15
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Ok danke!

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •