Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 85

Thema: [DVL] - VV Phönix Schwerte 2.0 "Wir holen die Kinder von der Straße weg"

  1. #46
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145

    Attribut ; Werfen ; Fangen ; Gesamtanteil
    Stärke ; 25 ; 0 ; 12,5
    Fitness ; 10 ; 15 ; 12,5
    Konzentration ; 0 ; 20 ; 10
    Genauigkeit ; 20 ; 0 ; 10
    Ballsicherheit ; 0 ; 30 ; 15
    Abstimmung ; 20 ; 10 ; 15
    taktisches Verständnis ; 25 ; 0 ; 12,5
    Reaktion ; 0 ; 25 ; 12,5


    Ok, dann würde ich meine 40 Einheiten auf Reaktion legen.
    Dabei nehme ich Deinen Tipp zu Herzen sich auf ein Attribut zu konzentrieren.

    Reicht Dir das so?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #47
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Reicht so!

  3. #48
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Nur noch mal für mich zum Verständnis.
    Ich bin jetzt im Mittelfeld. Ich hatte bis dato nicht den Hauch von Einfluss auf die Ergebnisse richtig?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #49
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Nur noch mal für mich zum Verständnis.
    Ich bin jetzt im Mittelfeld. Ich hatte bis dato nicht den Hauch von Einfluss auf die Ergebnisse richtig?
    Richtig. Die Einflüsse werden aber steigen.

  5. #50
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Dann ist es bis jetzt ein reines RPG spiel. Naja
    Mal abwarten was da noch so kommt
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #51
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Saison 1 ja, einfach, weil die Leute erst einmal hinein kommen sollen.

  7. #52
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen

    Attribut ; Werfen ; Fangen ; Gesamtanteil
    Stärke ; 25 ; 0 ; 12,5
    Fitness ; 10 ; 15 ; 12,5
    Konzentration ; 0 ; 20 ; 10
    Genauigkeit ; 20 ; 0 ; 10
    Ballsicherheit ; 0 ; 30 ; 15
    Abstimmung ; 20 ; 10 ; 15
    taktisches Verständnis ; 25 ; 0 ; 12,5
    Reaktion ; 0 ; 25 ; 12,5


    Ok, dann würde ich meine 40 Einheiten auf Reaktion legen.
    Dabei nehme ich Deinen Tipp zu Herzen sich auf ein Attribut zu konzentrieren.

    Reicht Dir das so?
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Jahres- bzw. Saisonplanung. Diese findet geheim, also im Vereinsfaden, statt. Inhalt dieser Planung sind unter anderem die Kaderaufteilung aus allen zur Verfügung stehenden Spielern, ein Trainingsplan, diverse gunstkostende Aktionen und ggf. Reaktionen des Vereinsvorstands auf bereits geleistetes. Später werden hier auch Quests angekündigt, ab wann genau ist noch offen.



    Wenn ich das im Set richtig rauslesen gibt es drei gewichtige Punkte.

    • Training
    • Kaderplanung für kommende Jahre
    • Verbesserung der Trainingsmöglichkeiten



    Training mache ich mal in Ruhe. Da habe ich ja auch noch Zeit.

    Um die Talente im Kreis Unna zu sichten, für den Sport zu begeistern und zu akquirieren ist die Aktion mit den Schulen veröffentlicht worden.
    Da ich dafür Gunst erhalten, ziehst Du ja leider in Zweifel. Kostet es mich denn Startgunst?

    Das wäre quasi meine Jahresaktion.

    Frage ich ob ich nun zusätzlich etwas machen kann/darf um die Trainingsmöglichkeiten zu verbessern?
    Ich gehe aktuell davon aus, dass wir in einer Schulhalle der Stadt trainieren und lediglich Bälle zur Verfügung haben oder?
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Kurze Kritik, ich weiß, dass du das nicht krumm nimmst. Dieses Spiel hier hat Nichts mehr mit DVL1 und 2 zu tun und das finde ich bitter. Es hat soviel Freunde gemacht, aber nun mehr ist mir das Ganze zu mathematisch und unübersichtlich. Ich habe mir jetzt die Setting/Regeln mehrfach durchgelesen und ich weiß immer noch nicht, was ich wie zu tun habe.

    Ich schreibe jetzt zum Beispiel als Plan, dass ich mittelfristig eine B Jugend aufbauen will.
    Da ich aber keine oder kaum Mittel habe, außer etwas "fiktives" wie Gunst, kann ich es nicht fassen.
    Vielleicht fehlt mir einfach auch der kreative Ansatz.

    Früher hatte ich Finanzen. Sponsoren und Budget. Es ist deutlich griffiger wenn ich weiß:
    Neue Hanteln fürs Team kosten : 200 € - daraus ergibt sich ein Effekt von +1 - +3 Spielstärke (Würfelergebnis)
    Trainingslager kostet: 2000 € - daraus ergibt sich ein Effekt von -1 - +4 auf Einzelstärken (Würfelergebnis)

    In anderen Forenspielen hat sich ein Aktionspost pro Jahr (Saison) bewehrt. Warum gibt es das hier nicht?

    Leicht abzubilden. Verständlich.

    Verstehst du was ich meine?

    ________________________________________________________________________

    Nun gut versuchen wir es weiter:

    Ziel: Verbesserung der Trainingsmöglichkeiten
    Da ich weder Budget habe noch weiß, was wieviel Gunst kostet, ich somit keinerlei Grenzen habe, schreibe ich mal drauf los:

    • Implementierung eines zusätzlichen Trainingstages. Ich als Trainer bin dazu bereit. Die Eltern der Kinder müssten vermutlich überzeugt werden durch Einzelgespräche. Sollte die Halle nicht verfügbar sein, kein Problem. Es soll eh eine Laufeinheit im hiesigem Schwerter Wald sein. Damit die Spieler da auch Bock drauf haben, wird das ganze im Olympia Modus absolviert. Wettbewerb. Die Gewinner der einzelnen Laufspiele bekommen Urkunden. Die Entwicklungen der Zeiten werden ausgewertet und mit den Spielern besprochen. Im Wald kann man nicht nur Speed sondern auch Ausdauer und Koordination entwickeln. Gelaufen wird grds. bei jedem Wetter, außer bei Unwetter, dann entfällt das Training.
    • Es wird meinerseits ein PLAYBOOK erstellt als zusätzliches Trainingsmittel für zu Hause. Hier werden nicht nur Übungen mit Körpereigengewicht vorgestellt, sondern auch Spielzüge, Stellungsspiel etc. Da ich als Trainer das Book selbst erstelle , wird hierfür kaum Budget notwendig sein.
    • Das Schulprojekt bleibt so wie es ist. Ich sehe sonst keine Möglichkeit den Sport bekannt zu machen und neue Spieler zu generieren gerade für eine etwaige B Jugend, sprich in deutlichen jüngerem Alter. Im Sommer soll dann im Anschluss eine Scouting Woche stattfinden in der sich Spieler vorstellen können. Ferner sind Interessierte jeden Alters eingeladen an jedem Training teilzunehmen. Dies gilt auch für Eltern.


    Kann man diese grundlegenden Planungen bitte dem Vorstand vorlegen
    Zur Erinnerung des bisher Erarbeiteten und die Planungen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #53
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zur Entwicklung.
    Sehe ich es richtig, dass du 40 Trainingseinheiten im Wald und 40 Trainingseinheiten durch das Schulprojekt, sowie einen Scoutingeffekt durch das Schulprojekt geplant hast? Stehe jetzt bei 6 Gunst in den Ausgaben für das. Aktuell hast du 8,5, den Rest kannst du gerne sparen.

  9. #54
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    ok. Gut dann spare ich den Rest.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #55
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Auswertung der Vereinsentwicklung Saison 1

    Die Vereinsführung ist von deinem Vorschlag eines Waldlauftrainings begeistert! Die Kooperation mit den örtlichen Schulen wird ebenfalls angegangen, erste Erfolge werden bereits in der kommenden Saison erwartet.

    Auswirkungen
    +40 Trainingseinheiten mit Spezialisierung auf Fitness (40 gesamt, können nur für Fitness genutzt werden)
    +40 Trainingseinheiten ohne Mitsprache (gleichwertige Aufteilung auf jedes Attribut)

    2,5 Gunst werden gespart.

  11. #56
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ok, das heisst, dass ich meinen Trainingsplan in der kommenden Saison entsprechend erweitern kann?
    Mehr ist erstmal nicht zu tun, richtig?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #57
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ja. Aber vorher brauchst du natürlich noch due Spieler. Die gobt es wohl am Montag.

  13. #58
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #59
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Aufwertungsrunde


    Verein ; Vereinsemblem ; Nachname ; Vorname ; Alter ; Altersklasse ; Gesamtstärke ; Werfen ; Fangen ; Kraft ; Fitness ; Konzentration ; Genauigkeit ; Ballsicherheit ; Abstimmung ; taktisches Verständnis ; Reaktion
    VV Phönix Schwerte ; Bild ; Schneeberger ; Antoni ; 15 ; A ; 0,15 ; 0 ; 0,15 ; 0 ; 0 ; 0 ; 0 ; 0 ; 0 ; 0 ; 0,6
    VV Phönix Schwerte ; Bild ; Plöger ; Toralf ; 15 ; A ; 0,13 ; 0 ; 0,13 ; 0 ; 0 ; 0 ; 0 ; 0 ; 0 ; 0 ; 0,5
    VV Phönix Schwerte ; Bild ; Lamprecht ; Ronny ; 17 ; A ; 0,13 ; 0 ; 0,13 ; 0 ; 0 ; 0 ; 0 ; 0 ; 0 ; 0 ; 0,5
    VV Phönix Schwerte ; Bild ; Dost ; Benjamin ; 17 ; A ; 0,13 ; 0 ; 0,13 ; 0 ; 0 ; 0 ; 0 ; 0 ; 0 ; 0 ; 0,5
    VV Phönix Schwerte ; Bild ; Heinrich ; Konrad Heinrich ; 16 ; A ; 0,05 ; 0 ; 0,05 ; 0 ; 0 ; 0 ; 0 ; 0 ; 0 ; 0 ; 0,2
    VV Phönix Schwerte ; Bild ; Sandmann ; Milan ; 16 ; A ; 0,13 ; 0 ; 0,13 ; 0 ; 0 ; 0 ; 0 ; 0 ; 0 ; 0 ; 0,5


    Spieler zum Saisonende


    Verein ; Vereinsemblem ; Nachname ; Vorname ; Alter ; Altersklasse ; Gesamtstärke ; Werfen ; Fangen ; Kraft ; Fitness ; Konzentration ; Genauigkeit ; Ballsicherheit ; Abstimmung ; taktisches Verständnis ; Reaktion
    VV Phönix Schwerte ; Bild ; Schneeberger ; Antoni ; 15 ; A ; 4,59 ; 1,99 ; 2,6 ; 2,3 ; 2,2 ; 2,5 ; 1,5 ; 2,1 ; 1,6 ; 2,3 ; 3,9
    VV Phönix Schwerte ; Bild ; Plöger ; Toralf ; 15 ; A ; 5,17 ; 2,46 ; 2,71 ; 3,3 ; 3,2 ; 2,6 ; 1,7 ; 1,7 ; 3 ; 1,5 ; 3,6
    VV Phönix Schwerte ; Bild ; Lamprecht ; Ronny ; 17 ; A ; 5,02 ; 2,26 ; 2,76 ; 1,8 ; 1,7 ; 2,1 ; 3,1 ; 3,2 ; 2,2 ; 2,3 ; 3,6
    VV Phönix Schwerte ; Bild ; Dost ; Benjamin ; 17 ; A ; 4,86 ; 2,26 ; 2,6 ; 2,4 ; 2,5 ; 2,6 ; 1,5 ; 2,3 ; 2,9 ; 2,1 ; 2,9
    VV Phönix Schwerte ; Bild ; Heinrich ; Konrad Heinrich ; 16 ; A ; 4,44 ; 2,16 ; 2,28 ; 1,5 ; 1,5 ; 3 ; 2,4 ; 2,5 ; 1,5 ; 3,4 ; 2,2
    VV Phönix Schwerte ; Bild ; Sandmann ; Milan ; 16 ; A ; 5,15 ; 2,55 ; 2,6 ; 2,9 ; 1,9 ; 3,1 ; 2,6 ; 3 ; 1,7 ; 3,1 ; 2,5

  15. #60
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145


    Haben die sich entwickelt. Mega.

    Gibt es irgendwo einen Stärkevergleich oder eine Durchschnittsstärke auf die Liga gesehen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •