Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 85

Thema: [DVL] - VV Phönix Schwerte 2.0 "Wir holen die Kinder von der Straße weg"

  1. #31
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich hatte heute mal nebenher über deine Schulaktion nachgedacht. So, wie du ihre Wirkung erhoffst, wirkt es nicht. Es kann aber wirken! Ein Stück weit muss ich meine vorherigen Aussagen dazu also revidieren.
    Beispielsweise wird ein Einbinden des Völkerballsports in den Schulunterricht dafür sorgen, dass du fixe unbeeinflussbare Trainingseinheiten erhälst. Die Spieler deiner Kader sind garantiert schulpflichtig, also nehmen die auch am Schulsport teil. Fix und unbeeinflussbar heißt, du kannst nicht bestimmen, worauf der Schulsport wirkt. Tatsächlich würde er ausgewogen auf alle Attribute wirken und kommt einer Trainingseinheit je Woche gleich. Unbeeinflussbar heißt außerdem, dass eventuelle Boni, welche die Trainings im Verein bekommen, im Schulsport nicht wirken. Aber hey, es ist für lau! Der Verein trägt sämtliche Kosten für dieses Projekt, denn es ist von einer Steigerung des Bekanntheitsgrades auszugehen. Außerdem kann es die Spielerneuanmeldungen anheben, sodass sich mehr Spieler melden.

    Den Meinungswechsel hatte ich, da woanders ein vergleichbarer Gedanke aufkam, jedoch anders formuliert. Sofern du hier zustimmst, wovon ich ausgehe, steht dir die zusätzliche Trainingseinheit ab nächster Saison zur Verfügung.

  2. #32
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Super! Danke Dir und klingt stimmig.

    Stimme zu.

    Zum Rest später mehr, bin im Moment sehr busy.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #33
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ok dann haben wir das Schulprojekt eingetütet.

    Was hält denn der Vorstand von meiner Idee mit dem "Wald"?

    Ist es möglich eine Art Kompensationsgeschäft mit einem anderen Verein anzustoßen?
    Z. B . das ich die Getränkedosen von Chegg abnehme und somit seine Gunst theoretisch steigere und umgekehrt tut er etwas für mich?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #34
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Habe das mit dem Wald womöglich überlesen und finde es gerade nicht wieder. Wo steht es?

  5. #35
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Post 28
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #36
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Offen die Fragen aus Post 28 und Post 33

    ______________________________________

    Gedanken zum Training.

    Anzahl der normalen Trainingseinheiten: 40
    Anzahl der generierten Bonustrainingseinheiten: ? (Schulprojekt + eventuell Wald)

    Da ich mir durch das Schulprojekt vor allem Boni im "normalem Spielverhalten" und in "Erfahrung" (wenn es sowas gibt) erhoffe und durch den Wald Kondition / Fitness
    würde ich mein normales Training gerne auf Werfen und Ausweichen und ggf. Passen umlegen.

    Oder macht es mehr Sinn sich zu spezialisieren? Sprich im Jahr 1 konzentriere ich mich aufs Werfen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #37
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Das Training im Wald kostet dich 2 Gunst (normal kosten zusätzliche Trainingseinheiten 5 Gunst). Der Vorstand sieht also schon einen Vorteil dadurch, daher die Vergünstigung.

    Kompensationsgeschäfte sind natürlich denkbar. Ich bin mir aber nicht sicher, wie cheggined einen Vorteil davon haben würde, wenn du bei seinem Sponsor einkaufst. Bedenke, dass Green Horn in der Spielberechnung ein ganz normaler Verein ist und die spielinterne Marke Green Horn gar nichts mit dem Verein zu tun hat. Das ist nur RP.

    Es macht meiner Meinung nach mehr Sinn, einfach 40 Trainingseinheiten auf ein Attribut zu setzen. Nicht werfen, sondern Stärke, oder Geschwindigkeit, etc. Die Chance für Aufwertungen sind da etwas höher. Es gibt zwar eine Grenze, ab der immer gleiches Training einen Malus bekommt, aber die sind aktuell nicht erreichbar, daher auch nicht erwähnt worden. 40 Trainingseinheiten in der Saison sind eine Stunde in der Woche. Das ist quasi nichts, da dauert ein Spiel länger. Wo genau der Grenzwert liegt, steht noch nicht final fest, aber ich habe aktuell drei Schwellen auf 80, 100 und 125 Trainingseinheiten angesetzt.
    Übrigens sind die Attribute direkt trainierbar. Zwar funktioniert es auch, diese zu bündeln, aber es macht nicht unbedingt Sinn. Das Waldtraining kannste einfach in Fitness stecken.

  8. #38
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ok, danke. hmm vielleicht berechnest Du mir dann wie viele Einheiten inklusive Wald und Schule ich zur Verfügung habe und dann erstelle ich den Plan
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #39
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Du hast in Saison 1 40 Trainingseinheiten zur Verfügung. Durch Wald und Schule bekommst du erst ab Saison 2 zusätzliche Trainingseinheiten.

  10. #40
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ok reicht es dann aus, wenn ich sage

    Saison 1: 40 Einheiten auf Geschwindigkeit und fertig?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #41
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Naja. Es reicht, wenn du ein Attribut nennst, das muss es aber auch geben. Geschwindigkeit gibt es nicht.

  12. #42
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Es macht meiner Meinung nach mehr Sinn, einfach 40 Trainingseinheiten auf ein Attribut zu setzen. Nicht werfen, sondern Stärke, oder Geschwindigkeit, etc
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #43
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Oha. Es gibt Genauigkeit als Attribut. So einfach schleichen sich Fehler ein.

  14. #44
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Bist du so lieb und nennst mir noch mal alle Attritbute die es gibt? Sorry finde es gerade mit dem handy nicht
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #45
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Von hier.

    Teilstärken und Attribute
    Die Spieler haben zwei Teilstärken, Werfen und Fangen. Beide Teilstärken berechnen sich aus verschiedenen Attributen, welche in unterschiedlichen Anteilen wirken. Diese Attribute sind trainierbar.
    Hier die tabellarische Verteilung der Attribute auf die beiden Teilstärken:

    Attribut ; Werfen ; Fangen ; Gesamtanteil
    Stärke ; 25 ; 0 ; 12,5
    Fitness ; 10 ; 15 ; 12,5
    Konzentration ; 0 ; 20 ; 10
    Genauigkeit ; 20 ; 0 ; 10
    Ballsicherheit ; 0 ; 30 ; 15
    Abstimmung ; 20 ; 10 ; 15
    taktisches Verständnis ; 25 ; 0 ; 12,5
    Reaktion ; 0 ; 25 ; 12,5

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •