Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 227

Thema: [2] - Mit Janitscharen und Korsaren gegen den aufkommenden Sturm

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Danke Benni hat tatsächlich gut geklappt mit den Pyras

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 56

    Auch hier ist die Osterpause rum, ich mache einen Sprung zu Runde 56

    Istanbul hat den Regierungsbezirk und die Ahnenhalle fertig gebaut, ich stelle auf Siedler, der in 4 Runden fertig wird. Dieser wird die Stadt in der Wüste gründen. Der Handwerker hat den Wald geholzt, und wird noch eine Eisenmine bauen. Da der Barbspäher dort doof steht, kommt der Streitwagen zur Hilfe geeilt und wird den Späher verscheuchen.

    Ankara hat die Pyramiden fertig gestellt, der Handwerker hat den Weizen angeschlossen, zudem wird er eine Weide bei den Kühen bauen. Der Handelsbezirk wurde -3 gesetzt, dort wäre später auch Groß-Simba möglich . Der Handwerker wird dann nach Istanbul ziehen und dort Fischerboote bauen. Die Hauptstadt braucht dringen Nahrung für das Wachstum . Ankara baut ebenfalls einen Siedler in 4R, dieser wird die Frontsstadt zu den Maori bei Palenque gründen

    Jerewan hat das Monument repariert, jetzt wird ein Handwerker gebaut, um ein paar Weiden zu setzen. Dort wird auch Lliang stationiert, der Handwerker bekommt dann 5 Ladungen

    Bild

    Das Ranking und die Punkte aktuell kämpfe ich mit Simflaive um den zweiten Platz.

    Bild

    Bild

    Bei den Politiken habe ich Stadtplanung, Siedler und Handwerker-Bonus eingestellt, dazu charismatischer Führer. Zusammen mit der klassischen Republik gehe ich erstmal auf zivilen Ausbau

    Bild

    Zwischenzeitlich konnte ich auch die Religion gründen, ich habe Arbeiterethik für zusätzliche Produktion gewählt, ausser dem Zehnt für ein besseres Goldeinkommen. Ganz traditionell wurde der Islam gegründet


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja die Maori haben eine immense Forschungsleistung, da habe ich keine Chance mitzuhalten ;(. Allerdings wird er dort einige Zeit am bauen sein

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 60

    Die Maori befinden sich im Krieg, laut diplomatischen Quellen mit einem unbekannten Volk, das ebenfalls im Norden siedelt. Mal sehen wie es sich da entwickelt, ich vermute aber, das es gegen den Tech- und Militär-Leader nicht sehr gut für Beatpeat laufen wird. Allerdings muss ich mir auch früher oder später einen Plan erarbeiten, wie sich die Maori etwas einbremsen lassen.

    Ankara stellt nächste Runde den Siedler fertig, danach wird das Handelszentrum fertig gebaut

    Jerewan baut noch 3 Runden am Handwerker, damit werden Weiden bei Pferde und Kühe gebaut

    Istanbul baut am Kornspeicher, danach werde ich hier noch einen Bogenschützen bauen. Der Siedler ist auf dem Weg zu seinem Siedlungsplatz, der Streitwagen wird den Siedler zu seinem Platz eskortieren.

    Bei den Punkten haben sich sie Maori ein dickes Polster erarbeitet. Auf den Plätzen kämpfen Sim und ich um den zweiten Platz, Beat und Jannes sind etwas abgeschlagen, aber definitiv noch in Reichweite zu uns

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 20.jpg (372,5 KB, 327x aufgerufen)

  6. #111
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Jetzt erstmal Städte, Städte, Städte....und dann noch Städte, Städte, Städte....

    ...vergiss nicht das Militär. Am besten mit Ibrahim in Jerewan....
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Jap nach dem Handwerker wird Liang nach Ankara wandern, um dort bei Bedarf 5er Bautrupps bauen zu können. Wenn Jerewan den Handwerker hat, werde ich dort ein Lager + Kaserne bauen und mit Ibrahim die Stadt als Ausbildungszentrum nutzen

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 66

    Jerewan hat den Handwerker fertig und bereits eine Pferdeweide gesetzt, jetzt wird eine Kuhweide gebaut. Der Campus wurde gesetzt und gebaut, die Bauzeit von 15 Runden kann auch noch etwas gesenkt werden. Danach ein Lager -4-4 mit Kaserne, Ibrahim ist ja auch bereits auf dem Weg in die Stadt.

    Nördlich von Jerewan kann nächste Runde die Grenzstadt gegründet werden, dort kann dann auch Quecksilber abgebaut werden, das die Forschung ebenfalls stärkt. Zudem muss ein Händler die Stadt beim der Nahrungsversorgung unterstützen.

    Ankara stellt nächste Runde den Handelsbezirk fertig, danach wird das Lager mit Stallungen gebaut. Dort sollen dann primär berittene Einheiten entstehen.

    Istanbul baut die Kornkammer fertig, danach werden hier zwei Siedler in Auftrag gegeben.

    Bild

    Im Osten kann ebenfalls nächste Runde die Stadt gegründet werden, auch diese Stadt wird Nahrung über einen Handelsweg benötigen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 22.jpg (309,5 KB, 280x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 21.jpg (363,1 KB, 288x aufgerufen)

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 68

    Adana wurde gegründet, zudem wurde das feine Wildfeld eingekauft, mit 2 und 3 nicht zu verachten. Trotzdem werde ich die Stadt wohl auch mit internen Handelsrouten mit Nahrung versorgen. Ich werde Magnus die Beförderung für mehr Nahrung in der Stadt und durch Nahrungswege gegeben.

    Ankara stellt den Handelsbezirk fertig, es wird ein Markt in 5R gebaut.

    Istanbul baut einen Handwerker, danach wird ein weiterer Siedler mit Rabattkarte gebaut.

    Bild

    Konya baut ein Monument, Jerewan baut den Campus fertig. Der Handwerker baut die zweite Viehweide, danach wird -9 eine Mine gebaut

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 21.jpg (360,0 KB, 269x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 22.jpg (373,8 KB, 238x aufgerufen)

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 74

    Ich bekomme die Meldung, das Sims Schweden einem Mitspieler den Krieg erklärt hat, welchem sehe ich leider nicht, da ich zwei Mitspieler nicht getroffen habe. Aus der Diplo weiss ich aber, das Sim Ungarn schon getroffen, die Phönizier hingegen noch nicht getroffen hat. Ich gehe also von einem Krieg gegen Ungarn aus, ich denke Sim möchte Buktu nicht ganz Ungarn alleine überlassen. Mal sehen wie sich das ganze entwickelt.

    Dann kann ich in Jerewan endlich in 2 Runden den ersten Campusbezirk fertig stellen, es wird Zeit hier etwas aufzuholen. Anschliessend werde ich wohl -1-1 ein Lager für die ersten Generalspunkte zu bauen.

    Konya stellt nächste Runde das Monument fertig, ich überlege dort ebenfalls -7-9 ein Lager zu errichten.

    Bild

    Istanbul baut noch 3R am Siedler, nächste Runde kann ich dann ebefalls den Campusbezirk setzen und nach dem Siedler fertig bauen.

    Auch Ankara baut noch 6 Runden an einem Siedler, um die Lücken im Reich etwas zu füllen.

    Bild

    Adana baut einen Kornspeicher, um etwas Wachstum zu bekommen. Ausserdem wird der Schwertkämpfer Richtung Barbarenlager geschickt, der Streitwagen zieht sich erstmal zurück, um in Adana seine Verletzungen auszukurieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 21.jpg (397,7 KB, 190x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 22.jpg (358,1 KB, 181x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 23.jpg (310,7 KB, 222x aufgerufen)

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Hi Croy, stell doch mal die Felderträge an, man sieht so wenig...

    vg
    finejam

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    alles klar, werde ich machen

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Croy und die Felderträge


  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    ja das leidige Thema

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 75

    Ich weiss nicht, ob es daran liegt, das ich das als PBC spiele, ich hatte definitiv die Felderträge aktiviert, leider scheint es die Einstellungen fürs PBC nicht zu übernehmen. Deshalb nochmal ohne Felderträge.

    Ich baue ein zweites Fischerboot bei Istanbul, es gibt mehr Nahrung und zusätzlich das Heureka für Astronomische Navigation.

    Bild

    Jerewan baut nächste Runde den Campus, endlich etwas Forschung, um bei selbigem nicht weiter abgehängt zu werden.

    Konya baut ein Handelszentrum, mehr Gold und Händlerpunkte sind immer gerne gesehen. Mal sehen, wo ich dort in 2 Runden den Industriebezirk platziere, dort gibt es einige schöne Plätze.

    Bild

    Istanbul ist auf 7 gewachsen, der Campus wurde platziert. In 2 Runden ist der Siedler fertig, dieser wird Richtung Westen ziehen und zwischen Konya und Jerewan gründen.

    Auch Ankara baut einen weiteren Siedler, der ebenfalls Richtung Westen zieht und die Stadt westlich von Ankara gründen wird.

    Adana baut weiter am Kornspeicher.

    Bild

    Bei den Punkten bin ich auf den 4ten Rang abgerutscht, mit den Stadtgründungen und Bezirken sollte ich da aber wieder aufholen können.

    Bild

    Bei den Rankings führen die Maori, einzig bei der Kultur haben die Schweden die Führung übernommen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 21.jpg (324,4 KB, 147x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 22.jpg (399,5 KB, 155x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 23.jpg (369,3 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 24.jpg (347,4 KB, 175x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 25.jpg (354,7 KB, 143x aufgerufen)

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •