Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 227

Thema: [2] - Mit Janitscharen und Korsaren gegen den aufkommenden Sturm

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Werde ich die übernächste Runde mal schauen, aber eine gute Idee

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 46

    Wunderbar, es war nur ein Frage der Zeit, bis die Maori sichtbar siedlen. Mein Plan muss neu überdacht werden. Wenn ich Bandar Brunei angreife, habe ich ziemlich sicher die Maori an der Backe, die mit weitem Abstand führen. Es bleibt bei der Einnahme Jerewans, meine Armee steht dort auch ziemlich sicher. Anschliessend ziehe ich in den Norden, es sollen dort erstmal die beiden Siedlungsplätze gesichert und besiedelt werden. Hierzu werden Istanbul und Jerewan nach der Einnahme erstmal Siedler mit Rabattkarte bauen.

    Ausserdem entdecke ich bei Taumutu ebenfalls eine Baustelle für Pyramiden, aber noch keinen Gov. Bin gespannt, wieviel Wald dort in das Wunder geholzt wird, rein von der Ausgangsproduktion sollte ich im Vorteil sein . Und einen Wald kann ich dort auch locker in das Wunder holzen.

    Bild

    Zudem wird Jerewan weiter angegriffen, in zwei Runden sollte der Angriff in voller Stärke erfolgen können. Wenn die Stadt eingenommen wurde, wird Jerewan zur Festung ausgebaut, dort soll auf jeden Fall ein Lager plus Kaserne entstehen. Denn dort werden in erster Linie Janitschare ausgebildet, um gegen die Maori bestehen zu können. Natürlich nur, wenn ich bis dahin überlebe

    Bild

    Ankara hat den Handwerker fertig, er zieht auf die Pferde. Dann stellt Ankara auf die Pyramiden um, ich werden mit dem holzen auf jeden Fall noch auf Schrift und PP warten, um verstärkt holzen zu können. Eine Überlegung wäre, auch den Wald -4 der Pferde zu holzen. Aber das Feld müsste dann auch erstmal eingekauft werden.

    Istanbul weiter am Regierungsbezirk, danach kann mit PP die Ahnenhalle gebaut werden. Anschliessend werden mit Rabattkarte und Ahnenhalle zwei schnelle Siedler gebaut. Zusammen mit dem Siedler aus Jerewan sollten wir unsere Grenzen gut abstecken können

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 21.jpg (380,0 KB, 277x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 22.jpg (309,8 KB, 299x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 23.jpg (347,3 KB, 296x aufgerufen)

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 46

    Wunderbar, es war nur ein Frage der Zeit, bis die Maori sichtbar siedlen. Mein Plan muss neu überdacht werden. Wenn ich Bandar Brunei angreife, habe ich ziemlich sicher die Maori an der Backe, die mit weitem Abstand führen. Es bleibt bei der Einnahme Jerewans, meine Armee steht dort auch ziemlich sicher. Anschliessend ziehe ich in den Norden, es sollen dort erstmal die beiden Siedlungsplätze gesichert und besiedelt werden. Hierzu werden Istanbul und Jerewan nach der Einnahme erstmal Siedler mit Rabattkarte bauen.

    Ausserdem entdecke ich bei Taumutu ebenfalls eine Baustelle für Pyramiden, aber noch keinen Gov. Bin gespannt, wieviel Wald dort in das Wunder geholzt wird, rein von der Ausgangsproduktion sollte ich im Vorteil sein . Und einen Wald kann ich dort auch locker in das Wunder holzen.

    Bild

    Zudem wird Jerewan weiter angegriffen, in zwei Runden sollte der Angriff in voller Stärke erfolgen können. Wenn die Stadt eingenommen wurde, wird Jerewan zur Festung ausgebaut, dort soll auf jeden Fall ein Lager plus Kaserne entstehen. Denn dort werden in erster Linie Janitschare ausgebildet, um gegen die Maori bestehen zu können. Natürlich nur, wenn ich bis dahin überlebe Zumal sich Jerewan auch gut verteidigen lässt, sollte einem nicht gerade ein Blizzard dazwischen funken

    Bild

    Ankara hat den Handwerker fertig, er zieht auf die Pferde. Dann stellt Ankara auf die Pyramiden um, ich werden mit dem holzen auf jeden Fall noch auf Schrift und PP warten, um verstärkt holzen zu können. Eine Überlegung wäre, auch den Wald -4 der Pferde zu holzen. Aber das Feld müsste dann auch erstmal eingekauft werden.

    Istanbul weiter am Regierungsbezirk, danach kann mit PP die Ahnenhalle gebaut werden. Anschliessend werden mit Rabattkarte und Ahnenhalle zwei schnelle Siedler gebaut. Zusammen mit dem Siedler aus Jerewan sollten wir unsere Grenzen gut abstecken können

    Bild

  4. #94
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Déjà-vu
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 47

    Als erstes der Blick auf die Forschung, das Heureka für Bewässerung habe ich schon geholt, ich werfe aber den Plan um und holze den Wald bei Ankara in die Pyramiden, mit der letzten Ladung wird der Platz für das Handelszentrum bei Istanbul geholzt, der Ertrag soll dann gleich in die Ahnenhalle gehen

    Dann kann der Streitwagen den Belagerungszustand herstellen, ich greife mit beiden Kriegern an und kann die Stadt schonmal in den gelben Bereich bringen. Eventuell reicht ja nächste Runde die Angriffe mit beiden Bogenschützen und Nahkampfeinheiten, um die Stadt einzunehmen

    Bild

    In Ankara wird das dritte Pferdevorkommen angeschlossen, die Bauzeit der Pyramiden sinkt auf 17 Runden.

    Istanbul baut noch 3 Runden am Regierungsbezirk, danach direkt die Ahnenhalle

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 22.jpg (358,9 KB, 281x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 21.jpg (373,5 KB, 277x aufgerufen)

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 48

    Gestern glühten nachmittags noch die Diplomatischen Kanäle, Buktu hat um Freundschaft gebeten. Generell bin ich ja für freundschaftliche Beziehungen, vor allem in dieser frühen Phase des Spiels. Deshalb habe ich um eine Absprache bei den Siedlungsplätzen gebeten, auch wenn ich leider noch nicht weiss, wie viel Platz Buktu wirklich zur Verfügung hat. Ich denke wir haben für beide Seiten eine annehmbare Vereinbarung getroffen. Musste zwar auf das leckere Gewürzfeld verzichten, dafür habe ich Zugriff auf die Quecksilber-Felder, ausserdem integriere ich Palenque sehr gut in das Reich.

    Zudem schaffen wir es schon diese Runde, Jerewan zu erobern. Dort wird erstmal das Monument repariert, anschliessend wird dort ein Handwerker gebaut.


    Bild

    Auch weiter im Norden haben wir eine Grenze gezogen, mit der ich gut leben kann, dort habe ich den Zugriff auf das feine Gewürzfeld. Ngaza ist dann hier der Grenzstst. Denke damit haben wir eine gute Vereinbarung getroffen. Als nächstes wird dann auch Richtung Osten erkundete, laut Buktu stecken dort die Phönizier, könnten ein lohnendes Ziel für die Berber-Korsaren zum plündern werden. Zudem möchte ich dort nach möglichen Siedlungsplätzen suchen

    Bild

    Ankara braucht noch 16 Runden für die Pyramiden, das Waldfeld kann nächste Runde zum holzen gekauft werden. Dies wird die Bauzeit für das Wunder entsprechend drücken. Danach geht Magnus nach Istanbul, dort soll dann die Ahnenhalle geholzt werden, und mit entsprechender Rabattkarte anschliessend ein paar Siedler gebaut werden.

    Zudem die Rankings und Punkte, weiter Buktu einsam vorne, dahinter gibt es ein ganz schönes Gerangel um die Plätze

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 25.jpg (381,8 KB, 234x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 24.jpg (329,8 KB, 260x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 23.jpg (333,0 KB, 244x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 22.jpg (345,8 KB, 225x aufgerufen)

  7. #97
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Die Maori-UU wurde zwar abgeschwächt, ist aber trotzdem ein unangenehmer Gegner, vermutlich besser so lange Frieden zu haben. Auch wenn Dein Siedlungsgebiet nicht so das verheißene Land ist.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja definitiv, Toas sind extrem unangenehm, da bin ich nicht unglücklich über das Freundschaftsangebot. Zumal ich mich tatsächlich etwas dem Osten annehmen kann, da ist ja noch kaum aufgeklärt. Zumal im Südosten der Stadt 3 ja noch ein Naturwunder darauf wartet, besiedelt zu werden

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 49

    Die Nahkampfeinheiten bei Jerewan heilen sich, die Bogenschützen haben einen neuen Auftrag bekommen, das Barblager im Südosten soll geräumt werden. Der Krieger nördlich von Jerewan soll folgen, um das Lager möglichst schnell räumen zu können

    Bild

    Bei Ankara kann die Bauzeit dank neuer Handelsroute auf 11 Runden gedrückt werden, in spätestens 2 Runden kann dann auch der Wald in das Wunder geholzt werden. Mal sehen, ob ich das Wunder in 5 Runden fertig gestellt bekomme

    Istanbul baut weiter am Regierungsbezirk, danach wird dann direkt die Ahnenhalle gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 21.jpg (359,5 KB, 256x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 22.jpg (380,6 KB, 233x aufgerufen)

  10. #100
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Bei deinem Land bekommt man ja glatt kalte Füße...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja momentan habe ich es mit Startpositionen in der Tundra . Aber auch generell mögen mich Zufallskarten momentan nicht wirklich.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 52

    Ankara baut weiter an den Pyras, es ist Daumendrücken angesagt. Buktu hat einen Gouverneur in die Stadt geschickt ( Magnus ? ) und ein Waldfeld eingekauft. Ich vermute er wird ebenfalls holzen, dank größerer Forschungsleistung mit mehr Ertrag. Allerdings habe ich eine höhere Produktion in der Stadt, spannend !!! 3 Runden heisst es noch zu warten.

    Istanbul hat mit dem Bau der Ahnenhalle begonnen, ich möchte dort den Wald -7 in das Gebäude holzen. Dort ist dann auch der Platz für das Handelszentrum

    Jerewan repariert das Monument


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 21.jpg (343,3 KB, 171x aufgerufen)

  13. #103
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Mal sehen, wie schnell du das Barbnest im SO frei bekommst. Gold ist immer gut...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Leider ist, kann man leider auf dem Auschnitt nicht erkennen, ein Barbarenbogi im Westen aufgetaucht. Um den muss ich mich erstmal kümmern

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Dann gratuliere ich schon mal zur Petra. Wenn sie in drei Runden bei dir steht kann er sie nicht davor fertig haben. Sollte er wirklich Magnus reingezogen haben, dann heißt das er will noch mit dem Holzen warten bis dieser dort etabliert ist. Und das dauert fünf Runden.

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •