Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 227

Thema: [2] - Mit Janitscharen und Korsaren gegen den aufkommenden Sturm

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Tendenziell verfolge ich den selben Plan, allerdings haben wir ja eine extra große Karte gewählt. Das kann bedeuten, das die Gegner relativ weit auseinander liegen. Deshalb werde ich auch tatsächlich 3 Späher bauen und hoffe erstmal auf Stadtstaaten, deren Suzerän nicht besonders attraktiv ist. Palenque würde ich erstmal in Ruhe lassen, danke Handelswegquest kann ich hier vor dem ZA-Wechsel noch Zeitalterpunkte für den Suzerän abgreifen. Ein naher Gegner wäre natürlich ein Traum für die Osmanen, die ja sehr stark auf Eroberungen ausgelegt sind.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Zug 13

    Ein Blick durch die Siedlerlinse lässt mich ein potentielles Opfer der Osmanen im Westen entdecken. Wenn ich mir etwas wünschen darf, dann bitte einen religiösen Stst, der schon angefangen hat eine Heilige Stätte zu bauen . Träumen darf man ja mal

    Bild

    Der Späher im Nordosten entdeckt eine schöne Bergkette, weitere Geothermische Risse und Hinweise auf fremde Nationen. Loire weisst auf Eli hin, bei Amazonas sollte dann der Inka zu finden sein. Potentielle Gegner werden also bald aufgedeckt werden

    Bild

    Ausserdem wähle ich das erste Pantheon, es wird Göttin der Erde, das Glaube für Anziehungskraft gibt. Das sollte uns ausreichend Glauben verschaffen um Handwerker + Siedler zu kaufen. Später dann Kapelle des Großmeisters für Einheiten.

    Zudem wird der letzte Späher eingestellt, in 2 Runden der Siedler gekauft, anschliessend wird eine Armee für einen Stadtstaat ausgehoben



    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Erträge sind schon wieder aus!!!

    (ne, vielen Dank für die vielen tollen Stories - da lese ich sehr gerne mit! )

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ich muss mal schauen, warum sich das immer wieder ausschaltet, war sicher die Erträge aktiviert zu haben grr

    Danke dir fürs fleißige lesen und kommentieren, dann macht das schreiben noch mehr Spaß 😁

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 15

    Runde 15 diesmal wieder mit Erträgen. Nächste Runde kann ich den Siedler kaufen, der sich dann auf den Weg macht. Ich werde wahrscheinlich direkt Richtung Petraspot ziehen, den Platz für die Füllstadt kann ich immer noch besiedeln. Je früher die Stadt ausgebaut wird, desto besser für den Wunderbau . Die Stadt muss auf jeden Fall mit Händlern versorgt werden, da leider relativ wenig Nahrung vor Ort ist

    Dann zieht der zweite Späher in den Westen, um dort den Stadtstaat im Nebel aufzudecken. Der dritte Späher ist auch bald bereit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 21.jpg (323,8 KB, 269x aufgerufen)

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 16

    Der Siedler wird gekauft, und kann ab nächster Runde zusammen mit dem Krieger an seinen Bestimmungsort ziehen. Der Späher braucht noch 3 Runden, dann kann ich schonmal anfangen, eine kleine Armee für den Stadtstaat im Westen zu bauen

    Bild

    Unser Späher zieht weiter in den Osten und entdeckt Tee und eine Küstenlinie. Wahrscheinlich handelt es sich hier um einen großen See, der Späher wird erstmal näher ran ziehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 21.jpg (327,3 KB, 267x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 22.jpg (264,9 KB, 270x aufgerufen)

  7. #37
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Oh du hast das Schwarze meer entdeckt.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 17

    Der Krieger eskortiert den Siedler, er kann in 4 Runden in der Wüste gründen. Unser westlicher Späher kann in 2 - 3 Runden den Stadtstaat im Osten aufdecken, bin gespannt welcher es ist

    Bild

    Der nordöstliche Späher entdeckt einen Barbkrieger und die Umrisse eines Naturwunders Mal sehen um welches es sich handelt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 22.jpg (315,8 KB, 242x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 21.jpg (233,6 KB, 271x aufgerufen)

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 18

    Manchmal gehen Wünsche scheinbar doch in Erfüllung, der Späher zieht an den Stst und entdeckt weisse Grenzen, der gewünschte Religiösen Stadtstaat. Jetzt hoffe ich auf einen schwachen Suzeränbonus, dann kann ich mit den Vorbereitungen zur Übernahme beginnen.

    Bild

    Somit entscheide ich mich erstmal um und gründe die Stadt -1 des Weizens, um dort Truppen für den Stst bauen zu können. Ausserdem kann ich -9 des Weizens einen +4 Industriebezirk in die Wüste setzen . Ich hoffe auch bald Ibrahim rekrutieren zu können, die 20 % Bonusproduktion für Einheiten sind schon toll.

    Dank Pferdefeld mit je 2 und sollten wir dort auch schnell die erforderlichen Einheiten ausheben können

    Bild

    Bei den Punkten führen Buktus Maori

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 21.jpg (311,8 KB, 226x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 23.jpg (307,7 KB, 232x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 22.jpg (322,6 KB, 225x aufgerufen)

  11. #41
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    :daumendrück:
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 19

    Das Daumendrücken hat geholfen, es wurde Jerewan, da ich eh keinen Religionssieg anstrebe, brauche ich auch keine frei wählbare Beförderung bei Aposteln. Der Sultan hat somit das Einverständnis gegeben, den Stst in das osmanische Reich zu integrieren.

    Bild

    Der Siedler zieht zum Siedlungsplatz am Murat, dort kann nächste Runde eine osmanische Siedlung entstehen. Dort werden Einheiten zur Eroberung Jerewans gebaut, Istanbul baut ebenfalls einen Schleuderschützen. Ich möchte mit 3 Kriegern und 3 Schleuderer gegen den Stadtstaat ziehen, eventuell kann ich diese sogar noch zu Bogenschützen machen. Zuvor werde ich aber einen Bautrupp bauen, um das Heureka für Handwerkskunst zu bekommen und die Einheiten mit 50 % Bonus zu bauen.

    Der dritte Späher wird das Umland von Palenque erkunden, eventuell gibt es dort noch interessantes zu entdecken

    Bild

    Der östlich Späher ist ebenfalls dabei, weiter das Umland zu erkunden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 21.jpg (273,8 KB, 211x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 22.jpg (337,5 KB, 204x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 23.jpg (259,7 KB, 223x aufgerufen)

  13. #43
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Ich würde schon zu Bogis raten, mit Schleudern ist die Reichweite doch arg limitierend, vor allem wird es dann schwierig die Stadt zu umstellen. Sollte sich vom Gold her zumindest teilweise ausgehen.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Jo denke auch das Bogis sinnvoller sind, Schleuderer sind doch recht schwach auf der Brust

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 20

    Der Späher erkundet weiter den Westen, bin gespannt welcher Spieler dort wartet.

    Bild

    Der zweite Späher wird den Norden erkunden.

    Istanbul baut einen Handwerker für das Heureka Handwerkskunst, Ankara baut einen Händler, der eine Straße Richtung Stst baut, da der Weg doch recht weit ist


    Bild

    Der dritte Späher erkundet den Osten auf der Suche nach weiteren Mitspielern

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 21.jpg (284,8 KB, 184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 22.jpg (306,7 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 23.jpg (244,3 KB, 168x aufgerufen)

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •