Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 227

Thema: [2] - Mit Janitscharen und Korsaren gegen den aufkommenden Sturm

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 126

    Ich gründe eine Stadt auf dem Kontinent Avalonia, was weiter ZA-Punkte bringt. Zudem erforsche ich das göttliche Recht, ich wechsle die Siedlerkarte gegen die Wunderbaukarte, ausserdem kommen die Karten zur Modernisierung rein. Die Modernisierung bringt dann auch das Heureka für Maschinenbau

    Bild

    Durch die Karte sinkt die Bauzeit fürs Kolosseum auf 4 Runden, es heisst weiter Daumen drücken. Bursa stellt die Bibliothek fertig, es wird die Universität von Bursa gebaut. Nächste Runde schicke ich dann auch Magnus nach Ankara, um den Wunderbau unterstützen zu können.

    Aydin braucht noch eine Runde für den Handelsbezirk, Konya baut einen Musketenpikenier.

    Bild

    Trabzon baut eine Kornkammer, der Campus wurde gesetzt und wird nach der Kornkammer gebaut.

    Istanbul baut ebenfalls an einer Universität, bei der Forschung muss ich Sim wieder einholen.

    Ankara braucht noch 16 Runden für Groß-Simba, da muss ich mal ausrechnen, wann ich holzen muss. Aber erst bringe ich die Handwerker in Position

    Dann wird Izmir gegründet, ein Monument wird gebaut. Auch der Campus wurde gesetzt und wird anschliessend fertig gebaut

    Halep baut den nächsten Siedler, danach den Industriebezirk.

    Adana braucht dringend einen Handelsweg der Nahrung bringt, die Bewohner hungern, nach einer Umstellung bei der Feldbelegung ist der Hungertod abgewandt, allerdings gibt es auch kein Wachstum mehr.

    Bild

    Bei den Punkten habe ich noch einiges einzuholen, es geht in dem Spiel nur noch um den zweiten oder dritten Platz. Jannes der Phönizier hat wohl aufgegeben, es übernimmt dort ab sofort die KI

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 127

    Es gibt ZA - Punkte für das Handelszentrum in Aydin dank + 3 Goldeinkommen.

    Bild

    Das Kolosseum dauert noch 3 Runden bis dahin ist noch Daumendrücken angesagt.

    Bursa ist noch drei Runden mit der Universität beschäftigt, danach wird nochmal etwas gerüstet, um nicht als all zu leichtes Ziel Buktu einzuladen

    Aydin macht sich an den Kornspeicher, nächste Runde ist die Stadt schon auf 7 gewachsen, dann kann auch das Lager gesetzt werden.

    Erzurum braucht noch 2 Runden für den Campus, der Handwerker baut -3-3 den Bauernhof für das Feudalismusdreieck

    Konya ist weiter mit dem Pikenier beschäftigt

    Amasya ist auf 2 gewachsen, das Monument braucht noch 7 Runden.

    Bild

    Ankara braucht noch 15 Runden für Groß Simba, Istanbul baut noch 7 Runden an der Universität.

    Trabzon 7 Runden am Kornspeicher, Adana noch 5 Runden an der Werkstatt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Groß Simbabwe ist weiter im Bau, das 2 x holzen mit Handwerker bringt aktuell 63 + 50 % durch Magnusbonus = 94,5 x 2 = 189 . Bei ausstehenden 460 - 189 durch das holzen bleiben 271 übrig. Geteilt durch die Prod/Runde von 29,7 werde ich in ca 10 Runden holzen, um das Wunder sofort fertig zu stellen. Dann opfere ich die Wälder nicht ohne sicherzustellen, das ich das Wunder wirklich bekomme


    Bild

    Dann sind noch zwei Siedler unterwegs, den restlichen Siedlungsraum im Osten zu besiedeln, leider muss ich hier einiges an Strecke zurück legen. In der nächsten Siedlerrunde wird dann dieser Platz auch besiedelt. Zudem die Meldung das Simflaive in den Krieg gegen Phönizien mit eingestiegen ist, ich Gucke mal wieder in die Röhre, Phönizien ist viel zu weit weg für mich, der Zugang ans Meer bei Istanbul ist durch Eis begrenzt, ich komme nicht ins offene Meer.

    Ansonsten passiert nicht viel, es wird fleissig an Projekten gebaut.

    Bild

    Bild

    Bei Jerewan bricht der Nemrut aus und beschädigt die umliegenden Felder, auch der Campus wird beschädigt. Diesen werde ich nach dem Kolosseum reparieren

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...gibt’s nur die 3 Bonusreesourcen bei Simba, oder hab ich mich verguckt?!

    vg
    finejam

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja sind leider nur 3 habe keinen besseren Platz gefunden. 3 sind nicht so schlecht und das Wunder steht gut bei mir 😉

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 131

    Es ist soweit, das Kolosseum steht im Osmanischen Reich zwischen Jerewan und Aydin. Menschen aus allen Teilen des Reiches strömen nach Jerewan, um die großen Spiele zur Einweihung mitzuerleben. Es werden Galdiatorenkämpfer zu Ehren der Eroberung Jerewans abgehalten, die Bevölkerung ist begeistert. Auch kulturell ist einiges geboten, einige Schausteller aus dem nahen Maoriland führen traditionelle Kriegstänze auf . Auch ein Gesandter der Maori ist vor Ort, die Fortführung der Wirtschaftsallianz wurde beschlossen.

    Bild

    Ausserdem kann ich Leonardi da Vinci verpflichten, unsere Werkstätten im Reich bringen +1 , ausserdem bekomme ich das Heureka für Luftfahrt

    Bild

    Im Süden wird das Barbarenlager erobert, ich bekomme dank General weitere Zeitalterpunkte, ausserdem wird die Kasse mit 40 geplündert.

    Bild

    Zwischenzeitlich hat Schweden wie vereinbart Ngazagarmo den Krieg erklärt, der Stadtstaat wir nächste Runde fallen.

    Im Gegenzug besiedeln wir wie vereinbart den Osten des Landes, zwei Städte dürfen die Schweden dort im Nordosten ( Stadt Schweden + Stadt 10 ) noch bauen.

    Ankara baut noch 13 Runden an Groß Simba, schön langsam wird es spannend.

    Der Rest baut weiter an den aktuellen Projekten

    Bild

    Aydin baut einen Campsu im ewigen Eis, Jerewan repariert den zerstörten Campus, anschliessend die Bibliothek

    Erzurum stellt den Handelsbezirk fertig. Konya baut den ersten Spion, während Bursa nächste Runde die Universität fertig stellt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 133

    Sivas wird gegründet, der Handwerker baut einen Weizenbauernhof, die Stadt baut ein Monument für schneller Ausdehnung der Grenzen.

    Bild

    Jerewan repariert die Bibliothek, bevor zwei Janitscharen gebaut werden. Anschliessend eine Universität, danach wäre die Uni von Oxford zu überlegen.

    Bursa baut schonmal einen Musketenpikenier, Aydin einen Campus. Konya den Spion, Erzurum weiter den Handelsbezirk.

    Bild

    Istanbul stellt nächste Runde die Uni fertig. Ankara braucht noch 8 Runden für Groß Simba, in 3 Runden ( 5 Runden Restzeit ) kann das Wunder erholzt werden

    Trabzon baut nächste Runde die Kornkammer fertig. Anschliessend werde ich wohl den Industriebezirk bauen.

    Bild

    Adana versucht sich an der Universität von Sankore, bin zwar nicht sicher ob ich es schaffe, ein Versuch ist es wert. HAlep baut eine Uni in 4 Runden, Urfa den ersten Berber-Korsaren. Wahrscheinlich verzögere ich den Bau noch bis ins neue ZA. Mal sehen wie lange das noch dauert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 134

    Ballistik wurde erforscht, ich kann meine Armbrüste jetzt zu Feldkanonen und die Ritter zu Kürassieren modernisieren. Die Forschung geht Richtung Industrialisierung und Kohle, auf dem Weg muss die Kartografie erforscht werden

    Bild

    Der Handwerker bei Izmir baut ein Weingut, zudem wird der Campus gebaut.

    Bei Sivas wird das zweite Weizenfeld mit einem Bauernhof versehen.

    Bild

    Ankara baut 17 Runden an der Universität von Sankore, die Bauzeit ist ganz okay. Halep braucht noch 3 Runden für die Universität, Urfa baut den ersten Korsaren ^^

    Bild

    Istanbul hat die Universität fertig gestellt und baut am Industriebezirk

    Trabzon baut ebenfalls einen Campus

    Ankara baut noch 7 Runden an Groß Simba in zwei Runden kann geholzt werden .

    Bild

    Konya baut am Spion, mal sehen wo ich ihn einsetzten werden

    Bursa baut einen weiteren Musketenpikenier, Jerewan baut eine Waffenkammer, anschliessend Janitschare.

    Aydin baut einen Campus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 135

    Der erste Berber-Korsar sticht in See, es gibt 4 ZA-Punkte

    Bild

    Ich modernisiere meine Einheiten, ich bekomme die Inspiration für verbrannte Erde

    Bild

    Nicht viel passiert hier die Projekte werden fertig gebaut.

    Bild

    Ankara bereitet das holzen vor, nächste Runde kann das Wunder erholzt werden. Ich überlege, sofort das das Wunder Huey nachzuschieben, das bringt Annehmlichkeiten und verbessert die Seefelder, von denen ich doch einige im osmanischen Reich habe

    Bild

    Im kalten Osten kann in zwei Runden die nächste Stadt gegründet werden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #205
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 138

    Rahsegel wird erforscht, als nächstes wird Kohle aufgedeckt. Industrialisierung wird erforscht.

    Bild

    Dann wird Mendelejew zwangsrekurtiert, ich habe keine Wahl und muss den Growi nehmen. Er bringt die Hereukas für Chemie und Wirtschaftswesen.

    Bild

    Im Osten wird Kayseri gegründet, der Handwerker baut eine Pferdeweide und ist jetzt auf dem Weg zum Wald, um dort ein Sägewerk zu errichten. Mal sehen wann die nächste Siedlerwelle startet, um die letzten besiedelbaren Flecken in der Eiswüste Osmaniens zu besiedeln.

    Bild

    Und tatsächlich schaffe ich es Groß Simbabwe in Ankara zu bauen, auch wenn es nicht überragend ist, es gibt trotzdem + 6 pro Handeslweg aus Ankara . Ausserdem baue ich im Anschluss Huey, was jedem Seefeld zusätzlich +1 und +1 bringt. 13 Seefelder können davon profitieren

    Bild

    In Jerewan wird an der Waffenkammer gebaut, danach weitere Truppen. Mit knapp 1000 habe ich immerhin die Hälfte der Maori-Truppen.

    Bei den Punkten bin ich jetzt auf 51 Punkte an Sim dran, dennoch wird das ein ganz schönes Stück Arbeit, wenn ich sie noch einholen will.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 140

    Industrialisierung wurde erforscht, im osmanischen Reich finden wir 4 Kohlevorkommen. Eine liegt unter Aydin, 3 weitere sind direkt nutzbar

    Bild

    Das Kohlevorkommen unter Aydin ist sofort angeschlossen, der Handwerker bei Bursa ist schon an der richtigen Stelle. Bursa baut den Tempel der Artemis in 3 Runden, neben Nahrung und Wohnraum profitiere ich dort von 3 Ausserdem gibt es weiter Punkte im Rennen um den zweiten Platz.

    Aydin und Jerewan bauen Bibliothek/Universität, um auch hier an Sim ranzukommen. Erzurum baut einen Industriebezirk, Konya einen weiteren Händler.

    Bild

    Ein weiteres Vorkommen ist bei der neuen Stadt Sivas zu finden, die Stadt dürfte gut starten. Kayseri baut am Monument, Izmir baut einen Campusbezirk.

    Auch Trabzon ist am Campusbau, es gilt bei der Forschung aufzuholen.

    Ankara hat das letzte Vorkommen an Kohle, hier ist bereits eine Mine gabaut. Die Stadt braucht noch 5 Runden für Huey.

    Istanbul ist aam Bau des Industriebezirks, ebenso wie Halep. Urfa ist am Bau eines Seehafens. Leider ist das "Meer" dort oben wieder nur ein großes Binnenmeer



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 141

    Das goldene Zeitalter ist da und bringt Osmanien den Herzschlag des Dampfes. Ich bekomme Bonusproduktion für Wunder des Industriezeitalters und von jedem Campus

    Bild

    Bursa braucht noch 2 Runden für den Tempel, Aydin und Jerewan bauen noch an ihren Wissenschaftsgebäuden.

    Bild

    Ankara braucht noch 4 Runden für Huey, Istanbul hat den Industriebezirk fertig und baut an der Kapelle des Großmeisters.

    Bild

    Adana braucht noch 5 Runden für die Universität von Sankore. Neben Bonusforschung bringt uns jeder Handelsweg in die Stadt + 2 und jedem Spieler der Handelswege in die Stadt schickt +1 und ebenfalls +1 . Zusätzlich bringen eigenen Handelsweg +1



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #209
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Was willst Du denn mit der Kapelle des Großmeisters? Dein Glaubenseinkommen ist eher Medium und Du bis, was Militär angeht, eh auf das Wohlwollen Deines Gutsherren angewiesen.
    Solltest Du Dich nicht eher damit beschäftigen wie Du den Schweden noch den zweiten Platz abringen kannst?

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    bei den T2 Gebäuden ist nichts dabei was mich direkt ansprechen würde. Geheimdienst wäre noch eine Option, aber auch das finde ich nicht ideal. Übrigens ist es mir relativ egal, was der vermeintliche "Gutsherr" möchte, habe kein Problem damit in einem Zweikampf gegen Buktu unterzugehen, wenn ich eine reele Chance auf Erfolg sehen würde. Allerdings habe ich keinen Bock drauf ein 2 vs. 1 gegen einen übermächtigen Gegner auszufechten. Ansonsten muss ich eben schauen, welche Städte sich noch rentieren und wie ich die Forschung optimieren kann

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •