Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 227

Thema: [2] - Mit Janitscharen und Korsaren gegen den aufkommenden Sturm

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Momentan stellt sich die Frage nach einem Krieg eh nicht, es ist gerade sinnvoller erstmal in Infrastruktur zu investieren. Alleine werde ich gegen die Maori kaum ankommen, der einzige potentielle Partner Schweden ist gerade mit den Maori auf einem Feldzug gegen Ungarn. Zudem hab ich per Diplo herausgefunden, das eine Militärallianz zwischen Maori und Schweden geplant ist, von daher würde Buktu Schweden bei einem Angriff unterstützen. Zwar hat Sim durchblicken lassen, das in Zukunft eine Allianz gegen die Maori möglich wäre, aber bis dahin wird noch einige Zeit vergehen. Deshalb werde ich demnächst eine Galeere bauen, ich vermute das Phönizien auf einer Insel gelandet ist, da bisher noch keiner Kontakt hatte. Vielleicht geht da ja etwas

  2. #137
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Osmane=Krieg…nie:
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 86

    So hab mal eine Übersicht der Stst-Quests erstellt, durch den Zeitalterwechsel habe ich genug Zeit, diese zu erfüllen, und die Quests sind durchaus alle machbar. Ngaza hab ich versehentlich bei Bandar stehen, aber diese Quest habe ich bereits erfüllt.

    Ngazagarmu -> wie im nächsten Bild zu sehen, ist der große Händler bald erreichbar
    Buenos Aires -> könnte etwas schieriger werden, aber für Istanbul wohl in diesem Zeitraum machbar.
    Antiocha -> der Theaterplatz bei Ankara sollte demnächst auch machbar sein
    Palenque -> dort hat mir Buktu den Suzerän abgenommen, nächste Runde kann ich kontern. Ein Renner zu bekommen sollte auch machbar sein

    Bild

    Der große Händler ist in 2 Runden zu holen, der Konkurrent um diesen ist Beat, aber mit 3,4 vs. 1 GPP muss er diesen kaufen. Da er gerade mit Schweden und Maori im Krieg ist, denke ich hat er erstmal andere Probleme. Zudem mache ich als erste Gringo-Punkte, da sollen demnächst noch ein paar mehr folgen

    Bild

    Dann habe ich mich ein bisschen in die Stadtplanung vertieft, ich muss sagen mit den neuen Aquädukt-Boni lassen sich gute Industriebezirke planen. Zudem sind zwei Siedler auf dem Weg zu ihren Siedlungsplätzen. In max. 5 Runden kann ich drei Städte gründen. Dank Freihandwerker sollten die auch gut starten. Ich habe für Stadtmauern die Boni-Karte drin, mit der Stadtmauer in Istanbul habe ich Maschinenbau fertig gestellt. Um die Karte gut zu nutzen, bauen alle Städte Stadtmauern, das dürfte auch zeitlich mit Feudalismus passen. Ein Freihandwerker wird dann bei einer neuen Stadt den 6ten Bauernhof für die Inspiration bauen, das stellt dann die Sopo fertig.

    Zudem habe ich, wo es möglich ist, bereits Aquädukte gesetzt, diese sind ja Bevölkerungunabhängig.

    Bild

    Istanbul hat die Stadtmauer fertig, das Aquädukt wird gebaut, ich benötige eine Stadt mit 10 . Ausserdem bekommt die Stadt einen Handwerker spendiert, dieser baut ein Lager bei dem Wild, anschliessend wird das Feudalismusdreieck im Norden für bessere Nahrungsversorgung gebaut.

    Ankara baut eine Stadtmauer mit entsprechendem Bonus.

    Im Norden ist ein weiterer Siedler zu sehen, dieser kann in 3 Runden gründen, und das schöne Gewürzfeld nutzen.

    Bild

    Die Rankings, ich befinde mich im unteren Mittelfeld, auch Punktetechnisch muss ich aufholen. Allerdings kann ich mit den neuen Städten bei den Reichspunkten auf den zweiten Sim aufschliessen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #139
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Ah, Planung. Sehr gut. Es besteht noch Hoffnung...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    man muss auch mal auf seine Berater hören

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 87

    Dank dem 6ten Bauernhof und der Erforschung der Feudalismus gibt es auch eine Menge Inspiration und Heurekas, ein paar ZA-Punkte waren auch dabei.

    Bursa wird gegründet, dank Vilkan in der Nähe gibt es +1 ZA-Punkte, auch Feidalismus gibt einen Punkt.

    Ich sehe grad das ich Steigbügel zweimal habe , aber das Heureka gibt es auch.

    Bild

    Zudem Inspirationen für Feudalismus und Merkantilismus dank großem Händler

    Bild

    Bei den Politiken bleibt die Siedlerkarte und Stadtplanung drin, und da ich momentan nicht rüste auch die Unterhaltskarte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 87

    Istanbul setzt das Aquädukt, stellt aber einen Siedler ein, der Wald für das Industriegebiet wird in den Siedler geholzt, dieser ist in 2 Runden fertig.

    Ankara baut den Aquädukt für das Heureka Militärtechnik fertig.

    Bild

    Jerewan baut ein Lager, ausserdem repariert der Handwerker den Bauernhof.

    Die frisch gegründete Stadt Bursa ein Monument. der Handwerker hat den 6ten Bauernhof gebaut

    Der Siedler im Osten kann in 2 Runden gründen.

    Bild

    Adana stellt noch die Stadmauer fertig, danach geht es weiter mit dem Campus

    Der Siedler im Norden kann in 2 Runden gründen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Im Osten konnte endlich das Barblager geräumt werden, die 40 Gold sind gerne gesehen, ausserdem gibt es 2 ZA-Punkte. Der Schwertkämpfer heilt etwas, min 2 Krieger treiben sich dort noch rum. Auch der Späher heilt etwas, er möchte endlich die Bonushütte räumen.

    Bild

    Der nördliche Siedler ist an seinem Siedlungspunkt angekommen und kann nächste Runde gründen.

    Adana hat die Stadtmauer fertig und baut am +5 Campus weiter.

    Bild

    Istanbul baut nächste Runde einen Siedler fertig, solange die Karte aktiv ist wird ein weiterer Siedler nachgeschoben. Ausserdem wird das Lager beim Wild gebaut.

    Bei Ankara habe ich vergessen auf Aquädukt zu stellen, um das Heureka abzugreifen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 89

    Istanbul stell das Aquädukt fertig, ich bekomme das Heureka für Militärtechnik, nächste Runde ist die Tech erforscht.

    Bild

    Ein weiterer Siedler wurde gebaut, dieser wird im Norden auf der Baumwolle zwischen Palenque und Bursa gründen.

    Bild

    Aydin baut das Aquädukt, ich möchte hier mir Industriebebiet und Nachbarschaftsboni die maue Produktion pushen. Der Handwerker soll eine Mine auf dem Tundrahügel bauen.

    Bursa baut ein Monument.

    Konya stellt nächste Runde den Händler fertig, es soll eine Straße nach Jerewan gebaut werden, um Einheiten schnell verschieben zu können.

    Jerewan baut das Lager.


    Bild

    Istanbul baut einen Tempel, der Glaubensausstoss soll erhöht und Apostel gekauft werden können.

    Ankara baut die Wassermühle fertig, leider kann nur ein Weizenfeld direkt davon profitieren.

    Bursa baut das Monument, Adana baut den Campus fertig. Wenn dieser fertig gestellt wurde, setzte ich die Campuskarte ein, bisher war das kaum rentabel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 90

    Militärtechnik wird erforscht, ab sofort kann ich sehen, wo es Salpeter gibt.

    Bild

    Als erstes ein Schock, bei der Anzeige wird kein neues Ressourcenvorkommen angezeigt. Bei einem genauen Blick erkenne ich dann, das Aydin perfekt gesetzt wurde . Knapp ausserhalb des Stadtgebietes genau an der Grenze zu den Maori erkenne ich zwei Vorkommen. Hier lasse ich es auf einen Konflikt ankommen ( es ist auch nicht genau geklärt wem die Grenze gehört, und ich kaufe das erste Salpeterfeld. Der Handwerker baut die erste Mine und Aydin kann sofort von dem starken Feld profitieren. Das zweite Feld sollte Aufgrund fehlender alternativen auch relativ schnell eingemeindet werden

    Südlich von Konya sind auch noch zwei Vorkommen, dort muss ich allerdings ein bisschen die Bezirke umplanen. Generell aber gute Salpetervorkommen, ich kann sogar 4 Minen setzen

    Konya hat den Händler fertig, er wird nach Jerewan geschickt. Zudem wird das Lager gebaut.

    Bild

    Der Siedler ist auf dem Weg in 5+ Runden kann er dort oben eine Stadt gründen. Idealerweise dann auch mit Zugang zum offenen Meer

    Bild

    Bei den Punkten hole ich auf Jannes auf, bei den Reichspunkten habe ich den zweiten Sim fest im Blick

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 91

    Momentan nicht viel neues Konya baut die Kornkammer, der Rest der Städte baut fleissig die Gebäude und Bezirke

    Bild

    Ahnliches im Osten, der Siedler ist weiter auf dem Weg, die Einheiten weiter östlich in der kalten Tundra heilen weiter aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #148
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Wann kommt denn Salpeter als Forschung bei dir dran?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Salpeter ist erforscht, bin grad am grübeln wo ich am besten die Waffenkammer baue, vermutlich Jerewan oder Ankara

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    wie schaut es aus mit Marine? Der Maori wird viele Städte doch an der Küste haben. und andere Mitspieler wie Schweden doch auch wenn ich die Karte richtig sehe. Vielleicht lohnt sich da auch ein wenig zu investieren.

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •