Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 227

Thema: [2] - Mit Janitscharen und Korsaren gegen den aufkommenden Sturm

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ich habe ja schon ein Schiff und konnte endlich das "Meer". Leider habe ich dort keinerlei Möglichkeit ins offene Meer zu kommen ( ausser vielleicht wenn die Pole schmelzen ), weshalb ich auch nicht von den Berber-Korsaren profitieren kann. Die einzige Möglichkeit ist die neu geplante Stadt im Norden, Westen und Osten sind halt schon weite Wege bis ans Meer

  2. #152
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Du gehst das falsch an. Erobere doch erstmal Küstenstädte von Land aus mit deinen Janis und baue dort dann deine Berber und plündere dich die Küsten entlang. Mit genügend Plünderfeldern lohnt sogar der teure Kauf der Pötte. Die finanzieren sich alleine über ihre Eigenschaft...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    und der Maori hat mehr als genug Küstenstädte vermute ich. Der rechnet doch garnicht damit dass das osmanische Reich ihn überfällt.

    schnell rüsten zwei Städte nehmen und mit Marine ihn überfallen.

  4. #154
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Zitat Zitat von Ratnek Beitrag anzeigen
    schnell rüsten
    Klar, sind ja nur 8 Janitscharen die aufgestellt werden müssen um einen Gleichstand im Militärwert zu erreichen.
    Zitat Zitat von Ratnek Beitrag anzeigen
    mit Marine ihn überfallen.
    Mit Marine die in den eroberten Städten gebaut wird oder wie?

    Eure Vorschläge sind mal ganz schön weltfremd. Die Maori haben die doppelten Reichspunkte, drei Mal so viel Forschung, über die doppelte Kultur und vier Mal so viel Militär
    Die einzige Möglichkeit wäre alle anderen Mitspieler kennen zu lernen und dann gemeinsam mit allen loszuschlagen, aber selbst das ist bei einem so massiven Vorsprung eine schwierige Nummer.

  5. #155
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Niemand hat behauptet, dass CRoy die Maori überfallen soll...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Jaja die Phönizier scheinen ja auf einer eigenen Insel gestartet zu sein, und Maori und Schweden haben ein Militärbündnis gegen Ungarn. Da einen Gegner zu finden wird wohl eher schwierig

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 92

    Momentan passiert nicht viel, nach dem Lager baut Jerewan Kaserne und Waffenkammer für das Janitscharen-Heureka. Gleichzeitig stellen die Städte ihre aktuellen Projekte fertig, anschliessend beginne ich mit dem Bau von Schwertkämpfern zum modernisieren. Zum rüsten wechsle ich dann auf Autokratie oder Oligarchie, um Bonus- und Unterhaltskarte einstellen zu können.

    Bursa Aydin werden sich nicht am rüsten beteiligen, der zivile Ausbau steht hier erstmal im Vordergrund.

    Konya stellt die KK fertig, nach Lager und Kaserne werden hier Speerkämpfer gebaut.

    Bild

    Ankara baut die KK fertig, danach Stallungen, hier soll Kav gebaut werden.

    Istanbul baut den Tempel fertig, danach 2 Schwertkämpfer und 2 Armbrüste, bevor weiter Siedler gebaut werden.

    Halep ist im zivilen Ausbau, die Stadt zwischen Palenque und Halep ebenfalls.

    Adana braucht noch 2 Runden für den Campus, danach Bibliothek und Armbrust.

    Angestrebt wird ein Militärwert um die 500, ich werde dann auch noch einige Einheiten auf 1 Runde anbauen, um mich im Notfall verteidigen oder im Falle einer Allianz mit Schweden diese unterstützen zu können.

    Bei den Politiken setze ich die Campus-Karte ein mit knapp 48 kann ich endlich Anschluss an Schweden finden, in 2 Runden mit dem Campus bei Adana kommen 10 ( 2 x 5 ) hinzu, damit schliesse ich zu Schweden auf

    Bild

    Mit dem Späher wage ich mich zu forsch vor, das wird für ihn gefährlich werden.

    Bild

    Bei den Punkten nähere ich mich der Spitzengruppe weiter an

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #158
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Das sieht doch solide aus. Was noch fehlt sind die Straßen zwischen deinem Nordosten und dem Kernland...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 94

    Aydin baut das Aquädukt, in 8 Runden wird dann auch das zweite Salpeterfeld eingemeindet und belegt. Danach wird Magnus ( derweil in Konya zum holzen ) nach Bursa und anschliessend nach Aydin kommen und dort das Trockenlegen des Sumpfes für das Industriegebiet zu überwachen. Ich darf nicht vergessen, den Handelsbezirk zu setzen

    Bursa baut nächste Runde das Monument, der Handwerker wird den Stein abbauen und mit der Produktion das Aquädukt bauen. Danach wird der Wald -1 des Aquädukt in das Industriegebiet geholzt

    Jerewan baut das Lager, anschliessend Aquädukt, Kaserne und Waffenkammer für das Heureka Schießpulver. Sobald die Gebäude stehen wird in der Stadt mit der Produktion von Einheiten begonnen.

    Konya baut noch 2 Runden am Lager, in 2 Runden möchte ich den Wald-3 in den Markt und Händler holzen ( der 4te Händler gibt das Heureka Mittelaltermärkte, der Händler wird Istanbul mit Nahrung versorgen). Danach wird das Aquädukt und der Industriebezirk gebaut.

    Bild

    Istanbul baut die Bib, in 12 Runden kann ich hier dann auch das Industriegebiet setzen. Nach der Bib werden in der Stadt ein paar Einheiten gebaut.

    Ankara baut Stallungen.


    Bild

    In 2 Runden kann der Siedler auf der Baumwolle gründen, ein weiteres Luxusgut für meine Städte.

    Halep baut noch 16 Runden am Campus, in 2 Runden kann die Bauzeit aber verkürzt werden.

    Adana baut die Bibliothek in 3 Runden fertig

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 95

    Mathematik wird erforscht, damit ich im oberen Baum auch etwas nachziehe.

    Bild

    Adana baut eine Bibliothek, Halep den Campus, mit den zusätzlichen +8 und der Bibliothek sollte ich noch ein bisschen auf Buktu aufholen können

    Nächste Runde kann dann auch die Stadt auf der Baumwolle gegründet werden und unsere Schatzkammer weiter füllen.

    Bild

    Istanbul beteiligt sich ebenfalls am Projekt Forschung, in 2 Runden wird die Bibliothek fertig gestellt. Zudem kann ich in 3 Runden einen weiteren Siedler mit Glauben kaufen.

    Ankara braucht noch 4 Runden für die Stallungen.

    Bild

    Jerewan, Bursa, Aydin bauen Aquädukte, die inzwischen ja auch Produktion bringen . Zusammen mit den Industriebezirken können hier zwei richtig schöne Städte entstehen. Bei Bursa -3-1 auf den Steinen kann auch noch ein +3 Campus gebaut werden.

    Konya baut das Lager, anschliessend wird der Wald geholzt, dann geht der Überschuss in den Markt und Händler für die Mittelaltermarkt Inspiration

    Bild

    Dann noch der Weg zu den Janitscharen, das Heureka für Schiesspulver wird auf jeden Fall mitgenommen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 96

    Bursa Jerewan und Aydin bauen fleissig an den Aquädukten, beide Städte werden danach auch so schnell es geht die Industriebezirke setzen. Jerewan danach Kasernen und anschliessend Schwertkämpfer / Janitscharen. Konya baut einen Markt, der Handwerker holzt den Wald für das Aquädukt, somit ist der Markt nächste Runde fertig. Danach Händler, Aquädukt, Industriebezirk.

    Bild

    Ankara baut nach den Stallungen ebenfalls Aquädukt, Industriebezirk.

    Istanbul baut nächste Runde die Bibliothek fertig, danach habe ich mich für 2 Katapulte entschieden, mit dem Osmanentrait sollte das ziemlich schnell gehen.

    Bild

    Urfa wurde gegründet, es wird ein Monument gebaut. Der Handwerker baut eine Plantage auf der Bauwolle, das Goldeinkommen steigt auf + 30 GPR.

    Halep benötigt noch 10 Runden für den Campusbezirk, danach auch hier ein Monument.

    Adana baut eine Bibliothek, danach das Handelszentrum.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #162
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Hi Croy, was sollen denn die ganzen Aquädukte in Städten die ohnehin am Fluss liegen? Ja, ich weiß, die geben jetzt +2 Produktion auf angrenzende Industriebezirke. Aber ernsthaft: bis sich das amortisiert hat, ist das Spiel vorbei. Da könntest du zig sinnvollere Dinge bauen.

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Momentan baut ja nur Aydin den Aquädukt und liegt am Fluss, die Stadt kann aber tatsächlich einen Boost brauchen, Bursa und Jerewan sehe ich das schon sinnvoll und nehme die Produktion gerne mit. Okay Halep und Ankara sind etwas over das stimmt, Istanbul brauchte das Housing vom Aquädukt um über 10 wachsen zu können, rein von den Feldverbesserungen ist da nicht viel drin. Und da wird der mit 10 gebaute Industriebezirk doch ganz gut abwerfen. Bei Konya und den Städten am Fluss muss ich mal schauen ob ich da tatsächlich so baue.

  14. #164
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Wenn ich deiner Analyse zuhöre, dann sagst Du selbst, dass die Aquädukte in 3 (Aydin, Halpep, Ankara) von sechs (+ Bursa, Jerewan, Istanbul) Städten nur begrenzt Sinn machen, oder?

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Jaaa du hast ja recht, im Aquädukt-Hype zum Juni Update habe ich etwas überreagiert, dennoch nehme ich die +2 und + 2 gerne mit, zumal einige Städte bei der Produktion nicht soo gut dastehen

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •