Seite 5 von 44 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 649

Thema: [2] Ein Kanu im großen Sturm

  1. #61
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 11:

    Der Krieger entdeckt ein neues Dorf, er darf also nächste Runde einmal wieder an Land gehen.

    Bild

    In der Hauptstadt baue ich als nächstes einen Krieger, der nach oben hin aufklären soll. Außerdem kann durch das Fischerboot meine Grenze erweitert werden. Ein 2. 4er Nahrungsfeld hat schon was

    Bild

    Den Siedler schicke ich wie geplant los, als Minimalschutz habe ich einen Späher gekauft. Dank mehr Bewegung kann er den Siedler noch einholen und danach kann ich mit dem Späher die Umgebung der Hauptstadt erkunden.

    Bild

    Bei den anderen sind noch keine Siedler zu erkennen.

    Bild

    Die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 030.jpg (418,2 KB, 344x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 031.jpg (495,9 KB, 357x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 032.jpg (469,4 KB, 347x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 033.jpg (558,9 KB, 352x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 034.jpg (466,5 KB, 348x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #62

  3. #63
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Das Fischfeld würde ich auch gerne haben, alleine schon wegen der vielen Nahrung. Ich checke nächste Runde mal, wann es denn so eingemeindet wird.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #64

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Würde das Fischfeld auch gleich kaufen, nicht dass Antananarivo es noch kriegt. Die Frage ist nur, ob du das Feld gleich Kulturbomben solltest. Dafür spricht, dass du ein super Campusfeld 4 des StSt kriegst und ein weiteres 4er Nahrungsfeld. Du könntest aber auch noch etwas warten. Wenn du Glück hast baut dir der StSt dort einen Bezirk hin, den du dann geschenkt bekommst.

  6. #66
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Das mit dem Bezirk klappt so nicht, Bezirke oder Wunder können nicht Kulturgebombt werden soweit ich weiß.
    Daher werde ich das Feld möglichst schnell kaufen und gut ists
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #67
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 12:

    Nächste Runde kann ich die Fische dann kaufen. Passend zum nächsten Bürger ^^ Wobei ich gerade auch den netten Hügelwald belege.

    Bild

    In der Hütte finde ich einen weiteren Späher

    Bild

    Der kann dann einfach mal nach Norden fahren und da die Küste abklappern.
    Dazu die Punkte. Sim hat inzwischen 10 Reichspunkte.

    Bild

    Die Rankings. Ich verliere den ersten Platz in der Froschung an CRoy und den ersten in der Kultur an Sim. Stadtstaaten? Oder noch etwas anderes Kultur zusammen mit Reichspunkt könnte auch ein Monument sein z.B.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 035.jpg (465,2 KB, 295x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 036.jpg (456,9 KB, 296x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 037.jpg (517,7 KB, 295x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 038.jpg (444,5 KB, 293x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #68
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.673
    Kann man die 4 Runden nicht noch abwarten? Stadtstaaten bekommen doch nur Felderweiterungen, wenn sie neue Gesandte bekommen soweit ich weiß. Da müsste schon jemand anders in genau den 4 Runden den Stadtstaat treffen und gleich die Quest erfüllen. Das Risiko würde ich eingehen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Finde die Jungelhügel sehr lecker. Aber evtl sollte man einfach den Laden übernehmen.

  10. #70
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich würde den Stadtstaat wohl wenn eher abreißen als einnehmen. Dann hätte die Hauptstadt etwas mehr Platz und ich kann etwas entspannter selbst gründen. Allerdings ist der Bonus sehr schön, gerade in Verbindung mit dem Marae.
    Die Jungle Hügel sind wirklich sehr reizvoll, vielleicht sollte ich die auch bald kaufen :gruebel :
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Mein Gedanke war, den Stadtstaat schlucken, damit hast Du die Felder sicher und kannst das Geld in die Expansion stecken. Ok der Bonus ist ein Argument. Abreißen würde ich den nicht.

  12. #72
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 13:

    Die Kulturbombe klaut das Feld vom Stadtstaat Und trotz Größe 3 dauert das Wachstum wieder nur 4 Runden

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 039.jpg (448,8 KB, 3x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 040.jpg (578,9 KB, 242x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 041.jpg (577,3 KB, 245x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 042.jpg (468,9 KB, 234x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #73
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Der Krieger findet die nächste Hütte. Mal sehen, was ich dieses mal bekomme.

    Bild

    Opango kann gegründet werden. Die 2. Stadt in Runde 14 klingt ziemlich stark Außerdem ist ein verlassenes Barbarenlager zu sehen. Leider konnte ich beim Abgeben des Zuges sehen, dass der Speer zurück kommt Mal sehen, wie viele HP der nächste Runde noch hat.
    Erstes Projekt wird ein Händler, um die 2. Stadt weiter zu pushen.

    Bild

    Die Hauptstadt baut das Monument. Frühe Kultur ist immer gut und ich möchte gerne die Junglefelder haben. Das Gold brauche ich erstmal für ein anderes Feld.

    Bild

    Der neue Krieger macht sich im Inland auf dem Weg zur neu entdeckten Hütte. So kann der Späher sich das anlanden und die damit verbundenen Runden sparen. Da oben ist auch eine schöne Ecke muss man sagen, vielleicht etwas nahrungsarm

    Bild

    Das Gold soll für das +4 Campusfeld genommen werden. Dafür muss dann zwar der Regenwald weichen, aber das ist der Campus denke ich locker wert. Außerdem habe ich mir mal Gedanken über die Bezirksplanung gemacht. Als Maori und mit so wenig Platz wie bei mir ja nicht ganz so einfach. Dabei ist mir noch ein Fehler aufgefallen Ich muss den Handelsbezirk wohl noch durch den Theaterbezirk ersetzten. In Opango kann ich dann entweder die Heilige verschieben, was ich ungerne machen würde, da ich sie schnell (vor Religründung) bauen möchte oder einfach darauf verzichten. Der Theaterplatz hier soll wohl auf den Sumpf kommen - auch, wenn der vom Marae profitieren würde. Das Feld -1 der Hirsche soll ein Kanal werden, da bleibt dann kaum was anderes über.
    Der Hafen in der Hauptstadt ist noch nicht festgelegt. Außden könnte ich Wunder bauen, innen wäre er geschützt. Wenn ich noch mehr Seen finde, wäre auch Huey Teocalli eine Option.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 043.jpg (413,1 KB, 234x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 044.jpg (528,4 KB, 234x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 045.jpg (468,4 KB, 235x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 046.jpg (449,0 KB, 237x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 047.jpg (508,3 KB, 240x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #74
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Punkte. Dank Gründung bin ich wieder vorne.

    Bild

    Und die Rankings. Bei der Reli falle ich immer weiter zurück. Ich hoffe ich kriege trotzdem noch ein gutes Pantheon.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 048.jpg (579,8 KB, 237x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 049.jpg (479,4 KB, 238x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    also dieses +Prod auf wald/dschungel ist ja mal superstark! Das sind ja echt traumhafte Felder!

    Bei Kulturbomben dachte ich ja, dass Felder im ersten Ring nicht geklaut werden können.

Seite 5 von 44 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •