Seite 20 von 44 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 649

Thema: [2] Ein Kanu im großen Sturm

  1. #286
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ach, heisst das Reiter profitieren nicht mehr von den Rammen? Hast Du das schon ausprobiert?
    "Update Battering Rams and Siege Towers to only work with Melee and Anti-Cavalry units." Steht so in den Patch Notes.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #287
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Mir reicht das neue Interface als Info.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    das mit den Reitern und den Rammen finde ich ja etwas blöd - für neue Spiele OK, aber für bestehende... . In einem nicht näher benannten PBEM stehe ich mit Reiter und Ramme an der Mauer. Sieht schön aus aber bringt wohl nicht mehr viel... stand das in den vorab-patchnotes überhaupt drin?


    Ansonsten reicht auch mir das neue Interface, ab und zu eine Detailansicht zu den Punkten (ins. Reichspunkte) wäre aber natürlich schon schön.

  4. #289
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    das mit den Reitern und den Rammen finde ich ja etwas blöd - für neue Spiele OK, aber für bestehende... . In einem nicht näher benannten PBEM stehe ich mit Reiter und Ramme an der Mauer. Sieht schön aus aber bringt wohl nicht mehr viel... stand das in den vorab-patchnotes überhaupt drin?
    Deswegen fände ich ja eine Bestätigung gut ob das auch so umgesetzt ist und ob es bestehende Spiele betrifft.

  5. #290
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    das mit den Reitern und den Rammen finde ich ja etwas blöd - für neue Spiele OK, aber für bestehende... . In einem nicht näher benannten PBEM stehe ich mit Reiter und Ramme an der Mauer. Sieht schön aus aber bringt wohl nicht mehr viel... stand das in den vorab-patchnotes überhaupt drin?


    Ansonsten reicht auch mir das neue Interface, ab und zu eine Detailansicht zu den Punkten (ins. Reichspunkte) wäre aber natürlich schon schön.
    Soweit ich weiß, stand das vorab nicht dabei. Wobei ich jetzt auch im 49er gesehen habe, dass dort noch die alten Werte fürs Sägewerk in der Civilopädie stehen, vielleicht hat man dann ja auch Glück mit der Ramme.
    Ich finde es aber auch von jeher nicht wirklich gut, dass die Regeln der neuen Patches auch für laufende Spieler übernommen werden.

    Du hast das vielleicht noch falsch verstanden, ich werde die Punkte weiter jede Runde posten, das neue Interface wird nur die Rankings ersetzen, die ja sonst noch einen 2. Screen nach den Punkten bekommen haben
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #291
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Gerade die Mongolen dürften doch damit generft sein. Da ist es doch die eigentliche Taktik, Rammen mit Keshigs mitzunehmen und alles mit Reiterei einzunehmen. Das ergibt ja dann gar keinen Sinn mehr. Und widerspricht auch noch der echten Geschichte...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #292
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Trifft eigentlich alle Reiter Völker, die Sykthen können z.B. auch nicht mehr einfach nur Reiter pumpen und damit die Welt überrennen usw.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #293
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Mit reicht das neue Interface :-)

  9. #294
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Runde 83:

    Opango beginnt die nächste Siedlerwelle. Zwar noch ohne Karte, aber sonst drängt sich hier auch wenig auf. In dieser Welle möchte ich Minimum 7 Siedler pumpen (3 im Süden für das NW, 1 im Osten an der Küste, damit Simmy nicht auf dumme Gedanken kommt, mindestens 3 im Norden am NW und Richtung ex-Ungarn, um Loyalität zu generieren). Damit das ganze nicht ewig dauert, werden die Siedler dafür in mehreren Städten gebaut werden. Ab nächster Runde steigt die HS ein, eine Runde später dann auch die Petra Stadt. Weitere Städte kommen vielleicht auch noch dazu.
    Außerdem kommt in 3 Runden dann die Karte.

    Bild

    Der Angriff auf Jerusalem beginnt. Anscheinend wirkt die Ramme doch weiter mit Kav, sonst könnte ich mir einen so großen Schaden nicht erklären.

    Bild

    Das ist auf jeden Fall gut für mich. Nächste Runde ist die Mauer dann geschliffen.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.Langsam aber sicher steigt mein Forschung bei der Forschung wieder. Und Kultur ist ja auch im Bau

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 516.jpg (759,4 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 515.jpg (643,8 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 513.jpg (608,4 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 514.jpg (647,9 KB, 112x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #295
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Runde 83:

    Macchu Picchu steht

    Bild

    Dann steigt auch die HS in den Siedlerspam ein. Hier dauert es selbst ohne Karte auch nur 5 Runden

    Bild

    Nazca macht sich an eine Wassermühle, der fertige HW ist auf dem Weg den Wald auf dem Campusplatz zu roden.

    Bild

    Jerusalem liegt weiter unter Feuer.

    Bild

    Leider reicht es diese Runde knapp nicht für die Einnahme...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 518.jpg (550,6 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 517.jpg (524,7 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 519.jpg (658,4 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 520.jpg (646,4 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 521.jpg (686,5 KB, 112x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #296
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Ich habe auch direkt wieder genug Glauben für eine Bib.

    Bild

    Dazu gehen 2 Gesandte nach Palenque. Damit steigt meine Forschung dann auf 86

    Bild

    Auch, wenn das hier noch nicht aktualisiert ist. Nächste Runde düfte es dann zu sehen sein. Ansonsten steigen die Punkte diese Runde dank Wunder nochmal ganz hübsch an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 522.jpg (641,1 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 523.jpg (654,9 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 524.jpg (745,8 KB, 113x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Sehr souveränes Spiel! Macht Spaß hiermitzulesen...

  13. #298
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Runde 85:

    Ich stelle den nächsten Siedler ein.

    Bild

    Auch ein Händler wird nachgebaut. Für ihn gibt es auch schon einen Plan, aber dazu nächste Runde mehr.

    Bild

    Jerusalem fällt diese Runde.

    Bild

    Als erstes repariere ich das Monument.

    Bild

    Der Endstand. Für Pest werde ich Truppen nach Osten verlegen müssen, damit ich dort den Platz nutzen kann. Außerdem soll eine kleine Truppe in den Norden vorstoßen und Beat dort beschäftigen. Der erste Toa ist schon auf dem Weg.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 525.jpg (599,2 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 526.jpg (660,0 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 527.jpg (640,3 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 528.jpg (616,7 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 529.jpg (636,1 KB, 67x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #299
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 530.jpg (781,1 KB, 67x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #300
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Runde 86:

    Tech und Civic werden fertig, damit kann ich die Siedler- und die Marinekarte mitnehmen.

    Bild

    Außerdem bin ich damit als erster in der Renaissance und es hagelt Heurekas.

    Bild

    Das nächste Marae wird gebaut.

    Bild

    Nun zum Plan für den Händler: Er soll den Bau der Verbotenen Stadt unterstützen. Der dauert nämlich sonst ein wenig lange.... Außerdem soll hier geholzt werden, dazu wird Magnus nach 2 oder 3 Siedlern aus Taumutu auch umstationiert werden, während Taumutu dann den Handwerker zum Roden baut.
    Ich bin bisher der einzige, der mit dem Bau beginnen kann, was mir hoffentlich genug Vorsprung gibt. Eine extra Jokerpolitik ist auf jeden Fall wirklich stark, die würde ich ungerne missen.

    Bild

    Die Lage an der Front.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 531.jpg (673,8 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 532.jpg (596,0 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 533.jpg (665,3 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 534.jpg (606,6 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 535.jpg (659,0 KB, 67x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 20 von 44 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •