Seite 11 von 44 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 649

Thema: [2] Ein Kanu im großen Sturm

  1. #151
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 32:

    Buda ist noch recht prodarm. Die meisten Hügel müssen erst noch eingemeindet werden. Schön, wenn der Start durch so etwas verzögert wird - zumindest für mich

    Bild

    Ich werfe einfach mal diesen Spot als nächsten Gründungsort in den Raum. 3 mal Eisen, 1 mal Pferde und viel Wüstenhügel (*hust*Petra*hust*) sieht doch gar nicht schlecht aus.

    Bild

    Opango baut noch einen weiteren Krieger, nächste Runde kann ich endlich den Campusplatz frei roden und dann selbigen bauen.

    Bild

    Mit den Punkten endet diese Runde schon der Bericht, da ich den Screen der Rankings vergessen habe...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 158.jpg (445,6 KB, 218x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 159.jpg (480,8 KB, 224x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 160.jpg (596,5 KB, 229x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 161.jpg (659,5 KB, 229x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Willst Du nicht vllt die Gewürze für mehr Zufriedenheit anschliessen? Das Heureka für die Bewässerung könnte der Handwerker ja mitnehmen.

  3. #153
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ja sowas hatte ich schon überlegt, wäre wichtig für beide Städte. Generell bin ich luxustechnisch nicht so gut aufgestellt mit nur einem Vorkommen in 2 Städten... daher schnell die Siedler raushauen, die ja dann mit freiem Handwerker kommen und hoffentlich ein paar anschließen können
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Verhandle nochmal mit Beat über Nazca, sag ihm, dass der Laden Dich an die Küste zwängt und immer ein Dorn in Deinen Augen sein wird. Nazca rundet Dein Land ab und beschäftigt Deine Truppe nach Antanarivo. Nachverhandeln ist zwar lächerlich aber möglich.

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    wie ich sehe hast du auch die ersten runden forschung verschenkt (keine technologie ausgewählt vorder Stadtgrüdung) echt nervig, dass da kein pop up kommt

  6. #156
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    wie ich sehe hast du auch die ersten runden forschung verschenkt (keine technologie ausgewählt vorder Stadtgrüdung) echt nervig, dass da kein pop up kommt
    Dazu möchte ich dich auf diesen Post verweisen, das war schon einmal Thema in der Story.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    yop habe ich auch beim weiterlesen gesehen! wollte erstmal zuende lesen und dann den text editeren.
    Aber gut zu wissen, dass man also erst bei stadtgründung seine forschungsrichtung wählen kann.

    Da sind noch pferde unangeschlossen, Heurekas (die du dann nicht mehr inhütten finden kannst) und Ressourcen sammeln!

    1 Punkt noch: warum kaufst du so oft einheiten? die baut man doch eher lieber verbilligt und kauft dann was anderes schoenes (Felder, Handwerker)

  8. #158
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich habe in letzter Zeit viele Bezirke gebaut, die ich nicht kaufen kann (zumidnest noch nicht).
    Die Einheiten sind halt früh zum Erkunden super, dazu habe ich ja auch Pläne Antananarivo einzunehmen, da bringen mir Handwerker nicht so viel. Ich brauche als Maori Mn nicht so viele Handwerker wie andere Völker, da ich ja keine Ressourcen roden kann und Wälder eigentlich nicht Roden will. Ein Handwerker ist ja auch zu den Pferden unterwegs. Außerdem habe ich durch die Stadtstaaten eh ein sehr gutes Einkommen. Dazu habe ich viele Felder schon durch die Kulturbomben auf den Booten bekommen und gerade nicht unbedingt Bedarf noch ein bestimmtes Feld haben zu müssen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.19
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    yop habe ich auch beim weiterlesen gesehen! wollte erstmal zuende lesen und dann den text editeren.
    Aber gut zu wissen, dass man also erst bei stadtgründung seine forschungsrichtung wählen kann.
    Ich meine in einer SP Partie die Forschung auch ohne Stadtgründung schon eingestellt zu haben. Wie sinnvoll das war ist ein anderes Thema, schließlich weiß man mit den Maori ja nicht, welche Ressourcen man am Anfang zur Verfügung hat und die Forschungspunkte gehen ja nicht verloren.

  10. #160
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 33:

    Ich treffe einen Späher von Schweden und Simflaive

    Bild

    Das Dorf konnte eingenommen werden, es gab Gold.

    Bild

    Das wird sofort in den ersten Bogi reinvestiert. Außerdem wird der Regenwald auf dem Campus geholzt. Damit ist der Krieger fertig und der Campus kann gebaut werden. +4 ist eine echt Hausnummer

    Bild

    Die goldene Regel unserer MP Spiele (wer nicht mit Sim befreundet ist, der fliegt zur nächsten Runde raus) befolge ich dann auch Schweden ist eh zuweit weg für irgendwas zur Zeit.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 162.jpg (456,1 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 163.jpg (518,4 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 164.jpg (782,6 KB, 164x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 165.jpg (226,8 KB, 160x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 166.jpg (644,3 KB, 170x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #161
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Und die Rankings mit Schwedens Werten. Auch auf Sim habe ich schon ordentlich Vorsprung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 167.jpg (664,4 KB, 166x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #162
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 34:

    Ich hole mir das Heureka für Bewässerung. Darüber habe ich lange nachgedacht, da der Handwerker jetzt nur noch 1 Ladung hat, also nur noch Pferde ODER Gewürze anschließen kann. Da ich aber in 2 Runden genug Gold für einen neuen HW habe, habe ich mich dafür entschieden.

    Bild

    Der Slinger darf noch einen Kill abgreifen. Danach soll auch er nach Hause und neue Waffen bekommen.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 168.jpg (619,8 KB, 167x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 169.jpg (540,9 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 170.jpg (641,1 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 171.jpg (518,9 KB, 167x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #163
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 35:

    Der Krieger ist endlich ausgeheilt und darf sich wieder an das Lager machen. Der Spot am NW ist durch Eisen btw noch schöner geworden

    Bild

    Viel passiert sonst nicht, daher schon die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings. Nächste Runde wird deutlich mehr zu berichten sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 172.jpg (434,7 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 173.jpg (642,0 KB, 167x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 174.jpg (519,8 KB, 165x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Piss die Wand an! 4 Runden für den Campus sind echt gut. Aber es fehlt an Truppen und Siedlern. Irgendwas ist ja immer. Super Story, ich glaube Slim will kein Welpenschutz.

  15. #165
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    5 Runden waren es am Anfang. Aber da kann man trotzdem nicht meckern. Die Truppen sammeln sich so langsam bei Antananarivo, da könnte ich bald losschlagen. Weitere Siedler gibts ab nächste Runde und dann schnell und in Massen. Die Siedlerkarte kann rein und das Siedlergebäude im Regierungsbezirk wird fertig. Dann hat jede neue Stadt direkt auch einen HW dabei, das wird schön
    Gibt ja einige nette Spots, in der Wüste für die strategics oder an beiden NWs z.B..
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 11 von 44 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •