Seite 28 von 44 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 649

Thema: [2] Ein Kanu im großen Sturm

  1. #406
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 119:

    Ich habe die Sanitation fertig.

    Bild

    Das heißt ich kann das Orszaghaz starten. Dazu wird der Bauplatz erstmal freigerodet.

    Bild

    Es gibt ein weiteres Kunstwerk von Donatello zu bestaunen.

    Bild

    Bei Antananarivo ist der Vulkan ausgebrochen, man sieht schon den HW, der dort reparieren soll.
    In der HS baue ich unterdessen weiter Fregatten.

    Bild

    Kapiti baut weitere Handwerker.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 837.jpg (396,8 KB, 205x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 838.jpg (775,4 KB, 209x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 839.jpg (493,6 KB, 203x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 840.jpg (587,4 KB, 205x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 841.jpg (643,2 KB, 207x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #407
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Der weitere Forschungsweg:
    In 3 Runden stehen Ironclads bereit, spätestens in 9 Runden Schlachtschiffe.

    Bild

    Dann wird Tyre von der Galeerenflotte eingenommen. Leider waren dafür alle möglichen Angriffe nötig, sodass ich nicht dazu gekommen bin zu plündern (Leuchtturm und Handelsweg wäre möglich gewesen).

    Bild

    Danach ziehe ich noch ein paar Einheiten zu Korps zusammen.

    Bild

    Erster Auftrag wird der Kornspeicher sein, danach sollen sofort Mauern kommen. Außerdem habe ich ein Industriegebiet und ein Lager gesetzt, denn beide Bezirke bringen die ansonsten recht dürftig ist (selbst ohne Loyalitätsmalus wären es nur 21 gewesen).

    Bild

    Die Galeere hat eine weitere Karavelle im Westen getroffen und entdeckt bei der Flucht ein Naturwunder. Quasi direkt neben Jannes Hauptstadt und nicht besiedelt? Das werde ich bei Gelegenheit ändern müssen. Mit dem Aufdecken von Öl könnte ich evtl nochmal eine Siedlerwelle starten, Öl-Spots muss man sich frühzeitig sichern seit dem neuen Ressourcensystem sind die sogar nochmal mehr wert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 842.jpg (544,3 KB, 203x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 843.jpg (581,3 KB, 207x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 844.jpg (414,2 KB, 201x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 845.jpg (608,4 KB, 204x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 846.jpg (397,3 KB, 203x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #408
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich gebe den Glauben für ein weiteres Kunstmuseum aus, damit ich weiter die meisten Punkte für Kunstwerke mache.

    Bild

    Der Krieg wird ab nächster Runde leider etwas schwerer, denn Jannes wird nicht nur eine Karavelle kaufen können, sondern er bekommt auch den General, der ihm eine Ironclad liefert Die ist meinen Karavellenflotten dann ebenbürtig und erhöht für alle Städte die Grundstärke um 10 ... Nunja, mit Fregatten/Schlachtschiffflotten geh ich da trotzdem recht gut durch.
    Ich muss allerdings aufpassen, dass ich den Erstschlag gegen Jannes Marine bekomme, noch sind ja recht wenige Schiffe von mir vor Ort (nächste Runde 2 Fregattenflotten, 1 Karavellenflotte, sowie eine Karavelle und eine Galeere, die eine weitere Flotte bilden werden), daher könnten mir 3 Karavellen und 1 Ironclad schon gefährlich werden.

    Bild

    Die Punkte und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 847.jpg (676,5 KB, 203x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 848.jpg (530,8 KB, 202x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 849.jpg (627,3 KB, 201x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #409
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Kann er denn schon Flotten bilden?
    Ehrlich gesagt erwarte ich eher, dass du ihn aufwischen wirst. Wie lange wollen die anderen sich dein überlegenes Treiben denn noch anschauen?

  5. #410
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Nein Flotten bilden kann er noch nicht, aber wenn er mit dem Erstschlag eine Fregattenflotte erwischt, dann könnte es etwas nervig werden, bis Verstärkung eintrifft.
    Und ich beschwere mich nicht darüber, dass die anderen noch ein wenig zugucken wollen, ich spiele gerne weiter
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #411

  7. #412
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Da das Spiel derzeit seit einer Woche mal wieder bei Jannes liegt und ich gerade wirklich gerne weiter spielen würde, hab ich einfach mal geguckt, was denn von den Patchnotes für mich interessant sein könnte.

    Als erstes fiel mir das ins Auge:

    Maori Civ Ability: Change the production from Unimproved Rainforest and Woods. Before it read "Unimproved Woods and Rainforest are +1 Production, becoming +2 once the Conservation civic is unlocked." Now it reads "Unimproved Woods and Rainforest are +1 Production. Additional +1 Production from Mercantilism and +2 Production from Conservation.

    Das klingt für mich so, als wäre mein Trait gebufft worden, um die gestiegene Prod aus den Sägewerken auszugleichen. Das würde mir auf jeden Fall einige Handwerker sparen und neue Städte direkt prouktiver machen.

    Da ich ja viele Städte an der Küste habe, könnten auch folgende Änderungen eine Rolle für mich spielen:

    Lighthouse: Now also provides +2 Housing if Harbor is adjacent to City Center.
    Fishery: Now also provides 0.5 Housing.
    Shipyard: Now also provides +1 Production to all unimproved coastal tiles in this city.

    Gerade die Shipyard dürfte zusammen mit Auckland einige wirklich tolle Felder ergeben
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #413
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 120:

    Ich bekomme einen Händler mit extra Handelsroute und gratis Händler

    Bild

    Bei Tyre gebe ich ca 700 Gold für Upgrades aus. In 2 Runden kann ich die Karavellen direkt nochmal Upgraden.

    Bild

    Das restliche Gold wird für weitere Upgrades ausgegeben, das bringt nochmal ein Heureka und eine Inspiration.
    Außerdem schicke ich 2 Gesandte nach Palenque, um meine Unis nochmal zu verbessern.

    Bild

    Der Krieger kann das Lager räumen.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 850.jpg (446,0 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 851.jpg (532,3 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 852.jpg (816,5 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 853.jpg (514,6 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 854.jpg (666,1 KB, 132x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #414
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 121:

    Mit Civil Engineering habe ich die Möglichkeit die Karten zu tauschen.

    Bild

    Dann gibt es ein Level Up für Amani. Mit dem nächsten Titel kann sie endlich Gesandte verdoppeln.

    Bild

    In Whaingaroa baue ich das Lager. Damit ist dier Vorposten ein kleines bisschen besser geschützt.

    Bild

    Ich kann außerdem diese Runde gründen. Whanganui-a-tara baut als erstes den Kornspeicher.

    Bild

    Tyre darf nun Mauern bauen. Ein phönizischer Admiral kommt spähen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 855.jpg (686,7 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 856.jpg (375,2 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 857.jpg (617,9 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 858.jpg (616,3 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 859.jpg (595,8 KB, 91x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #415
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zu CRoy gibt es weiter tolle Handelswege.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Diese Runde fallen Offensivaktionen größtenteils flach, da ich noch eine Runde auf Ironclads warte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 860.jpg (788,1 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 861.jpg (679,2 KB, 94x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #416
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 122:

    Diese werden dann auch direkt fertig. Außerdem gibts Zeitalterpunkte, weil ich Jannes Auckland abnehmen konnte - leider aber nicht genug Gesandte hatte, um es zu übernehmen. Das wird nächste Runde wieder klappen, wenn ich 2 weitere aus den nächsten Civic bekomme.

    Bild

    Ich schiebe noch eine Runde Fregatten nach.

    Bild

    Die HS beteiligt sich auch.

    Bild

    In Whakarewarewa baue ich die Kanalisation, da der Stadt Housing fehlt.

    Bild

    Ruatoria bekommt den Unterhaltungsbezirk, langsam merkt man, dass überall Annehmlichkeiten knapp werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 862.jpg (540,0 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 863.jpg (546,7 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 864.jpg (599,6 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 865.jpg (710,8 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 866.jpg (689,7 KB, 93x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #417
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Pari-Ru baut das Monument nach dem Marae.

    Bild

    In Tyre upgrade ich die Karavellenflotte zu Ironclads. Das bringt gleich auch ein Heureka. Außerdem sieht man, dass die phönizische Flotte angekommen ist.

    Bild

    Die begrüße ich natürlich herzlich mit Feuer aus allen Rohren. Das versenkt direkt die Fregatte.

    Bild

    Außerdem gibt es Punkte da der anwesende El Cid nah genug dran war - auch wenn er die Seekriegsführung lieber dem Admiral überlassen hat.

    Bild

    Dann ziehe ich noch ein wenig vor. Im Fog of War stehen noch eine Karavelle und eine Ironclad. Bei mir sollte lediglich die einzelne Karavelle gefährdet sein, denn auf die Fregatte wäre nur ein Angriff möglich und auf die Karavellenflotte nur 2.. Wenn der Angriff kommt und ich die Karavelle verlieren sollte, kann ich die Flotte von Jannes dafür wohl stark dezimieren, das wäre mir das eine Schiff sogar wert. Die ersten Verstärkungen treffen schon langsam ein.
    Wenn man mal nachrechnet, dann hat Jannes mit Fregatte (55), 3 Karavellen (150) und Ironclad (60) schon 265 von 311 Militärwert hier im Einsatz, macht also maximal noch ein Schiff mehr. Gold hat er inzwischen auch nicht mehr genug zum Nachkaufen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 867.jpg (695,7 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 868.jpg (738,3 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 869.jpg (587,9 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 870.jpg (407,5 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 871.jpg (569,4 KB, 92x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #418
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich kaufe dann noch schnell ein Kunstmuseum, Simmy kommt bei der Kultur nämlich bald mit Freilichtmuseen an mich ran.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 872.jpg (563,5 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 873.jpg (678,7 KB, 93x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #419
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 123:

    Ich habe den Colonialism fertig. Die Karten bleiben aber unverändert wie sie sind.

    Bild

    Dann hole ich mir Auckland wieder. Die nächsten Civics werden mir innerhalb von 5 Runden weitere 4 Gesandte bringen, nur um sicher zu gehen.

    Bild

    In Kawhia baue ich die Bank.

    Bild

    Bei Jannes erplündere ich ein wenig Gold und Wissenschaft. Es sind jetzt nur noch 4 Runden bis zu Schlachtschiffen.

    Bild

    Dann geht es direkt mit dem ersten Kill los.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 874.jpg (392,4 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 875.jpg (632,5 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 876.jpg (639,8 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 877.jpg (699,5 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 878.jpg (589,5 KB, 71x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #420
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Dafür gibt es dann Zeitalterpunkte für den ersten Sied des Admirals.

    Bild

    Es folgt Kill Nummer 2.

    Bild

    Und auch noch Nummer 3. Damit steht die Karavellenflotte evtl etwas gefährdet, wenn Ironclad, Karavelle und Stadt sie angreifen, andererseits kann ich dann nächste Runde wohl die letzten beiden Schiffe von Jannes vernichten, falls er angreift.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Vor Tyre sieht man auch das erste Schiff der 2. Welle ankommen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 879.jpg (613,3 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 880.jpg (421,0 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 881.jpg (582,5 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 882.jpg (704,6 KB, 71x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 28 von 44 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •