Seite 23 von 44 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 649

Thema: [2] Ein Kanu im großen Sturm

  1. #331
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Runde 99:

    Als erstes hole ich mit Auckland zurück. Da Jannes "nur" gleichgezogen ist, gehe ich davon aus, dass er eine Quest fertig hatte. Aber auf den Bonus will ich definitiv nicht verzichten.

    Bild

    Kapiti baut als nächstes den Kornspeicher, da ich das Geld für den Geländekauf nicht opfern möchte.

    Bild

    Ich schalte weiter Barbarenschiffe aus.

    Bild

    Das 2. kann immerhin angeschlagen werden.

    Bild

    Dann kaufe ich noch eine Bib im Campus von Nazca. Komischerweise gibt die nur noch +4 statt +5 . Weiß da jemand, ob Hypatia nach dem neuen Patch verbuggt ist? Zum Vergleich: In der "alten" Bib in Wakarewakarewa (oder wie auch immer man das schreibt), bekomme ich noch die +5.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 644.jpg (574,0 KB, 134x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 645.jpg (642,9 KB, 134x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 646.jpg (535,3 KB, 134x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 647.jpg (518,3 KB, 135x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 648.jpg (872,1 KB, 134x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #332
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Von Pest aus rücke ich weiter Richtung Pecs vor.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 649.jpg (702,9 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 650.jpg (842,1 KB, 136x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #333
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Runde 100:

    In Jerusalem gehe ich einen Builder an. Die Stadt hat noch so viele tolle, unverbesserte Felder

    Bild

    Das nächste Barbarenschiff wird versenkt. Langsam kehrt hier Ruhe ein.

    Bild

    Simmy hat mit leider das Mausoleum weggebaut (und in der gleichen Runde auch noch das große Bad errichtet, beschwert sich dann aber bei mir, dass der Krieg gegen Beat bei ihr nicht so gut läuft.... ist klar ), daher mache ich mich jetzt an den Leuchtturm. Die Stadt kann die Nahrung gut gebrauchen.

    Bild

    Pest repariert das Monument.

    Bild

    Ich rücke weiter auf Pecs vor. Diese Runde kommt es zu ersten Plünderungen. Nächste Runde kann ich, wenn es gut läuft, die Stadt direkt einnehmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 651.jpg (640,3 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 652.jpg (501,3 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 653.jpg (661,8 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 654.jpg (670,3 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 655.jpg (866,4 KB, 133x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #334
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Außerdem kann ich diese Runde schon die nächste Stadt gründen. Whaingaroa steht nun in der Tundra unmittelbar östlich von Otatara Pa. Nachdem der hübsche +4 Hafen gesetzt ist, gebe ich erstmal Mauern in den Bau. Die etwas abgelegenen Städte mit dem Naturwunder müssen geschützt werden. Daher werden hier auch nach den Häfen jeweils noch Lager entstehen. Evtl kann ich noch eine dritte Siedlerwelle einschieben, um auch noch den (zugegebenermaßen bisher recht kargen) Rest des Eises zu besiedeln. Im Eis findet sich ja oftmals Öl/Uran und mehr Lager und Stadtmauern sind dann in Kombination auch eine recht starke Verteidigung.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 656.jpg (598,1 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 657.jpg (826,6 KB, 133x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #335
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Runde 101:

    Ich habe meine erste Muskete (der Toa in Opango wurde in eine umgewandelt, sobald genug Niter da war) fertig, das beschwert mir nochmal 2 Zeitalterpunkte

    Bild

    Als nächstes baue ich in Opango ein Katapult.

    Bild

    Im Norden entdecke ich das Camp der Roten. Das kann bald geräumt werden.

    Bild

    In Pest repariere ich die Bib. Auch hier wird wieder nur +4 statt +5 angezeigt Außerdem sieht man schon, warum ich ein Katapult nachbaue. Beat hat einen Ausfall gewagt und dabei eins meiner Katapulte vernichtet.

    Bild

    Bevor es an die Rache geht, biete ich CRoy schnell noch die verlängerte Freundschaft an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 658.jpg (431,1 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 659.jpg (617,5 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 660.jpg (519,2 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 661.jpg (676,3 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 662.jpg (259,7 KB, 128x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #336
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Dann geht das muntere Einheiten schlachten los. Leider reicht der Schuss der Armbrust nicht für den Kill, trotz dieser Vorschau.

    Bild

    Ich räume den Reiter ab.

    Bild

    Dann bekommt auch das Schwert seinen Rest ab.

    Bild

    Ich reite in Pecs ein (und verzichte dafür auf das Plündern des Händlers, das hätte mich am Ende eh nur den Ritter gekostet).

    Bild

    Als erstes setze ich hier das Monument instand.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 663.jpg (667,4 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 664.jpg (658,6 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 665.jpg (675,1 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 666.jpg (635,3 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 667.jpg (661,4 KB, 128x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #337
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Und dann vernichte ich noch einen ungarischen Reiter. Schade, dass das Schwert am Anfang noch den Angriff überlebt habt, ansonten hätte ich noch eine weitere Einheite mitnehmen können. Allerdings muss ich sagen, dass diese Runde 2 Reiter, 1 Schwert und 1 Stadt schon ganz ordentlich sind um Tausch für das Katapult.

    Bild

    Als Abschluss die Punkte und Rankings.
    Simmy hat bei der Kultur ganz schön aufgeholt. Noch macht sie kaum Punkte für die GPs, also hat sie eventuell kürzlich ihr UI bekommen Auf jeden Fall muss ich selbst dann auch langsam mal wieder in Kultur investieren. Passend dazu habe ich nächste Runde die T2 Gebäude für den Bezirk fertig. Mit meinem Glaubensoutput sollten sich da ja demnächst ein paar erstehen lassen.
    Soviel zu den zivilen Plänen. Militärisch möchte ich dann bald gegen Phönizien ziehen. Leider ist bei denen die Stadtstärke diese Runde auf 40 gestiegen, weswegen ich mindestens mit Karavellen rechnen muss. 100 Militärwert ist jetzt aber auch noch nicht so bedrohlich, alleine die geplanten 4 Fregatten kommen ja zusammen schon auf 220. Ich muss aber hier auf jeden Fall noch in einen Admiral investieren (Projekt). Nächste Runde kann ich die Siedler- (sind eh fast alle fertig) und die Kavkarte rausnehmen, dafür kann ich die beiden Upgradekarten setzen. Leider habe ich noch nicht genug Gold, um auch die Galeeren upgraden zu können. Aber es sollte auch ohne gehen.
    Mit Ungarn werde ich wohl weiter im Krieg bleiben (falls beat überhaupt Frieden akzeptiert hätte), aber ab nun strikt defensiv. Und das einzig und alleine aus dem Grund, dass ich Simmy den Bonus aus der Allianz weiter gewähren möchte, damit sie es langsam auch mal gebacken bekommt ihren Teil zu erobern. Ich sollte aber auf jeden Fall einen Teil der Truppen abziehen können, damit sie den Phönizien Feldzug begleiten können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 668.jpg (693,2 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 669.jpg (818,3 KB, 129x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #338
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Runde 102:

    Ich kann die Karten wechseln. Ich nehme die Upgradekarten rein, dafür Siedler und Kav raus.

    Bild

    Die erste Quadrireme wird sofort upgegraded. Bei den Preisen hab ich auch für die anderen 3 bald genug. Die kümmern sich ja sowieso erstmal noch um das Lager im Norden.

    Bild

    Und um das Schiffchen davor.

    Bild

    Kapiti beginnt mit einem Admiralsprojekt.

    Bild

    Kaiapoi ebenso.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 671.jpg (583,2 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 670.jpg (673,3 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 672.jpg (560,3 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 673.jpg (637,6 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 674.jpg (650,4 KB, 103x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #339
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Hier sind die Preise für ein Kunstmuseum zu sehen. Die Frage ist, kaufe ich davon welche oder verbessere ich doch erstmal noch meine Reli? (Es gäbe noch die Gebäude mit +Prod und +Forschung, außerdem 30% mehr Reichweite oder erhöhten religiösen Druck.) Was meint ihr dazu?

    Bild

    Pest bekommt nun Mauern.

    Bild

    Die Veteranen des Kriegs werden geehert, es sind ein Toa und eine Armbrust.

    Bild

    Ich erledige auch gleich den Roten auf meinem Gebiet.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 675.jpg (654,0 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 676.jpg (679,3 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 677.jpg (538,1 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 678.jpg (631,3 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 679.jpg (764,5 KB, 103x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #340
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Runde 103:

    Mit der Industrialisierung bin ich im Industriezeitalter angekommen. Damit werden auch meine Minen nun besser und ich kann Fabriken sowie das Ruhrgebiet bauen. Ruhrgebiet in der Petrastadt wäre doch ein kleiner Traum :schwarm:

    Bild

    Erstmal beseite ich das Lager, alle 3 Angriffe sind dafür nötig.

    Bild

    Dann kann ich auch Kohle sehen. Im Gegensatz zu Niter sieht es hier besser aus. 3/4 sind direkt angeschlossen, ich muss mit den letzten Siedlern also nicht umplanen. Das 4. Vorkommen kann diese Runde auch direkt angeschlossen werden.

    Bild

    Als nächstes baue ich einen Händler, denn CRoy kann ab nächster Runde Allinazen bilden. Mit mir soll es nun eine Handelsallianz werden, das gibt dann ordentlich

    Bild

    Opango baut eben das Monument, danach kann ich hier Uni oder vielleicht sogar besser das Kunstmuseum angehen. Alternativ wären Builder, denn in 5 Runden kann ich auch Sägewerke auf Regenwald errichten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 680.jpg (575,9 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 681.jpg (558,3 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 682.jpg (689,2 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 683.jpg (660,1 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 684.jpg (608,7 KB, 102x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #341
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Der Siedler in Taumutu ist fertig, daher wechselt Magnus nach Pari-Ru. Der Handwerker zum Holzen steht schon bereit.

    Bild

    Taumutu baut als nächstes die Werkstatt, dann die Fabrik und dann gehts an das Ruhrgebiet. 20% sind bei 40 Basis ja immerhin schon 8, dazu kommen ja dann auch noch die Werte aus den Gebäuden und die weiteren Boni des Wunders. Das wäre schon wirklich toll, wenn das klappt.

    Bild

    In der HS baue ich den Theatherplatz. Danach könnte ich mal das T2 Gebäude im Regierungsbezirk angehen. Das wird wohl das mit Spionage, mein Glauben ist schon stark beansprucht.

    Bild

    Ein weiteres Admiralsprojekt geht los. In spätestens 8 Runden sollte ich dann mit 3 Projekten also den Admiral haben. Auch die Upgrades sollten dann durch sein. Daher ist das Ziel genau dann Richtung Phönizien aufzubrechen.

    Bild

    Ruatoria bekommt einen Handwerker spendiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 685.jpg (610,9 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 686.jpg (628,0 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 687.jpg (581,0 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 688.jpg (557,9 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 689.jpg (669,0 KB, 102x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #342
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Außerdem günde ich Te Pokohiwi. Damit ist auch das Rätsel gelöst, ob der Campus machbar ist. Leider ist dem nicht so Nunja, ich habe immerhin einen mit +2 setzen können, als erstes baue ich aber die Mauern. Nicht, dass Simmy noch auf dumme Gedanken kommt.

    Bild

    Nazca baut an einer weiteren heiligen Stätte. Bei den Preisen derzeit ist ein wenig mehr Glauben die Runde gar nicht so verkehrt.

    Bild

    Die Front bei Ungarn. Beat rückt mit einigen Einheiten vor, ich ziehe meine angeschlagenen zurück und bleibe defensiv. Wenn seine Einheiten bei mir stehen, hat Simmy leichteres Spiel bei Debrecen und der Krieg kann vielleicht endlich mal enden. Außerdem wird der Veteranentoa zur Muskete.

    Bild

    Maungakiekie Pa wird gegründet. Hier gibts, wie auch schon bei der ersten Gründung diese Runde, ein weitere Salpetervorkommen Hier setze ich ein Handelszentrum, baue aber erstmal den Damm, damit der Handel auch "sicher" ist.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 690.jpg (692,7 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 691.jpg (754,7 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 692.jpg (729,2 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 693.jpg (710,3 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 694.jpg (812,7 KB, 100x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #343
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Na du kannst doch fleißig beim Ungaren EXP sammeln! Ist doch gut für dich!

    Religion: Hast du schonmal geupgradet? Mit dem dritten Glaubenssatz kannst du auch noch andere nehmen, z.B. +Gold/Stadt o.ä. Erst mit dem 4. Glaubenssatz musst du ein Gebäude wählen (war bei mir letztens zumindest so...)
    Ansonsten ist deine Kultur recht deutlich zurück, also sind Museen schon toll.

  14. #344
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Die Reli ist noch auf 2 Glaubenssätzen, also nein, bisher nicht geuppt. Und klar, könnte ich das Gebäude als 4. nehmen, allerdings ist Gold pro Stadt nicht mehr möglich, das habe ich ja schon. Was neben dem Gebäude noch fehlt ist der Verbreitungssatz (heißt das auf Deutsch so?). Geht also alles in Richung mehr Druck, neue Städte haben direkt meine Reli, Apostel sind günstiger (VdG und Kreuzzug sind gebannt).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #345
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Du brauchst die Reli doch gar nicht mehr für den Sieg!

Seite 23 von 44 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •