Seite 25 von 44 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 649

Thema: [2] Ein Kanu im großen Sturm

  1. #361
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Ah, danke.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #362
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Soso, da wird das Bärenfell schon verteilt, obwohl der Bär noch (nichtsahnend) herumläuft.
    Das ist die Arroganz des (über)mächtigen Maori

  3. #363

  4. #364
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Soso, da wird das Bärenfell schon verteilt, obwohl der Bär noch (nichtsahnend) herumläuft.
    Das ist die Arroganz des (über)mächtigen Maori
    Nun ja, Simmy wollte wissen, was sie davon hat, dass sie mit in den Krieg einsteigt, da kann ich ja schlecht sagen gucken wir mal, wenn der Krieg gewonnen ist. Zumindest nicht, wenn ich sie überzeugen will. Also musste man sich irgendwie Gedanken machen.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ist ja sehr gnädig, Siedlungsgebiet
    Naja, aktiv in die Kämpfe eingreifen wird Simmy nicht können, da sie keine/kaum Marine hat, und der Großteil der Armee noch bei beat gebunden ist für ein paar Runden.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #365
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ich bin dann auch auf dem aktuellen Stand der Story angekommen.
    Vielen Dank auch von mir an dieser Stelle für die viele Mühe der detaillierten Doku!

    Mich wundert es, dass die überhaupt noch mit dir handeln oder Alliananzen eingehen.
    Oder dass die mit herunter gelassenen Hosen (kein Militär) herumlaufen. Es weiß doch eigentlich jeder, dass das Militär nach einem gewonnen Krieg nicht aufgelöst wird.

    Nun gut, schauen wir wie es weiter geht. Klasse Spiel!!

    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #366
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Erstmal danke für das Lob

    Ich denke bei den Allianzen spielen mehrere Sachen eine Rolle, zum einen sind Simmy und CRoy eher die Builderer, die sich lieber selbst gerne absichern und zum Krieg eher getragen werden müssen. Zudem kann ich mir durchaus vorstellen, dass die beiden auch keine Lust haben OHNE eine Allianz dazustehen, immerhin laufen beide Allianzen nicht gleichzeitig aus und in einem 1v1 hat wohl keiner der beiden eine Chance gegen mich.
    Darüber hinaus profitieren die beiden ja auch irgendwie selbst davon, dass sie die Allianz haben, denn es gibt ja immerhin extra Gold bzw Kampfstärke im Krieg auch für meine Partner. Wenn ich mit Beat Frieden gemacht hätte, wäre Simmy wohl noch echt lange mit Beat beschäftigt gewesen (wir sind schon 2 Runden weiter als hier in der Doku, ich darf schonmal ein ordentliches Gemetzel ankündigen die Tage ). Ihr 2. Platz ist ja so schon ordentlich am wackeln, CRoy holt da ganz gut auf.
    Und bei Jannes... Naja ich gehe einfach davon aus, dass seine abgeschiedene Lage ihn ein wenig leichtsinnig gemacht hat. Wobei es da ja noch nicht zu spät ist, die Überfahrt dauert ja immerhin auch seine 10-12 Runden, bis dahin kann noch ordentlich Armee gebaut werden.

    Ich freue mich auf jeden Fall auch auf jede Runde in diesem Spiel, da ist es besonders Schade, dass das Tempo gerade leider nicht das beste ist :/ Vielleicht wird es ein wenig schneller, wenn Beat bald endlich wirklich raus ist.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #367
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 107:

    Es gibt eine Inspiration, dazu Zeitalterpunkte und eine Tech

    Bild

    Außerdem bekomme ich Newton, auch, wenn ich ihn erst nächste Runde aktivieren kann.

    Bild

    Das Einkommen bessere ich durch einen Händler zu CRoy auf. 18 aus einer Route ist echt ordentlich

    Bild

    Dann gibt es eine Übersicht zur Front bei Beat. Hier verhalte ich mich trotz des neuen Abkommens mit Simmy erstmal ruhig, denn die Allinaz läuft diese Runde aus und kostet uns erstmal 5

    Bild

    In der HS kaufe ich das Marae.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 721.jpg (577,8 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 722.jpg (428,5 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 723.jpg (673,6 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 724.jpg (649,9 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 725.jpg (535,0 KB, 123x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #368
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Neues Bauprojekt: Eine Karavelle.

    Bild

    In Motupohue baue ich nach dem Monument nun den Leuchtturm für weiteren lukrativen Handel.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 726.jpg (575,8 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 727.jpg (694,9 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 728.jpg (730,1 KB, 125x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #369
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 108:

    Simmy macht einen für mich evtl folgenreichen Fehler. Und zwar bietet sie nach der Freundschaft noch einen Handel an, der die Freundschaftsanfrage zurückzieht Damit kann ich nicht wie geplant die Allianz anbieten, sondern muss selbst die Freundschaft vorschlagen. Das heißt Simmy kann die Allianz nicht annehmen, bevor Beat dran ist und meine Einheiten bekomme die +5 aus der Allianz gegen Beats Gegenschlag nicht. Denn so viel sei verraten, ich habe ein Gemetzel versprochen und diese Runde wird das Versprechen eingelöst

    Bild

    Aber erstmal zur Politik. Hier nehm ich Upgrades raus und gehe dafür auf besseres Plündern und bessere Handelsrouten.

    Bild

    Jerusalem baut einen Spion.

    Bild

    Opotiki kann gegründet werden. Hier wird erstmal Platz für den ersten Unterhaltungsbezirk gemacht, zuerst müssen aber Mauern entstehen.

    Bild

    Jannes hat einen Spähadmiral bei mir. Zum Glück hat er meine Flotte damit nicht entdeckt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 729.jpg (379,1 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 730.jpg (692,0 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 731.jpg (726,1 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 732.jpg (690,2 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 733.jpg (642,1 KB, 122x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #370
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Der Stand beim Wunderbau. 102*1,15=117 kann ich inzwischen Erholzen, 190 brauche ich noch, daher müssen 73 Hämmer noch woanders herkommen. Bei 20*1,15=23 pro Runde sind das noch etwas mehr als 3 Runden. Wenn ich Glück habe reicht es in 3 Runden, denn in 2 Runden steigen die Ertäge fürs Holzen dank neuer Tech und Civic nocheinmal.

    Bild

    Dann kann ich Newton in Kaiapoi aktivieren. Hier steht bisher weder Bib noch Uni.

    Bild

    Dadruch springt die Wissenschaft mal gleich auf 181,8 nach oben (Auch wenn in 7 Runden zum neuen Zeitalter die Wissenschaft aus der Widmung wegfällt).
    Dann auf in die Schlacht. Zuerst beseitigen Armrbust und Mauer ein Geschenk von Beat Zumindest kann ich mir nicht erklären, warum er das Schwert soweit vorzieht, wenn er es hätte behalten wollen.

    Bild

    Kurz darauf folgt dann Armbrust Nummer 1.

    Bild

    Armbrust Nummer 2.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 734.jpg (916,7 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 735.jpg (752,4 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 736.jpg (751,5 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 737.jpg (691,8 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 738.jpg (653,3 KB, 120x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #371
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Und Armbrust Nummer 3.

    Bild

    Zu guter Letzt geht es dann noch dem 2. Schwert an den Kragen. Ich weiß gar nicht, warum Simmy sich hier so anstellt, war doch alles ganz einfach

    Bild

    Einmal die komplette Übersicht. Würde ich auch noch Debrecen bekommen, wäre beat wohl spätestens in 2 Runden (wenn die Bombarde auf Buda schießen kann) komplett raus.
    Außerdem ist die Einheit, wegen der ich in Sorge bin, zu sehen. Die Armbrust, die Schwert Nummer 2 gekillt hat, kann von Mauer und Armrbust aufs Korn genommen werden, das wird wohl leider übel ausgehen

    Bild

    Und noch die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 739.jpg (645,8 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 740.jpg (602,0 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 741.jpg (648,7 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 742.jpg (767,0 KB, 123x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #372
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486
    Super Spiel von dir!
    Ist das Ding hier nicht durch?
    Alle Werte sind doppelt so hoch wie von den anderen. Und mit zweien bist du auch noch verbündet!
    Die einzige Frage ist doch nur noch, welche Siegart du anstrebst?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  13. #373
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Religiös!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #374
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Super Spiel von dir!
    Ist das Ding hier nicht durch?
    Alle Werte sind doppelt so hoch wie von den anderen. Und mit zweien bist du auch noch verbündet!
    Die einzige Frage ist doch nur noch, welche Siegart du anstrebst?
    Es sieht bisher recht eindeutig aus, das stimmt. Solange aber von den anderen kein Angebot für eine Aufgabe kommt, habe ich definitiv nichts gegen weiterspielen wäre ja auch zu schade um das hübsche Reich, was ich erspielt habe ^^

    Ich gedenke einen Kultur oder einen Wissenschaftssieg anzustreben. Wobei ich für den Kultursieg bisher noch deutlich zu wenig Tourismus habe und zusätzlich auch ein wenig von den Mitspielern abhängig bin.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #375
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 109:

    Ich verlängere die Allianz mit Simmy.

    Bild

    Dann geht der Beschuss von Buda los. Die Bombarde darf dank General auch feuern. Das ist ordentlicher Schaden

    Bild

    Es reicht dann locker zur Einnahme

    Bild

    Als erstes repariere ich den Kornspeicher, da die Stadt sonst schon am Wohnraumcap ist.

    Bild

    Debrecen wird umstellt, ich hoffe, dass Simmy mir noch eine Runde gibt, damit ich die Kupfermine plündern kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 743.jpg (275,2 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 744.jpg (606,2 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 745.jpg (598,0 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 746.jpg (631,2 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 747.jpg (700,0 KB, 50x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 25 von 44 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •