Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 92

Thema: [DVL] BSG "Karl-Marx-Werk" Babelsberg

  1. #16
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Erledigt.
    Gibt es noch etwas vor dem Saisonstart zu tun?
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  2. #17
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Schau mal drüben, da gibt es einen Faden "Was ist noch zu tun"

  3. #18
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Fahrplan für die Vereine zum Start und über die Saison:

    • Vereinsfaden im Storybereich erstellen oder reaktivieren
    • Wappen erstellen oder im Logofaden anfragen
    • Trainingsplan erstellen (bis Spieltag 3)
    • Vereinsentwicklung erstellen (bis Spieltag 3)
    • neue Kader bestimmen (bis zum Endrundenwochenende, Spieler werden unmittelbar nach dem 6. Spieltag bekannt gegeben)
    Danke. Die ersten beiden Punkte sind durch, Trainingsplan ist soweit klar und kommt rechtzeitig, dazu habe ich auch schon irgendwo einen Thread gelesen.
    Inwieweit kann ich die beiden unteren Punkte denn (mit-)bestimmen?
    (Sorry falls das auch irgendwo steht, hab es nicht gefunden.)Emoticon: sofa
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  4. #19
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Vereinsentwicklung bestimmst du produktiv indem du beim Vorstand bettelst. Hängt davon ab, was du erreichen willst. Mehr Trainingseinheiten, bessere Geräte, etc.

    Den Kader bestimmst du nach freien Stücken, Berlin im Rahmen der dir zur Verfügung stehenden Kandidaten. Die werden gegen Saisonende bekannt gegeben.

  5. #20
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Alles klar. Um den Vorstand anzubetteln brauche ich aber keine Gunst, weil intern, richtig? Welche "Währung" nutze ich beim Betteln, wird doch sicher nicht alles geben was ich mir wünsche ...

    Vielen Dank für die umsichtige und immer präsente Spielleitung bis hierhin.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  6. #21
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Gunst wirkt nur beim Vorstand. Das Betteln selbst kostet nichts, aber das worum du bettelst hat einen Preis. Diesen erfährst du mit dem Betteln.
    Wobei natürlich Betteln nicht korrekt ist. Du überzeugst den Vorstand von deiner Idee. Mit ein wenig Glück kann der Preis dadurch sinken oder rückwirkend teilerstattet werden.

  7. #22
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Mir kam gerade die Idee von Schulkooperationen zur Vereinsentwicklung. Vorteile:
    1. Geteilte Infrastruktur (Traningshalle, Trainingsgeräte).
    2. Leichteres Sichten/Scouten, weil wir auch in den Sportunterricht gehen können und uns die Kids ansehen
    3. Weniger Kosten auf beiden Seiten
    Wenn ich das beim Vorstand durchbringe und der mit dem Stadtverordneten für Bildung essen geht, sollte das doch eigentlich geritzt sein. Der öffentliche Bildungsträger auf der einen und der Verein auf der anderen Seite stecken weniger Geld in etwas das ohnehin jeweils nur halbtags (Schule 8 - 14 Uhr bzw. Verein 16 - 21 Uhr) genutzt würde. Das nennt man Nachhaltigkeit. Und die Kids sind auch noch von der Strasse.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  8. #23
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Dazu muss ich etwas weiter ausholen, das wird erst am Abend werden. Lass dir schon einmal gesagt sein: Das funktioniert, aber nicht so, wie du es benennst. Egal, Vorteil ist Vorteil, nicht wahr?

  9. #24
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Das es Haken geben wird, war mir klar.
    Aber ein besserer Entwicklungsansatz fällt mir im Moment nicht ein, immerhin dreht dieser gleich drei Räder auf einmal.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  10. #25
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    In einer leichten Abwandlung kann es mächtigen Erfolg haben. Eine Kooperation mit den Schulen kann so stattfinden, dass Völkerball im Schulsport mehr Präsenz findet. Das bewirkt mittelfristig mehr indirekte Trainingseinheiten und langfristig eine Verbesserung der Spielerfindung. Einen ähnlichen Ansatz gibt es schon bei einem anderen Verein, das mache ich mir jetzt einfach und bündel das zusammen.
    Ab nächster Saison hast du eine zweite Trainingseinheit je Woche, diese lässt sich aber nicht genau bestimmen und ist nicht bonifizierbar. Für deine Spieler bedeutet das +5 TP in jedem Attribut.
    Ab übernächster Saison kann es Auswirkungen auf die Neuanmeldungen haben. Soll heißen, es können sich mehr Spieler anmelden, als es sowieso der Fall ist, jedoch kein Muss.
    Beides für Lau, da der Verein wesentliche Vorteile aus dem steigenden Bekanntheitsgrad der Sportart schöpft.
    Ein kaum dramatischer Wehrmutstrophen hieran ist, dass diese Aktion ein Selbstläufer bei anderen Vereinen wird. Die gleichen Effekte werden bei zwei anderen, zufällig ausgelosten Vereinen gleichzeitig auftreten, bei allen anderen um maximal zwei Jahre versetzt.

  11. #26
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ein kaum dramatischer Wehrmutstrophen hieran ist, dass diese Aktion ein Selbstläufer bei anderen Vereinen wird. Die gleichen Effekte werden bei zwei anderen, zufällig ausgelosten Vereinen gleichzeitig auftreten, bei allen anderen um maximal zwei Jahre versetzt.
    Kaum dramatisch?
    Wie soll man bei diesem schnellen Ideentransfer denn Deutschlands bester Verein werden.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  12. #27
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Duell ein bis zwei Jahre, die du es fast alleine nutzen kannst machen schon was aus. Mehr noch denke ich, ist es eine fantastische Basis für andere Projekte.

  13. #28
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Wenn Vorstände von einer "fantastischen Basis" reden, bekomme ich einen nervösen Magen.

    Aber geht klar. Jetzt muss ich mich mal zum Training einlesen. Dachte ich trainiere überwiegend Kondi, damit der Haufen nicht nach dem zweiten Viertel das Spielen einstellt , aber in deinem Trainingshilfstool tauchte das nicht auf.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Für die Trainingsplanung


    Attribut;Trainingseinheiten
    Stärke;
    Genauigkeit;
    Ballsicherheit;
    Abstimmung;
    taktisches Verständnis;
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  14. #29
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Musst diese Tabelle natürlich um die fehlenden Attribute erweitern um meinen Fehler auszugleichen.
    Dass die Würfe weniger werden ist einfach Zufall. Es auf die Kondition zu schieben, war nur RP.

    Die fantastische Basis kam von mir.

  15. #30
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Die fantastische Basis kam von mir.
    Und du bist mein Vereinsvorstand.

    Puh, Training muss ich wohl nochmal richtig durchdenken, auch wegen der Aufwertungsquoten. Eine Sache "Trainieren aber richtig" bringt fast sicher einen Anstieg (aber nur fast), eine Verteilung auf verschiedenes bringt mir viele Aufwertungschancen mit schlechten Quoten. Wäre also zocken ...
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •