Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: [DVL 3] Diskussion zum Wettbewerbsmodus

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Man könnte ja auch wie bei der Handball WM einfach alle Plätze ausspielen.

  2. #32
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Pro 4x4
    +1
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #33
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Man könnte ja auch wie bei der Handball WM einfach alle Plätze ausspielen.
    Bin ich grundlegend dafür, aber möchte bemerken, dass es die Saison in die Länge zieht und die ausgespielten Plätze ansich nicht viel wert sind. Dann eben lieber eine knackige Endrunde und einen schnellen Start in die neue Saison, wie es Kendogan vorgeschlagen hat. Gerade am Anfang sind die Entwicklungen noch etwas zäher und da kann es wirklich stören, wenn die Saison länger als nötig ist.

  4. #34
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Umfragezwischenstand

    Gruppenphase
    4 Gruppen á 4 Vereine: 7 Stimmen (Brabrax, Kendogan, Valigar, cheggined, BSV, Käsbert, Civmagier)

    KO-Runde
    4 Qualifizierte aus 4 Gruppen, HF und F an neutralem Ort und einem Wochenende: 3 Stimmen (Kendogan, cheggined, BSV)
    4 Qualifizierte aus 4 Gruppen, HF mit Hin- und Rückspiel und F an neutralem Ort an zwei Wochenenden: 1 Stimme (maxim_e)
    8 Qualifizierte aus 4 Gruppen, VF, HF und F an neutralem Ort und einem Wochenende: 1 Stimme (Käsbert)

    Enthaltungen
    2 (Jesper, Chris)
    Sollte ich alle berücksichtigt haben, dann ist die Gruppenphase quasi entschieden. 7 Stimmen für den einzigen Vorschlag und nur noch 7 offen. In diesem Zuge werde ich mich die Tage schon einmal daran machen, die Matchberechnung auf den Modus anzupassen.

  5. #35
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Mach mal 8 bei der Gruppenphase draus, damit ist es dann zumindest nicht mehr überstimmbar
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #36
    Jesper Portus
    Gast
    Dann heule ich da auch mit den Wölfen.
    KO: Variante 2

  7. #37
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    KO-Runde bin ich bei Variante 1 dabei. Selbst, wenn da weniger Spieler was von haben, kann es dann schneller wieder mit der nächsten Saison weitergehen.

  8. #38
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Bin für KO-Variante 2.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  9. #39
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Die Abstimmung war bezüglich der KO-Runde recht knapp, doch um beginnen zu können, sollte hier ein Ergebnis gefunden werden:

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen

    Gruppenphase
    4 Gruppen á 4 Vereine

    KO-Runde
    4 Qualifizierte aus 4 Gruppen, HF und F an neutralem Ort und einem Wochenende
    Somit ergibt sich eine Gruppenphase über sechs Spieltage/Wochen mit anschließendem KO-Runden-Wochenende. In sieben Wochen haben wir dann schon den ersten Meister der Völkerballjugend!

    Die Auslosung ist schon durch, die wird aber gegen Abend mit ein wenig Spannung präsentiert! In der Vereinsübersicht könnt ihr einsehen, welches Wappen für euren Verein gerade genutzt wird. Eine rückwirkende Änderung ist ohne Probleme machbar, aber es nimmt dann doch etwas Aufwand ab, wenn Fehler vorher schon festgestellt werden.
    Die Auslosungspräsentation wird übrigens immer im Faden des dazugehörigen Wettbewerbs stattfinden.

  10. #40
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Ich bin gerade medizinisch etwas verhindert aber bei meinem Wappen könnte perspektivisch noch etwas geändert werden

    Toller Vorschlag, der da gewählt wurde

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •