Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: [DVL3] VfV Fürth

  1. #31
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Nun ja, doch. Ich bin mir nicht sicher, wieviele Spieler du zu Saisonbeginn zur Auswahl hattest. Es müssten 8-10 sein (Basiswert + 0-2 Spieler, zzgl ein Ersatz für die 18-Jährigen). Jetzt schau dir Mahlow, Lichtfurt oder Babelsberg an (nicht unbedingt Schwerte). Die hatten durch Scoutingeffekte 12 oder mehr Spieler. Ebenso hatte es auch Freising und Auerbach. Bei Babelsberg, Mahlow und Lichtfurt kannst du die A1 und A2 einsehen.
    Worauf ich hinaus will.. Wenn du einfach nur mehr Spieler vorgeschlagen bekommst, dann werden die im Mittelwert nicht stärker, da die Attribute dennoch gleich generiert werden. Es macht aber einen Unterschied, ob du die besten aus 8 oder 12 Spielern wählst. Rein statistisch werden bei zusätzlichen vier Spielern mehr dabei sein, die deinen Kader verbessern.
    Natürlich hast du aber Recht, denn es ist keine Garantie, dass die Kosten dadurch gedeckt werden.
    Allerdings kann ich dich da in einem Punkt abholen. In Saison 1 haben einige Vereine ein Schulprojekt gefördert. Die Schattenseite dieses Projekts war es, dass es sich über kurz oder lang auf alle Vereine ausbreiten wird. So haben zwei Vereine schon in Saison 1 mitgemacht, ohne etwas in diese Richtung zu tun. In Saison 2 und 3 werden weitere folgen, spätestens in Saison 4 werden es alle haben. Dieses Schulprojekt liefert zusätzlich 0-2 neue Spieler (also steigt der Wert dann auf 0-4) und jeder deiner Spieler generiert in der Schule 5 TP auf jedem Attribut.
    Dass die nächste Mannschaft durch das Scouten besser wird, ist schon klar. Aber das sind dann halt vielleicht 2 gute Saisons, dann sind die Spieler weg. In vielen Fällen bekommt man die Gunstausgaben über zusätzliche Siege wieder rein, aber viel mehr auch nicht (Freising ist da vermutlich ein Ausreißer nach oben, so wie Schwerte ein Ausreißer nach unten ist).
    Prinzipiell kann Scouting also jetzt schon sinnvoll sein, das bestreite ich nicht. Nur ist es halt tatsächlich ein sehr kurzfristiger Vorteil und in ein paar Jahren ist nur noch wenig davon übrig. Sowas wie zusätzliche Trainingseinheiten bleibt dagegen erhalten.

    Wirklich alles in TE zu stecken wäre gewagt, das gebe ich zu. Zumindest dann, wenn du deine Investition für Saison 3 schon auf sichere Füße stellen willst.
    Bei deinen Zahlen im markierten Bereich bin ich verwirrt. Mit zusätzlichen Trainingseinheiten meinst du wahrscheinlich die Summe der TE, die zum jetzigen Umfang hinzu kommen? Genau so ist es nämlich, es ließe sich auch anders deuten. Zumindest sind 190 TE schon sehr viel. Bezüglich der Highcaps wirst du ans Limit stoßen, wenn du alle für ein Attribut nutzt. Das lässt sich ja leicht umgehen. Die Caps erwähne ich im Saisonumbruch noch. Frühstens bei 50 TE je Attribut wird es einen Malus geben. Du müsstest in diesem Fall nur auf vier Attribute verteilen. Ich sage es nur deswegen jetzt noch einmal, damit du nachher nicht sagst "hätte ich nur 8 Gunst investiert".
    Alles wäre mir tatsächlich zu viel. Momentan halte ich 8 Gunst für einen guten Kompromiss, der die für später geplante Vereinsentwicklung (hoffentlich) nicht behindert, aber trotzdem das Event gut ausnutzt. Eventuell nehme ich 12 Gunst in die Hand und verzögere meine Pläne etwas, aber da liegt mein Maximum.
    Ja, gemeint sind die zusätzlichen TE. Dass da dann die Highcaps relevant werden, ist mir bewusst. Wobei ich nochmal in Ruhe durchrechnen will, ob es sich lohnt, da leicht drüber zu gehen, um die höheren Wahrscheinlichkeiten mitzunehmen, die bei vielen TP greifen. Aber das ist ja erstmal nicht akut. Da kommt bei mir etwas der Informatiker durch, der ein Optimierungsproblem sieht und es lösen will
    Aber trotzdem danke für den Hinweis
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  2. #32
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Habe vergessen, mich bei der Jahresaktion verbindlich festzulegen, tut mir leid

    Jahresaktion

    ich kaufe mir für 8 Gunst zusätzliche Trainingseinheiten. Durch das Ereignis sind das insgesamt 100 zusätzliche TE. Die restliche Gunst spare ich weiterhin an.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  3. #33
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Sind dann 9,5 Gunst aufs Sparbuch. Ist so eingetragen.

  4. #34
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Was ich bisher zur Vereinsentwicklung habe:

    Guthaben
    17,5 Gunst

    Trainingseinheiten
    8 Gunst für 100 Trainingseinheiten (20 TE gratis durch Event)

    Sparbuch
    9,5 Gunst

  5. #35
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Das ist richtig so

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •