Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 73

Thema: [DVL] ZV Silesia Görlitz - Aufstieg des schlesischen Adlers

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ja bis Sonnabend sollte es locker machbar sein. Danke Bart!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Wäre es eigentlich möglich für mich, so ne Art Dreiländerturnier zu machen und dadurch irgendwie besseres Taktikverständnis und so nen Kram zubekommen? Oder ausländische Sponsoren, Unterstützer, Scouting neuer Talente, oder ähnliches, wenn man das so als so ein grenzüberschreitendes, aber regionales Schulturnier aufzieht?

    Irgendwas mit den Schulen sollte man natürlich auch machen, ich würde da vielleicht versuchen, so eine Art Schulung für regionale Sportlehrer anzubieten und die Schulen bei der Beschaffung von Spielbällen unterstützen, damit diese das Spiel in den Unterricht besser integrieren können und womöglich auch talentierte Schüler den Vereinscouts weiterleiten könnten.
    Eine eigene Sportschule für den Verein einzurichten ist wohl erst später möglich oder? Weil das würde den ganzen Kladderadatsch ja um einiges vereinfachen.

    Und wie ist das denn eigentlich mit Kooperation mit anderen Clubs? Könnte man z.B., in Zusammenarbeit mit Leipzig und Auerbach, ein Sachsen-Turnier entwickeln, wo die besten Schul oder Kleinteams nach Regionalausscheiden einziehen und alle Profimannschaften durch vereinfachtes Scouting profitieren könnten?

    Welchen Effekt könnten organisierte Fanclubs haben? Könnten sie womöglich dazu beitragen den Auswärtsmalus zu senken oder sowas?
    Wie viel Gunst würde es kosten, fürs erste sich im lokalen Fitnessstudio einen eigenen Trainingsbereich einrichten zu lassen bzw. ne eigene kleine Trainingsanlage im Vereinsbereich aufzubauen.


    Jede Maßnahme würde 1 Gunst kosten oder ist das das bei jeder einzeln zu beurteilen? Sorry für diesen Text, aber die Ideen sind halt grad so hochgekommen. ^^


    40 Einheiten waren inklusive ne? Weil dann würde ich (fürs erste, vielleicht änder ich dies noch nach deiner Resonanz auf die oberen Fragen) insgesamt 60 Trainingeinheiten machen und somit 2 Gunst verwenden (oder wäre es ein andrer Gunstwert?).


    Zum Training: ist da ein detaillierter Plan benötigt, so dass ich z.B. für jeden Trainingstag einen genauen Zeitplan mit Übungen usw. erstellen sollte? Falls nicht, langt diese Tabelle so hoffentlich. Oder sollte man dies doch lieber nach deinen 5 Kategorien ordnen?
    Attribut Trainingseinheiten
    Abstimmung 5
    Ballsicherheit 5
    Fitness 5
    Genauigkeit 5
    Konzentration 5
    Reaktion 5
    Stärke 5
    taktisches Verständnis 5
    Geändert von Calibas (15. April 2019 um 01:15 Uhr)

  3. #18
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Viele Themen. Das ist schwierig am Handy. Wenn ich etwas übersehe, frag erneut! Da ich unterwegs bin, kann ich dir auch keine detaillierten Effekte nennen.

    Wieviel Gunst etwas kostet, ist vom Projekt abhängig. Sowas wie deine Sportschule ist jetzt schon möglich, jedoch unbezahlbar. Da schätze ich im oberen dreistelligen Bereich.

    Ein lokales Turnier mit Schulauswahlen hat keinen Einfluss auf die Trainingspunkte, kann jedoch die Neuanmeldungen von Spielern nennenswert erhöhen. So ein Turnier kostet 2 Gunst.

    Auerbach liegt übrigens in Hessen. Dachten aber alle, es wäre Vogtland gemeint.

    Turniere mit anderen Vereinen der DVL haben keinen Einfluss auf das Spiel. Sie dienen nur dem Stärkevergleich und der Erprobung, sofern es Gründe dafür geben wird.

    Organisierte Fanclubs könnten in erster Linie den Heimbonus stärken. Dazu bräuchtest du ein wenig Aufwand zur Werbung der Heimspiele. 1 Gunst. Die Wirkung des Heimbonus wird in der Basis verdoppelt.

    Dein Trainingsplan ist gut so. Allerdings ist die Verteilung ungünstig. Die kummullierten Punkte sollten Vielfache von 5 sein. Aufwertungen kosten immer 5 Punkte, was übrig bleibt, verpufft. So eine halbgare Erläuterung. Sie stimmt nicht ganz, aber für deinen Standpunkt genügt sie. Kann ich dir am Sonntag ausführlicher erkläre.

  4. #19
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Dreiländerturnier
    Es kann natürlich neue Sponsoren für den Verein geben. Davon merkst du direkt nichts, aber erhälst via Event Boni. Das ist allerdings eher ein Langzeitding, wo du nicht so schnell Wirkung erfahren wirst. Lohnt sicher auch so, durch den Scoutingeffekt.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ach dorte gibts es auch noch ein Auerbach?

    Bezüglich Schulkooperationen: das Schulturniere das Scouting vereinfachen ist klar. Aber dann haben schon andere Maßnahmen, die die Präsenz des Zweifelderballs im Unterricht stärken, eigentlich ja keinen richtigen Einfluss oder? Weil ich könnte mir vorstellen, dass eine stärkere Präsenz z.B. das tak. Verständnis erhöht...

    Die Trainingspunkte habe ich angepasst, danke.

    Ok, ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich morgen Abend mich dann wahrscheinlich auf eine oder mehrere Aktionen festlegen kann? Weil den Tag über hab ich leider keine Zeit. Aber vielen dank für deine Erläuterungen, die werden mir sehr helfen!

  6. #21
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Bin eh bis Sonntag an der Müritz. Vorher mache ich nichts. Dafür möchte ich spätestens Montag auswerten.

    Den zweiten Absatz verstehe ich nicht. Das mit der stärkeren Präsenz. Da fehlt mir der Bezug.

  7. #22
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Die Trainingseinheiten stimmen nicht. Da sind 60 verplant, du hast nur 40. Fiel mir vorhin nicht auf.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Naja ich wollte extra Trainingseinheiten kaufen, wie viel würde das denn an Gunst kosten?

    Naja ich meine, dass dann ja der Bonus, denn man durch unterschiedlich intensivierte Beziehungen zu den lokalen Schulen relativ geringe Boni anfallen, wenn man bloß kumulativ die Scoutingeffizienz verbessern könnte, wie ich finde. Weil wo wäre dann der Anreiz, hier neue kreative Ideen einzubringen? Weil ich finde, dass gerade Schulen mit einer der Bereiche sind, wo unterschiedliche Kooperationsideen der Spieler unterschiedliche Effekte auf Faktoren haben. Und mit tak. Verständnis meinte ich halt, da die Schüler den Sport dann ja bereits im Unterricht erlernen, sie ein gewisses tak. Vorwissen mit in den Verein bringen. Ich hoffe du kannst verstehen, womit ich hiermit hinaus will.

  9. #24
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    40 Trainingseinheiten kosten 5 Gunst.

    Zu der Schulkooperation gibt es bereits Ansätze, die pauschal 40 TP je Saison gerecht auf alle Attribute aufteilen. Der Effekt ist quasi eine zusätzliche, nicht lenkbare Trainingseinheit je Woche. Diese ist nicht bonifizierbar oder auf deine Kader direkt anrechenbar, doch da jeder deiner Spieler schulpflichtig ist, profitieren sie davon. Dies ist die Basis, nach dem was du fragst. Eine solche Kooperation bringt auf Anhieb mehr Neuanmeldungen (0-2 mehr) und eben den Trainingseffekt.
    Das kostet 3 Gunst.

    Die kreativen Ideen, so denke ich, sind anfänglich noch sehr ähnlich anzusetzen. Jetzt werden erst einmal Rahmen geschaffen. Kreative Ideen sind dennoch jetzt schon wichtig, da sie jetzt schon thematisiert werden können. Wenn du genau weißt, was du erreichen willst, das in eigene Ideen verpackst, helfe ich dabei, das vernünftig auf mehrere Etappen aufzuteilen.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    40 Trainingseinheiten kosten 5 Gunst.

    Zu der Schulkooperation gibt es bereits Ansätze, die pauschal 40 TP je Saison gerecht auf alle Attribute aufteilen. Der Effekt ist quasi eine zusätzliche, nicht lenkbare Trainingseinheit je Woche. Diese ist nicht bonifizierbar oder auf deine Kader direkt anrechenbar, doch da jeder deiner Spieler schulpflichtig ist, profitieren sie davon. Dies ist die Basis, nach dem was du fragst. Eine solche Kooperation bringt auf Anhieb mehr Neuanmeldungen (0-2 mehr) und eben den Trainingseffekt.
    Das kostet 3 Gunst.

    Die kreativen Ideen, so denke ich, sind anfänglich noch sehr ähnlich anzusetzen. Jetzt werden erst einmal Rahmen geschaffen. Kreative Ideen sind dennoch jetzt schon wichtig, da sie jetzt schon thematisiert werden können. Wenn du genau weißt, was du erreichen willst, das in eigene Ideen verpackst, helfe ich dabei, das vernünftig auf mehrere Etappen aufzuteilen.
    Kosten zusätzliche 20 Einheiten dann etwa 2,5 Gunst?

    8 hab ich zur freien Verfügung oder?

    Du meinst also, dass man durch so etwas sowohl mehr als auch schon etwas bessere neue Spieler kriegen könnte oder versteh ich das falsch?

    Ok, das du ein bei konkreten Vorstellungen stärker unter die Arme greifen kannst überzeugt mich schon, Bart. Dir vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten! ^^

  11. #26
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Jo, 20 Einheiten kosten 2,5 Gunst.

    Sowas kann mehr bewirken, wenn mehr hineinfließt. Auf der "ersten Stufe" passiert genau das: 0-2 Spieler melden sich zusätzlich und alle deine Spieler generieren 5 TP auf jedes Attribut aus dem Nichts. Es lässt sich mit weiteren Aktionen intensivieren, wenn man so sagen möchte. Durchaus denkbar, dass du in ein paar Jahren einen eigenen Jugendtrainer vollwertig in den lokalen Schulen einsetzt, bzw. die Sportlehrer schulst und die Effekte dadurch auf ein vielfaches steigen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Achso, ich dachte erst halbe Gunst geht nicht. Sorry.

    Steigt die Gunst dann eigentlich ab Saison 2 mit dem Erfolg des Vereins oder wie wird das gebalanced?

    Ja dann würde ich zuerst die Erhöhung der Trainingseinheiten für 2,5 Gunst nehmen, dass mit den Fanvereinen für 1 Gunst und schlussendlich auch noch das mit dieser zusätzlich, zwar nicht lenkbaren, aber allgemeinen Trainingseinheit in Schulen für 3 Gunst. Dann wären noch 1,5 Gunst übrig ne?

  13. #28
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Jo, genau. Zuerst war es angedacht, Dezimalgunst auszuschließen.

    Dein Zug passt so. Denkst du noch daran, deinen Trainingsplan auf 40 Einheiten zu begrenzen?

    Die Gunst steigt mit Erfolg. Wie wird aber noch balanciert. Aktuell wird das Balancing nachträglich durchgeführt.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Wie viel Gunst würde es kosten, so einen eigenen Geräteraum aus nem Fitnesszentrum oder sowas ähnliches einzurichten? Oder auf dem Vereinsgebiet?
    Das würde dann die Trainingseffizienz erhöhen oder wie?

  15. #30
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Bringt +1 TP auf Stärke für jede Trainingseinheit, bei der du Stärke mit den Geräten nutzt.
    Wenn du ein Fitnessstudio dafür besuchst, dann kosten 20 Einheiten je Saison 1 Gunst. Der Preis muss jedes Jahr erneut verrichtet werden, die Trainingseinheiten zählen zusätzlich.
    Wenn du Geräte beschaffst und sie auf deinem Gelände nutzt, dann kostet es 2 Gunst und wirkt dauerhaft. Dafür erlangst du keine zusätzlichen Trainingseinheiten.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •