Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: [DVL] ZV Silesia Görlitz - Aufstieg des schlesischen Adlers

  1. #61
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Bis Freitag wäre der Zug gut.

    Das Event braucht keine weitere Zuarbeit. Da müssen halt Geräte gekauft werden, sonst verpufft das.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Achso, die sind nicht inklusive im Geräteraum?

  3. #63
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Du verwirrst mich gerade. Hilf mir doch bitte auf die Sprünge.

    Du hast ein Event, welches dir Geräte, die du in Saison 2 (also jetzt) kaufst, schon in Saison 2 vollständig nutzen kannst. Normal wären diese erst in der Folgesaison nutzbar. Wenn man so will, dann hast du einen Testmonat Amazon prime.
    Jetzt erwähnst du einen Geräteraum, An der Stelle verliere ich den Faden. Welchen Geräteraum?

    Aktuell habe ich keinen Schwerpunkt von dir. Mir sind nur ein paar Gedanken von hier bekannt. Dot sind auch bereits getätigte Aktionen benannt. Dabei ist ein Geräteraum. Meinst du den?
    Für das Event ist der irrelevant, da der von Saison 1 ist.

    Das Event ist durch die bereits vorhandenen Geräte weniger hilfreich, zugegeben. Sinnvoll nutzbar wäre es, wenn du diese Saison noch Geräte für ein weiteres Attribut kaufen möchtest. Die beiden dann bonifizierten Attribute sollten natürlich den Großteil deines Trainingsplans einnehmen, wenn nicht sogar alles.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    (Fast) alle kriegen tolle Events und ich dann sowas. ^^

    Naja wie viel würden denn neue Geräte kosten? Falls ich keine neuen kaufen würde, wäre das Event ja faktisch sinnlos für mich wa?

  5. #65
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    So gut sind die Events bei genauerem Hinschauen bei wenigen. Ist fast überall ein Haken dran, der zuerst gar nicht auffällt. Ähnlich wie bei dir.

    Ein Gerät kostet 3 Gunst und bringt +1 TP auf das passende Attribut. Ohne neue Geräte verfällt der Bonus. Zwar gibt es zu 50% ein Folgeevent, aber das muss dur nicht mehr bringen.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Wirken eigentlich die einzelnen Attribute, die man trainieren kann, eindeutig z.b. sich nur auf das Fangen aus oder beeinflussen sie auch das Werfen? Also lassen die sich klar zuordnen, denn falls ja, würde ich dann wohl noch mal den Trainingsfokus umstellen.
    Bekomme ich durch generelles Scouting für 3 Gunst jetzt eigentlich 2-4 oder 2-6 Spieler?

    Gibt es Wege, die Kosten zusätzlicher Trainingseinheiten zu reduzieren?

    Ok folgende Gunstausgaben:
    40 Trainingseinheiten -> 4 Gunst
    1 Gerät für Ballsicherheit -> 3 Gunst
    Dreiländerturnier -> 2 Gunst

    4 Gunst werden gespart

    Attribut Trainingseinheiten
    Abstimmung 0
    Ballsicherheit 40
    Fitness 0
    Genauigkeit 0
    Konzentration 0
    Reaktion 0
    Kraft 40
    taktisches Verständnis 0
    Geändert von Calibas (17. August 2019 um 10:28 Uhr)

  7. #67
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Wenn ich alles richtig sehe, dann sind es 2-8 Neuanmeldungen. Bin mir aber gerade gar nicht sicher, ist eher so aus dem Gedächtnis, weil zwischen Tür und Angel..
    0-2 Basis
    0-2 durch das Turnier
    2-4 durch das Scouting

    Training wirkt auf Fangen, Werfen oder beides:

    Attribut Werfen Fangen Trainingspunkte
    Abstimmung 20 10
    Ballsicherheit 0 30
    Fitness 10 15
    Genauigkeit 20 0
    Konzentration 0 20
    Reaktion 0 25
    Kraft 25 0
    taktisches Verständnis 25 0

    Im Grunde deine Tabelle nur mit den Effekten aufgeteilt auf die Teilstärken. Ballsicherheit und Kraft (ehemals Stärke) ist sicher ne gute Kombi.

    Die Preise für Trainingseinheiten und Geräte sind festgelegt. Praktisch sind sie die Basiskomponente, welche recht häufig gezogen werden wird. Eine aktionsbezogene (folglich dauerhafte) Ermäßigung ist da zu stark.
    Es gibt bei jeder Aktion eine gewisse (geringe) Chance, dass sich künftige Events darauf beziehen und entweder den Effekt temporär steigern oder rückwirkend eine anteilige Vergünstigung bieten. Das sind die wenigen Events, die garantiert immer kompromisslos sehr gut sind. Bisher gab es noch keins davon. Denkbar sind leihweise Nutzung fremder Anlagen, also quasi ein gemieteter Trainingsplatz. Da dieser temporär ist, sind Vergünstigungen sicherlich möglich. Aktuell macht es aber keinen Sinn, sowas zu mieten. Irgendwann wird man sicherlich an Grenzen des sinnvollen stoßen und mit einer Trainingsplatzmiete lediglich kurzfristigen Überbedarf decken.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Und ich bekomme dann sowohl auf Kraft als auch mit den Maschinen für Ballsicherheit +1TP pro Einheit oder wie? Und die wirken schon ab dieser Saison oder hab ich da was missverstanden?

    Ok dann belasse ich meinen Trainingsplan und die Gunstausgaben so, außer, dass ein allgemeines Scouting für 3 Gunst organisiert wird. 1 Gunst wird demnach gespart

    Danke für die Infos, Bart.

  9. #69
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Das mit dem Training stimmt so, wirkt in dieser Saison. Eine Einheit Ballsicherheit oder Kraft erzeugt 2 TP. Übrigens wichtig für den einzuführenden Effizienzcut, der ab einer bestimmten Menge Trainingseinheiten auf ein Attribut Mali erzeugt. Denn dieser Cut wirkt auf Trainingseinheiten, nicht auf Trainingspunkte. Dazu kommen sogar noch 5 TP auf jedes Attribut durch das Schulprojekt.

    Der Effekt von Scouting für 3 Gunst sind zusätzliche 2 Neuanmeldungen. Zusätzlich bekommst du garantiert einen Ersatz für die beiden 17-Jährigen.
    Im Saisonumbruch hast du garantiert 4 relativ gute 16-Jährige (welche mit jeweils 80 TP auf Kraft und Ballsicherheit gar nicht so schlechte Chancen auf ein paar Aufwertungen haben) und 2 Ersatzanmeldungen für die 17-Jährigen. Die beiden, die das Team verlassen, sind nicht deine besten Spieler, daher kein so arger Verlust. Durch deine bisherigen Aktionen aus #66 kommen 2-8 Spieler dazu. Du kannst also die Verstärkung für dein Endrundenteam aus mindestens 4 Spielern auswählen, bei viel Würfelglück sogar aus 10. Bis hier hin ohne das Scouting.
    Mit Scouting wäre die Verstärkungsauswahl zwischen 6 und 12 Spielern. Die Wahrscheinlichkeit, wirkliche Verstärkung zu finden ist so natürlich größer, aber auch so recht hoch.

    Ob die 3 Gunst in Scouting oder auf dem Sparbuch sinnvoller sind.. Die Frage ist aus strategischer Sicht, ob zwei zusätzliche Spieler soviel stärker sind, dass diese 3 Siege mehr einfahren. Da kann ich dir keinen Rat geben, da es keinerlei Referenzwerte gibt und alles nur Spekulation ist. Wenn ich dir einen Rat geben kann, dann mach es davon abhängig, wie sicher du nächste Runde erfolgreich spielen willst. Mehr Neuanmeldungen schaffen zwangsläufig stärkere Kader, da die Auswahl größer ist. Weniger Neuanmeldungen müssen nicht schlechter sein, ist aber riskanter. Dafür taugt es, wenn du nächste Saison in etwas großes investieren willst (z.B. die B-Jugend-Lizenz) und du sicher sein willst, auch ausreichend Gunst zu haben.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Na ok gut, dann lass ich das mit dem Scouting Fokus und belasse meinen Zug.

  11. #71
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Was ich bisher zur Vereinsentwicklung habe:

    Guthaben
    13 Gunst

    Dreiländerturnier
    2 Gunst für zusätzliche Neuanmeldungen (+ 0-2 Spieler)

    Geräte
    3 Gunst für + 1 TP auf Ballsicherheit (wirkt rückwirkend auf Saison 2)

    Trainingseinheiten
    4 Gunst für 40 Trainingseinheiten

    Sparbuch
    4 Gunst

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ähm ja, mich gibts auch noch, ich mache ja z.B. bei shrodos Spiel mit.

    Ne aber den Zug würde ich dann einfach so belassen, wie du ihn da so stehen hast.

  13. #73
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Alles klar!

    Weiß ja, dass du ein ruhigerer User bist und habe da nichts böses bei geahnt.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •