Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 73

Thema: [DVL] ZV Silesia Görlitz - Aufstieg des schlesischen Adlers

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239

    [DVL] ZV Silesia Görlitz - Aufstieg des schlesischen Adlers

    Das ist der offizielle Vereinsthread des Zweifelderballvereins Silesia Görlitz.

    Bild

    Weitere Informationen bezüglich des Vereins, Kaders usw. folgen in Kürze.


    Mitspieler bitte raus!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Calibas (29. April 2019 um 23:52 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Platzhalter 1

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Platzhalter 2

  4. #4
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755

    Nachname ; Vorname ; Alter ; Altersklasse ; Gesamtstärke ; Werfen ; Fangen ; Stärke ; Fitness ; Konzentration ; Genauigkeit ; Ballsicherheit ; Abstimmung ; taktisches Verständnis ; Reaktion
    Kokoschka ; Rodger ; 17 ; A ; 4,44 ; 1,99 ; 2,45 ; 2,3 ; 2,2 ; 2,5 ; 1,5 ; 2,1 ; 1,6 ; 2,3 ; 3,3
    Kock ; Mario ; 16 ; A ; 5,05 ; 2,46 ; 2,59 ; 3,3 ; 3,2 ; 2,6 ; 1,7 ; 1,7 ; 3,0 ; 1,5 ; 3,1
    Schrage ; Merlin ; 16 ; A ; 4,89 ; 2,26 ; 2,63 ; 1,8 ; 1,7 ; 2,1 ; 3,1 ; 3,2 ; 2,2 ; 2,3 ; 3,1
    Ackermann ; Helwig ; 15 ; A ; 4,73 ; 2,26 ; 2,48 ; 2,4 ; 2,5 ; 2,6 ; 1,5 ; 2,3 ; 2,9 ; 2,1 ; 2,4
    Greulich ; Jakob ; 15 ; A ; 4,38 ; 2,16 ; 2,23 ; 1,5 ; 1,5 ; 3,0 ; 2,4 ; 2,5 ; 1,5 ; 3,4 ; 2,0
    Rosenkranz ; Thorben ; 17 ; A ; 5,03 ; 2,55 ; 2,48 ; 2,9 ; 1,9 ; 3,1 ; 2,6 ; 3,0 ; 1,7 ; 3,1 ; 2,0

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Rodger Kokoschka...den kann man sich auch nicht ausdenken

  6. #6
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Irgendwo, ich glaube bei Ken, gibt es einen Burghard Burckhardt. Wenn er den umbenennen lässt, verweigere ich das.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    2 Fragen Bart:
    Die Spielerzahl der A-Jugend bleibt alle Jahre gleich oder?
    Und die 17-jährigen hören nächstes Jahr auf, nicht wahr? Also sollte ich dann, um die obere Frage zu vervollständigen, zwei neue Leute bekommen oder habe ich da was missverstanden?

  8. #8
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Zitat Zitat von Calibas Beitrag anzeigen
    2 Fragen Bart:
    Die Spielerzahl der A-Jugend bleibt alle Jahre gleich oder?
    Und die 17-jährigen hören nächstes Jahr auf, nicht wahr? Also sollte ich dann, um die obere Frage zu vervollständigen, zwei neue Leute bekommen oder habe ich da was missverstanden?
    Die erste Frage verstehe ich eventuell nicht richtig. Ja, die Spielerzahl eines Kaders muss immer 6 betragen, damit er an Wettbewerben teilnehmen kann. Er darf nie mehr als 6, kann aber weniger Spieler beinhalten. Daran wird sich nichts ohne große Vorankündigung ändern. Sowas ist möglich, wird aber nicht einfach so passieren.

    Die 17-Jährigen hören nach der Saison auf. Jeder Spieler, der aus diesem Grund aufhört, wird garantiert ersetzt. Zusätzlich können sich zusätzliche Spieler melden. Ohne Bonus darauf liegt die Menge bei 0-2 Spielern (was noch irgendwo geschrieben werden muss, merke ich gerade). Du hast also garantiert für S2 2-4 Spieler die bei dir aufgenommen werden wollen. Deren Alter liegt irgendwo in dem von dir trainierbarem Raum, aktuell 15-17 Jahre.
    Die Option, in die Spielerfindung zu investieren, beeinflusst entweder die Rate von 0-2 Spielern, welche sich zusätzlich melden, oder die Stärke der Spieler. Außerdem kann man damit auch die Wahrscheinlichkeit auf gewisse Alter erhöhen, die normal ausgewogen ist. Letzteres ist eher Mid-Game.

  9. #9
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Maxim_e hat dir hier einen Vorschlag für ein Wappen gemacht. Keine Ahnung, ob du den Faden verfolgst. Kannst ja mal was zu schreiben.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Also kann mein Kader jedoch allgemein größer sein, aber ich darf nur immer 6 zum Spiel mitnehmen? Deine letzte Aussage im Satz verwirrt mich daher etwas. ^^

    Wie viele Spieler werden sich dann noch so in der Saison zusätzlich melden oder ist das völlig randomisiert und bei jedem Verein individuell?

    Ok, danke für die Info, dass die 17-jährigen alle nächstes Jahr raus sind. Also könnte ich die ja theoretisch nur noch geringfügig trainieren. ^^

    Vielen Dank für den Thread, den hatte ich noch nicht so verfolgt.

    E: Und achja Bart, die Vereinsfarben wären weiß-gold.
    Geändert von Calibas (13. Februar 2019 um 19:30 Uhr)

  11. #11
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Zitat Zitat von Calibas Beitrag anzeigen
    Also kann mein Kader jedoch allgemein größer sein, aber ich darf nur immer 6 zum Spiel mitnehmen? Deine letzte Aussage im Satz verwirrt mich daher etwas. ^^
    Ne. 6 ist die Oberkante. Allerdings ist 6 auch die Mindestmenge um mit dem Kader an Wettbewerben teilnehmen zu dürfen. Ein Kader darf aber weniger als 6 Spieler haben, wenn dieser Kader nur trainiert. Ich werde dafür mal den Begriff Aufbaukader einwerfen.

    Zitat Zitat von Calibas Beitrag anzeigen
    Wie viele Spieler werden sich dann noch so in der Saison zusätzlich melden oder ist das völlig randomisiert und bei jedem Verein individuell?
    Unter der Saison niemand. Die Kader verändern sich unter der Saison kein Stück.

    Zitat Zitat von Calibas Beitrag anzeigen
    Ok, danke für die Info, dass die 17-jährigen alle nächstes Jahr raus sind. Also könnte ich die ja theoretisch nur noch geringfügig trainieren. ^^
    Die trainieren so oder so mit ihrem Kader mit. Sie erhalten allerdings keinen Wachstum mehr daraus. Der Wechsel aus der A-Jugend heraus und die Aufwertung findet parallel statt, also wird ein 17-Jähriger kaum seinen Trainingserfolg erfahren. Zumindest nur in Sonderfällen, wenn eine Quest (späteres Feature) damit zusammenhängt.

  12. #12
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Mir fehlt es bei dir an einem Trainingsplan und auch an der Vereinsentwicklung.

    Kannst du ggf. noch etwas nachreichen? Sonst trainieren deine Jungs pauschal 5x alles und sparen die 8 Gunst auf.

  13. #13
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Auswertung der Vereinsentwicklung Saison 1

    Die Vereinsführung ist sichtlich überrascht, dass die Jugendarbeit keinerlei Investitionen angehen möchte. Dennoch unterstützt man den Weg des Trainers uneingeschränkt und ist gespannt, auf was du sparst.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Oh sorry Bart, war die letzten zwei Wochen leider zuhause und nicht an meinem Studienort...kann ich das dir morgen nachreichen?

    Mobil hatte ich halt leider nur sehr, sehr begrenzt Zugriff aus Forum.

  15. #15
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Naja, sparen ist nicht verkehrt. Allerdings haben auch andere um Korrektur gebeten.

    Reichstag du bis Samstag was nach? Bin gerade im Urlaub, da schaue ich eh nur sporadisch nach.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •