Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 84

Thema: [DVL] VC Concordia Rastatt - Wiederbelebung der alten Festung

  1. #46
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.584
    Wegen der Gunst: Pro Sieg gibt's einen Gunstpunkt und für die Wettbewerbsteilnahme 5, was aber diese Saison durch die Lizenzerwerbung wegfällt, richtig?

    Das heißt ich kann so mit 2-3 Gunstpunkten wohl rechnen

  2. #47
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Nö, die 5 Gunst für die A-Jugend sind nur, damit da eine progressive Rechnung möglich ist. Wenn du so willst, dann haben die Jugendtrainer mit der Übernahme der Arbeit 5 Gunst erhalten, welche direkt für die Lizenz ausgegeben worden ist.

  3. #48
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.584
    Also wenns blöd läuft, kann ich am Ende mir gar nichts leisten

    Also, dann marschiert Käsbert nochmal zum Vorstand und erzählt ihm von seinem tollen Plan neben dem Training Freitagnachmittag (abends blockieren die Herren ) und dem Spiel dann am Samstagabend einen Waldlauf auf den Dienstagabend zu legen, um die Fitness der Spieler zu steigern.
    Dazu braucht Käsbert keine Halle und keine Geräte (das heißt die Herrenmannschaften werden nicht gestört und können währenddessen trainieren), und als Umkleidekabine kann man die der Gästemannschaft nehmen (da fließt zwar in den Duschen nur kaltes Wasser, außerdem lässt sich das Fenster nicht schließen (weshalb es da entweder extrem heiß oder kalt drin ist) und das Licht funktioniert nicht, aber damit kann die Jugend leben).
    So ein Waldlauf macht die Profimannschaft ja auch (und da gibt es als immer Klagen, Beschwerden, etc. von zahlreichen Spielern (inklusive "Streiks" und "Revolten"), weil sie bei Nässe, Kälte, Hitze (immer ist irgendwas ) das nicht tun wollen). Wenn es dann heißt die A-Jugend macht das ohne Murren (also richtig professionell), dann könnte das die Herren an der Ehre packen und damit auch der Mannschaft helfen. (Besonders wenn das die Spielerfrauen und die Frauenmannschaft erfahren würde (gibt´s die überhaupt ) – das wollen die Herren bestimmt nicht ).
    Zudem stärkt das den Mannschaftszusammenhalt, das Immunsystem und Fitness ist Grundlage für jede Art von (Leistungs-)sport und für Werfen und Fangen gleichermaßen essentiell.
    Und wie man an dem Resultat vom ersten Spieltag gesehen hat (gegen 6 Flaschen Dosen zu verlieren ), braucht die Mannschaft umbedingt Training, um zu bestehen und sich in der Jugend einen Namen zu machen (was durchaus positive Auswirkungen auf den gesamten Verein haben kann).
    Käsbert hat nämlich außerdem Gerüchte vernommen, dass der Lokalrivale aus Baden-Baden (drittliga-Erzfeind der Herrenmannschaft) plant auch in die A-Jugend einzusteigen und die Spieler von Rastatt aufzukaufen, da dort man ja so schlecht trainiert.

  4. #49
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Wieso? 5 Gunst hast du aktuell zur Verfügung.

  5. #50
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.584
    Ok,
    und die Gunst die man in dieser Saison ansammelt, zählt die dann für die nächste Saison oder kann die schon diese verbraten werden?

  6. #51
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Die Gunst kann sofort ausgegeben werden. Jede Investition wirkt allerdings erst ab nächster Saison.

  7. #52
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.584
    Also, wie viel Gunst würde das oben beworbene kosten?

  8. #53
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Das Waldtraining bringt dir für 40 zusätzliche Trainingseinheiten, welche zwingend an Ftiness gebunden sind, +1 auf Fitness und kostet dich 2 Gunst. Das ist einmalig, also muss nicht für jede Saison ausgegeben werden.

    Kosten entstehen hier trotzdem, weil auch du mehr Zeitbedarf hast, der irgendwie abgerechnet werden muss. Aber es ist richtig, dass die Hallenzeit wegfällt und das ist auch ein großer Faktor.

  9. #54
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.584
    Schön

  10. #55
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.584
    Also, dann mache ich es jetzt so:

    Training: 40 Einheiten Ballsicherheit

    Gunsteinsatz: 5 Gunst für eine weitere Trainingseinheit pro Woche , 2 Gunst für einen Waldlauf pro Woche

    der Rest wird gespart - sollte ich in den folgenden Spielen wirklich nicht mehr gewinnen, wird nur der Waldlauf genommen und der Rest gespart

  11. #56
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Auch wenn ich das nicht wissen kann, eine Gunst fällt bestimmt noch an. Die aktuellen Stärken sprechen sehr dafür, dass die Gruppenmeister mit der Differenz ermittels werden, oder "nur" vier Siege haben.

  12. #57
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.584
    Die Wahrscheinlichkeit beträgt immerhin 6,25%.
    Bei einer 93,8% Siegchance überlege ich mir bei Civ auch immer vorher was passiert, wenn ich verliere.

  13. #58
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Auswertung der Vereinsentwicklung Saison 1

    Die Vereinsführung akzeptiert deinen Wunsch, mehr Trainingseinheiten nutzen zu dürfen. In den kommenden Tagen soll eine Besprechung aller Trainer abgehalten werden, bei welcher definiert werden soll, welche Trainingsgruppe wann trainieren darf.

    Auswirkungen
    +40 Trainingseinheiten (80 gesamt)
    +40 Trainingseinheiten mit Spezialisierung auf Fitness (40 gesamt, können nur für Fitness genutzt werden)

    1 Gunst wird gespart.

  14. #59
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.584
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    In den kommenden Tagen soll eine Besprechung aller Trainer abgehalten werden, bei welcher definiert werden soll, welche Trainingsgruppe wann trainieren darf.
    Ist das nur RPG, oder wirklich relevant?

  15. #60
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Nur RPG. Für dich ist es faktisch irrelevant, wann deine Jungs trainieren, solange sie trainieren.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •